Overlay_android_qual_60

Der GameOne-Plauschangriff: Castlevania

Castlevania_2_7502cff3

Lange Zeit in Vorbereitung, jetzt ist er endlich da: Der Start des GameOne Plauschangriffs… naja, fast jedenfalls. Ich habe die Vorbereitungen für den richtigen Podcast noch nicht ganz abgeschlossen (mehr dazu im Cast selbst), wollte aber passend zum heutigen Datum aber doch ein kleines Retro-Special für euch aufnehmen. Aus diesem Grund habe ich mir gestern Etienne geschnappt und wir haben ausführlich über eine unser Lieblings-Serien gequatscht: Castlevania! Ihr hört jetzt den Piloten, die offizielle Folge Nr.00 des Plauschangriffs:

Download oder direkt anhören:

Get the latest Flash Player to watch this video.

Verglichen mit den anderen Specials ist dieses mit knapp 90 Minuten ein wenig “knackiger” und bietet mehr Infos und Anekdoten auf kleinerem Raum, folgende Themen werden behandelt:

Inhaltsverzeichnis

00:00:00 – Vorstellung und Intro
00:03:00 – Gedanken über Castlevania-Serie
00:06:30 – Die NES-Ära ~ Castlevania 1, Simon’s Quest, Dracula’s Curse
00:21:30 – 16-Bit ~ Super Castlevania IV & Bloodlines
00:31:00 – CD-Rom Spezial ~ Rondo of Blood
00:37:00 – Der Höhepunkt von Castlevania ~ Symphony of the Night
00:50:00 – Metroidvania für unterwegs ~ Die GBA und Nintendo DS-Spiele
01:10:00 – Murks in 3D ~ Lament of Legacy Cursing the innocent Darkness
01:22:00 – Spinoffs ~ Kid Draclua, Earnest Evens, GameBoy Classic & Judgement
01:30:00 – I am the wind, I am the sun, and one day we’ll all be one…

[Eine Audio-Datei '12' gibt es nicht]

Ich werde hier auf GameOne.de oder per Twitter weitere Infos über die richtige erste Plauschangriff-Folge veröffentlichen, wenn die Zeit reif ist jedenfalls. Solange wünschen euch ich und Castlevania-Entwickler Koji Igarashi viel Spaß beim Hören des Podcast auf eurem nächtlichen Halloween-Streifzug. :)

134 Kommentare neuen Kommentar schreiben



Neuen Kommentar schreiben

BBCode ist erlaubt