G1-ipad-pop_01b
Overlay_android_qual_60

Der GameOne-Plauschangriff: Quentin Tarantino

Tarantinocast_v1_7105b0f5

Dass wir uns beim Podcasten schwer zurückhalten können, habt ihr in der Vergangenheit sicher gemerkt. Schon oft haben wir an der 2 Stunden-Marke gekratzt und sie sogar überschritten, speziell bei so einem umfangreichen Thema wie den Sommerblockbustern, dem ersten Kopfkino-Podcast.

Da das Special gut angekommen ist und wir wieder mal was Kleines in Sachen Kino machen wollten, haben wir uns Quentin Tarantino als Gesprächsgrundlage ausgesucht. Schließlich zählt der Regisseur von Pulp Fiction und Kill Bill zu unseren Lieblings-Regisseuren und hat im Grunde nur 6 Filme bis jetzt gedreht, sollte doch schnell gehen, oder?

Download oder direkt anhören:

Get the latest Flash Player to watch this video.

Pustekuchen! Mit knapp 3 Stunden Redezeit haben Etienne, Wolf und ich uns erschöpfend über die mondän-bedeutsamen Dialoge, asynchrone Erzählstrukturen und Tarantinos Fußfetisch ausgelassen. Wir empfehlen den Hörgenuß etappenweise, oder ihr spult einfach anhand dieser Timecodes zum Part über euren Lieblingsfilm:

00:00:00 Intro & Vorstellung
00:06:15 Was bedeutet Quentin Tarantino für uns?
00:33:30 Reservoir Dogs
00:55:30 True Romance / Natural Born Killers
00:56:30 Pulp Fiction
01:15:00 Jackie Brown
01:22:00 From Dusk till Dawn
01:33:00 Kill Bill 1
01:51:00 Kill Bill 2
02:01:00 Grindhouse / Planet Terror
02:05:00 Autoverfolgungsjagden
02:07:30 Deathproof
02:15:00 Inglorious Basterds
02:48:00 Abschiedsgeplänkel

Hier nochmal als Erinnerung für alle, die unsere Ankündigung vor ein paar Tagen verpasst haben. Den Plauschangriff gibt es jetzt auch per RSS-Feed und bei iTunes, wer über die Software und / oder ’nen iPod verfügt sollte den Cast am besten dort abonnieren und vielleicht sogar Feedback hinterlassen.

GameOne-Plauschangriff per iTunes

GameOne-Plauschangriff per RSS-Feed

Den angekündigten “echten” Podcast mit aktuellen Themen und eigenen Rubriken werden wir aus Zeitgründen erst im Januar starten können, bis dahin gibt es aber im angepeilten 2-Wochen Rhythmus ein Podcast-Special nach dem Anderen, sogar an Heiligabend ist was für euch geplant. Feedback, Kommentare und Wünsche für neue Themen bitte einfach hier in die Comments schreiben. Für direkte News in Sachen Podcast folgt mir am besten auf Twitter.

Viel Spaß beim Zuhören. :)

208 Kommentare neuen Kommentar schreiben



Neuen Kommentar schreiben

BBCode ist erlaubt