Overlay_android_qual_60

Games Gerede Galore 2009

Guten Tag!

Ohne direkt die doch so sehr erstrebenswerte und erschwünschenswerte Besinnlichkeit der Weihnachtszeit zu proklamieren halte ich die nun folgenden Sätze einfach und simpel: Das Jahr ist bald vorbei, wir sind gerade dabei unsere Hirne auf Rehabilitationskurz zu schicken und kurz vorher noch einmal das Spielejahr 2009 zusammenzufassen. Ohne schon jetzt zuviel vorweg zu nehmen – es war ein Hammerjahr. Mal wieder.

Der Prozess, wie schnell, wie gut und wie bombastisch inzwischen Video- und Computerspiele auf den Markt und somit uns in die Hände geworfen wird, ist kaum noch zu verstehen. Wir hatten ordentlich Schwierigkeiten alle großen Titel gebührend zu testen – bis auf Simon, Trant und Gregor. Die haben glaube ich jedes Spiel inklusive Cooking Bakery durchgezockt …

Das alles schreibe ich natürlich nur, um euch das Feuer aus den womöglichen Kommentaren zu nehmen. Denn: Im Zuge der letzten Sendung haben wir uns mal wieder in unsere Brainstorming-Factory eingeschlossen, das Jahr resümiert und wieder viel zu lange über viel zu viele Sachen geredet. Und wenn unsere Meinungen nicht mit euren “d’accord” gehen, dann hat das Jahr 2009 schuld. Oder das Leben. Oder Simon. Wie auch immer. Hier ist das Video – länger als im TV. Verrückt.

Wer jetzt sagt: “Da labern ja nur vier Leute, da braucht man das Bild doch gar nicht”, der hat wohl Recht. Zumindest zum Teil.
Und, weil wir das jetzt endlich können, machen wir jetzt mal ein Experiment. Die Audiospur dieser Diskussion landet in diesem Moment in unserem Podcast-Feed. Quasi als Plauschangriff-Bonus.
Gute Idee? Schlechte Idee? Ausprobieren!

Hier jetzt also die Audio-Version des Videos zum “direkt Anhören”

Download oder direkt anhören:

Get the latest Flash Player to watch this video.


Und wer immer noch nichts von unserem neuen Podcast-Feed in iTunes weiß, der darf mal direkt hier klicken:

Aber zurück zum Thema:
Teilt ihr unsere Meinungen? Was sind Eure Favoriten? Ach echt? Nee, das finden wir nicht gut.

198 Kommentare neuen Kommentar schreiben



Neuen Kommentar schreiben

BBCode ist erlaubt