Overlay_android_qual_60

Praktikum bei Game One

Prakti_preview

Du möchtest ein Praktikum in der unserer Redaktion machen? Nee, willst du nicht. Schau dir doch noch mal die Sendung oder die Website an. Und wenn das nicht reicht, dann schau dir das Bild nochmal an. Das ist unsere Arbeit. Das willst du wirklich nicht.

Es gibt doch so schöne Berufe auf der Welt. Bäcker zum Beispiel. Da musst du zwar jeden Tag früh aufstehen, aber beglückst jede Menge Menschen mit leckerem Essen. Nein? Vielleicht Feuerwehrmann? Ist doch auch was Feines. Auch nicht? Na gut, aber sag nicht, dass wir dich nicht gewarnt hätten.

Nun zum Wesentlichen: Wenn Du ein Praktikum bei uns machen willst, dann musst Du diverse Punkte erfüllen.

  • Du musst zwingend mindestens 18 Jahre alt sein, denn wir haben hier auch mit Spielen zu tun, die eine “USK 18”-Einstufung haben.
  • Das Praktikum ist in Hamburg. Es wäre also von großem Vorteil, wenn Du in Hamburg und Umgebung wohnst, hier eine Wohngelegenheit hast oder soviel Geld investieren möchtest, dass Du Dir hier eine Wohnung nehmen kannst.
  • Das Praktikum ist nicht zwangsläufig bezahlt. In Ausnahmefällen lässt sich über Geld sprechen. Reich wirst du während des Praktikums aber definitiv nicht.
  • Du solltest langjährige Erfahrung mit dem Thema Videospiele haben.
  • Du solltest übliche Office-Programme wie Word und Excel beherrschen.
  • Du solltest Englisch in Wort und Schrift beherrschen.
  • Du solltest drei bis sechs Monate Zeit mitbringen.

Darüber hinaus erhöhen sich Deine Chancen auf ein Praktikum deutlich, wenn…

  • du schon schon mal etwas über Videospiele geschrieben hast
  • du mit einer Videokamera umgehen kannst
  • du bereits Erfahrungen mit Adobe Premiere und Adobe AfterEffects gesammelt hast

Wir bekommen im Monat rund Dreitausenddrölfzig Bewerbungen. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir nicht jedem Bewerber eine persönliche Absage erteilen können. Wenn ihr für das Praktikum geeignet seid, melden wir uns bei euch.

Was erwartet Dich hier?

Hier erwartet Dich ein Team aus leicht chaotischen, aber irgendwie auch ganz netten Nerds. Und auf Dich wartet viel Arbeit zu unregelmäßigen Zeiten. Allerdings kannst Du Dich dafür auch sehr stark einbringen, wenn Du willst und etwas Talent mitbringst. Unseren Kaffee können wir nämlich eigentlich ganz gut alleine kochen und stehen eher auf Leute mit Persönlichkeit.

Wenn Du nun immer noch Lust hast, uns zu unterstützen, dann schick uns eine Bewerbung an praktikum@rocketbeans.de. Wir freuen uns auf Dich.

Bewerte diesen Post

670 Kommentare neuen Kommentar schreiben



Neuen Kommentar schreiben

BBCode ist erlaubt