Overlay_android_qual_60

Game One-Retro Podcast: Die Metroid-Serie

Moin moin und Hallo,

herzlich Wilkommen zum großen Retro Podcast mit dem Thema Die Metroid-Serie. Wer in der Sommerpause regelmäßig auf GameOne.de vorbeigeschaut der kennt sie schon, unsere ausufernden Talkrunden in Podcastform, in denen wir uns gemeinsam mit ein paar Mikros in einem schalldichten Raum einsperren und über alles Mögliche in Sachen Videogames quatschen.

Angesichts der damals angekündigten (und mittlerweile erschienenen) “Metroid Prime Collection” für die Wii hatten wir uns entschlossen, einen kompletten Podcast nur über “Metroid” zu machen. Am Ende sind dabei mehr als 2 Stunden Informationen und Anekdoten zum Thema abgefallen, ihr erfahrt hier also nicht nur wann “Metroid 1” erschienen ist oder warum “Super Metroid” eines der besten Spiele Ever ist, sondern auch warum Kollege Trant Angst vor Pacman-Geistern hat.

Download oder direkt anhören:

Get the latest Flash Player to watch this video.

Wer auf den Geschmack gekommen ist sollte sich auch mal unsere anderen Podcast-Specials anschauen, die ihr unter folgenden Links anhören und runterladen könnt:

E3’09-Podcast Teil 1
E3’09-Podcast Teil 2 bis 4
Lucasarts-Adventures Retro-Podcast
Silent Hill Retro-Podcast
Phantasy Star Retro-Podcast
Sommer-Blockbuster Film-Podcast
gamescom’09-Podcast Teil 1
gamescom’09 Podcast Teil 2

Nach dem großem Zuspruch eurerseits zu den Podcast-Specials haben wir uns entschlossen, eine regelmäßige Rubrik hier bei GameOne.de draus zu machen, die in den kommenden Wochen unter dem Titel “Plauschangriff” starten wird, nähere Details folgen bald.

Gregor

PS: Unten folgt der ursprüngliche Text zu diesem Blogposting, welches bereits seit Juni hier auf der Seite ist… ich hab’ mir damals beim Tippen so viel Mühe gegeben, dass ich den einfach nicht löschen kann. :)


Wer nicht fühlen will, muss hören! Nach dem großen Zuspruch eurerseits zu den E3-Podcasts haben wir uns entschlossen das Experiment weiterzuführen und ein weiteres Mal zur gepflegten Talkrunde geladen.

Statt über die Spiele von morgen quatschen wir diesmal allerdings über die Spiele von vorgestern, frei nach unser Lieblingsrubrik “Ausgegraben”. Das erste Thema von “Ausgegraben Deluxe”: die “Metroid”-Serie von Nintendo (hier geht’s zum Game One-Test von Metroid Prime 3).

Zu diesem Zweck habe ich mir mit Trant und Etienne die (neben mir) größten “Metroid”-Nerds aus der Redaktion an meine Seite geholt und wir haben rund 2 Stunden lang alle wichtigen Stationen der Serie abgehandelt:

Download oder direkt anhören:

Get the latest Flash Player to watch this video.

Wer sich nur für bestimmte Teile interessiert kann auch gleich mit folgenden Zeitangaben direkt hinspulen, wir empfehlen aber natürlich den vollen Hörgenuss ohne Unterbrechungen:

00:00:00 – Intro & Vorstellung
00:04:30 – Metroid 1
00:25:30 – Metroid 2: Return of Samus
00:39:00 – Super Metroid (Yes!)
00:56:00 – Metroid Fusion & das N64
01:03:00 – Super Metroid-Nachschlag
01:09:00 – Metroid Prime
01:30:00 – Metroid Prime 2: Echoes
01:35:00 – Metroid Prime 3: Corruption
01:44:00 – Handheld-Roundup
01:50:00 – Analyse des Metroid: Other M-Trailers

Wie bei den anderen Podcasts würden wir uns weiterhin sehr über Feedback hier in den Kommentaren freuen. Gefällt euch die Retro-Nummer? Wäre sie in reduzierter Form was für einen (hypothetisch-gesprochen) regelmäßigen Podcast? Vorschläge für andere Rubriken? Welchen Namen sollte unser Podcast tragen?

Ich hoffe ihr habt beim Anhören soviel Spaß wie wir beim quatschen und übersteht damit so-manch langweilige Bahnfahrt oder den Besuch in Waschsalon. Für aktuelle Infos in Sachen Podcast & mehr folgt ihr am Besten meinem Twitter-Account .

Weekend confirmed. :)

271 Kommentare neuen Kommentar schreiben



Neuen Kommentar schreiben

BBCode ist erlaubt