Overlay_android_qual_60

Game One-Retro Podcast: Silent Hill

Wehe, wenn sie losgelassen…

Jetzt wo ich auf den Geschmack gekommen bin, kann ich das Experimentieren einfach nicht mehr sein lassen… seufz. Deshalb folgt heute nach den Podcasts zur E3 sowie den Retro-Runden zu Metroid und den Lucas Arts-Adventures unser neuestes Projekt: ein gemütlicher Ausflug nach Silent Hill, dem Ursprung des Bösen.

Download oder direkt anhören:

Get the latest Flash Player to watch this video.

Zu diesem Zweck habe ich mir die Pac Man-Memme Trant sowie den verlorenen GameOne-Sohn Wolf ins Boot geholt und kräftig über alles palavert, was mit dem verschlafenen Gruselstädchen zu tun hat. Gerade Wolf ist als größter Fanboy der Serie in der Redaktion ideal für den Podcast geeignet, was sein Silent Hill-Tattoo und sein Ausgegraben zu Silent Hill 2 in Folge 24 zur Genüge beweisen. Es folgt wie gehabt eine Auflistung der ungefähren Timecodes zu den einzelnen Themen, diesmal mit einer Extraportion Musik aus den entsprechenden Soundtracks:

00:00:00 Intro & Vorstellung
00:05:30 Silent Hill 1 (Musik: SH-Main Theme)
00:34:30 Magic Moments SH1 (Musik: Theme of Laura)
00:39:00 Silent Hill 2
01:05:45 SPOILER SH2 Storyanalyse
01:15:00 Silent Hill 3 (Musik: You’re not here)
01:35:00 Silent Hill 4: The Room (Musik: Room of Angel)
01:48:00 Einschub über die Siren-Serie
01:52:00 Silent Hill: The Movie (Musik: Promise)
02:02:30 Silent Hill Origins (Musik: O.R.T.)
02:13:00 Silent Hill Homecoming (Musik: One more Soul to the Call)
02:28:30 Musik: Elle Theme (volle Länge) + Abspann

Wie ihr bemerkt habt haben wir uns eure Kritik zu Herzen genommen und an vielen “Baustellen” gearbeitet. Es gibt nun keine unangekündigten Spoiler mehr, die einzige Passage mit konkreten Storyinhalten ist in den Timecodes oben angegeben und kann leicht übersprungen werden. Wir haben dazu die Micky Maus in die Rente geschickt und neue Mikros ausgeliehen, was sich positiv auf die Tonqualität ausgewirkt hat. Sorry für die wieder mal extensive Länge, ich gelobe Besserung in Zukunft… vielleicht.

Im Podcast selber habe ich viele Videos, Beiträge und weitere Links zum Thema Silent Hill angekündigt, die ihr hier nun alle gesammelt finden könnt:

- Silent Hill 2-Ausgegraben von Wolf
- Silent Hill 2-Rezension von DAGOBERT, im Original in der SPEX abgedruckt
- One final Promise: Handgemachte Silent Hill 2-Mucke von Gregor
- letter from the lost days: Musikvideo zu Silent Hill 3 von Gregor
- GameOne-Beitrag Folge 63: Silent Hill Origins
- GameOne-Beitrag Folge 94: Silent Hill Homecoming
- Diskussion zu Silent Hill: Shattered Memories aus E3-Podcast
- Translated Memories: Übersetzung der SH-Bücher aus Japan
- Akira Yamaoka: Präsident der iFUTURELIST-Partei

Ich würde mich wie gehabt über Feedback, Anregungen & Kommentare freuen. Wie gefallen euch die Updates? Tonqualität in Ordung? Wären solche Specials noch von Interesse, wenn mal ein regelmäßiger Podcast läuft? Themen und Rubrikenvorschläge? Für direkten Kontakt erreicht ihr mich über Twitter, alternativ achtet ihr auf den Redaktionsaccount.

Wünsche euch jedenfalls viel Spaß damit. :)

297 Kommentare neuen Kommentar schreiben



Neuen Kommentar schreiben

BBCode ist erlaubt