G1-ipad-pop_01b
Overlay_android_qual_60

Kopfkino-Spezial - Sommer-Blockbuster Podcast

Wer in den letzten Monaten unsere Blogeinträge hier auf GameOne.de verfolgt hat der wird gemerkt haben, dass wir neben der Zockerei eine weitere, ganz ganz große Leidenschaft haben – wir gehen sehr gern ins Kino.

Gerade im vergangenen Sommer haben wir den einen oder anderen Abend damit verbracht, uns die neuesten Erzeugnisse Hollywoods auf der großen Leinwand zu geben und im Anschluss unsere Meinungen auf’s digitale Papier zu bringen. Folgende Filme haben wir bis dato hier unter dem Kopfkino-Label auseinandergenommen:

- Star Trek
- Terminator Salvation
- Drag me to Hell
- Antichrist
- Brüno
- Public Enemies

Da wir es nicht bei reinem Text belassen wollten haben wir uns deshalb entschlossen, unsere Podcast-Experimente mal probeweise auf die Kopfkino-Sparte auszuweiten. Das Ergebnis sind satte 2 1/2 Stunden geballter Diskussionspower zwischen Etienne, Wolf und mir zum Thema “Sommer-Blockbuster”:

Download oder direkt anhören:

Get the latest Flash Player to watch this video.

Neben der eigentlichen Frage, was so einen Sommer-Blockbuster überhaupt ausmacht, haben wir uns der Analyse der erfolgreichsten Regisseure aus dem Segment wie Roland Emmerich und Michael Bay gewidmet. Danach folgte ein Schwelgen in Erinnerungen über unsere Lieblings-Blockbuster, erstaunlich viel Haß Hugh Jackman gegenüber (Buh!) sowie am Ende ein großes Zurück in die Zukunft Zitat-Feuerwerk. Hier wie üblich die ungefähren Zeitangaben für alle, die zu ihrem Lieblingsteil springen wollen:

00:00:00 – Vorstellung und Intro
00:05:00 – Was ist ein Sommer-Blockbuster?
00:10:00 – Independence Day
00:20:00 – Roland Emmerichs Godzilla
00:23:00 – Dekonstruktion von Michael Bay
00:28:00 – Bad Boys 1 & 2 + Bullen tanzen nicht!
00:33:00 – The Rock
00:36:00 – Armageddon
00:40:00 – Pearl Harbor + schlimmste Kino-Erlebnisse
00:45:00 – Die Insel
00:47:30 – Transformers 1 & 2
00:56:00 – Stephen Sommers “Die Mumie”
01:00:00 – Van Helsing + Hugh Jackman-Hate
01:05:00 – Star Wars Episode 3 & Prequels
01:18:30 – Jurassic Park
01:30:30 – Indiana Jones 4 & die erste Trilogie
01:46:00 – Terminator 2
02:00:00 – Matrix & Machwerke gleichen Namens
02:14:00 – Zurück in die Zuk… OHLALA!
02:25:00 – Outro

An dieser Stelle nochmal Danke für das zahlreiche Feedback zu den älteren Podcasts, es hat uns sehr weitergeholfen. Ich würde mich weiterhin über Kommentare, Anregungen, Ideen usw. hier freuen, aus aktuellem Anlass interessiert mich natürlich besonders, wie ihr über solche Podcasts abseits der Videogames so denkt. Mehr davon? Weniger davon? Welche Themen?

Bitte denkt weiterhin daran dass die Podcasts bis jetzt reine Specials sind, die wir in unserer Freizeit nebenbei aufnehmen und online stellen. Alles was Themenauswahl, Länge, Besetzung, Aufnahmequalität usw. betrifft ist noch im Teststadium und wird sich hoffentlich bald mal konkretisieren. Schreibt uns bis dahin einfach eure Wunschvorstellungen hier rein und wir schauen mal, was alles davon umsetztbar ist. :)

Für aktuelle News in Sachen Podcast folgt ihr am Besten meinem Twitter-Account, alternativ achtet ihr auf die Redaktions-Tweets.

280 Kommentare neuen Kommentar schreiben



Neuen Kommentar schreiben

BBCode ist erlaubt