Overlay_android_qual_60

Game One-Retro Podcast: Phantasy Star

Auch wenn wir uns gerade auf dem Weg nach Köln befinden, haben wir euch ein kleines “Abschiedsgeschenk” in Form eines Podcast hinterlassen. Während ihr also gerade auf unsere ersten Lebenszeichen von der GamesCom wartet, könnt ihr euch die Zeit mit der neuesten Retro-Runde aus unserem Soundstudio verkürzen.

Diesmal war das Thema “Phantasy Star”, die große Japano-RPG Serie von Sega. Wie Etienne und ich festgestellt haben sind wir beide damals monatelang vor Master System, Mega Drive und Game Gear herumgehangen und haben “Phantasy Star” gezockt, dementsprechend hatten wir viel zu erzählen. Da wir beide allerdings bei den später erschienenen Online-Varianten ausgestiegen sind, hat sich der Trant zu uns gesellt und von seinen Erlebnissen in “Phantasy Star Online” und “Phantasy Star Universe” berichtet. Hier wie gewohnt die ungefähren Timecodes der einzelnen Themen:

00:00:00 – Intro & Vorstellung
00:04:30 – Phantasy Star
00:13:00 – Phantasy Star II
00:29:00 – Phantasy Star III
00:36:30 – Phantasy Star IV
00:51:00 – Phantasy Star Online
01:10:00 – Phantasy Star Universe
01:20:00 – Skies of Arcadia
01:24:00 – Podcast-Logo Contest

Download oder direkt anhören:

Get the latest Flash Player to watch this video.

Wie ihr am letzten Punkt der Inhaltsangabe vielleicht festgestellt habt, haben wir diesmal eine kleine Überraschung für euch. Nach extensiver Diskussion steht nun endlich fest: die Experimente sind vorbei, der Podcast wird offiziell und vor allem regelmäßig stattfinden. Der Name steht auch schon fest und lautet… tatarataaa:

Der GameOne-Plauschangriff!

Bevor wir aber in den Wochen nach der GC offiziell starten brauchen wir erstmal eure Hilfe. Damit der Podcast vernünftig in iTunes eingebunden werden kann muss ein Logo her… und das kommt natürlich von euch! Alle Details dazu unter diesem Link auf der eigens dafür eingerichteten Contest-Seite.

Danke nochmal für das fleissige Zuhören und das viele Feedback (wenn ihr weiter Vorschläge & Anregungen habt, ab in die Kommentare damit), hoffen wir mal dass wir die GamesCom überstehen ohne dass wir alle unsere Stimmen verlieren. :)

102 Kommentare neuen Kommentar schreiben



Neuen Kommentar schreiben

BBCode ist erlaubt