Overlay_android_qual_60

Der GameOne-Plauschangriff: Das Spielejahr 2010

Ggg2010_1

Erstmal wie immer zu Beginn der Verweis auf unser GameOne.de Podcast-Archiv, welches wir für euch unter folgendem Link zusammengefasst haben:

Der GameOne-Plauschangriff: Podcast-Übersicht

Letztes Jahr haben wir uns für die TV-Sendung kurz zusammengesetzt und einen kleinen Beitrag zu den besten Spielen 2009 gedreht. Diesmal ist die Winterpause jedoch so schnell über uns hereingebrochen, dass wir nicht mehr dazu gekommen sind. Einerseits schade, weil dadurch ein netter TV-Beitrag entfällt, andererseits aber auch gut, weil wir dies nun in Podcast-Form nachholen können. Aus diesem Grund habe ich mir Ede, Wolf und Christian geschnappt und darüber parliert, was 2010 denn so alles spielemäßig los war. Das Ergebnis sind knappe vier Stunden Hörfutter, in dem wir das emotionale Spektrum von überschwenglicher Freude bishin zu abgrundtief blankem Hass komplett abklappern.

Da es zu folgendem Punkt zuletzt einige Diskussionen gab, ein kleiner Disclaimer vorab: Wie bei jedem Podcast gilt natürlich auch hier, dass wir rein persönliche Ansichten vertreten. Ob jemand von uns im Cast bestimmte Games gut oder schlecht findet hat nichts mit der “offiziellen” GameOne-Meinung zu tun, die TV-Beiträge haben schliesslich eine andere Ausrichtung als unsere Talkrunde. Oh, und niemand braucht sich an den Karren gepisst fühlen, nur weil wir meinen sein Lieblingsspiel sei scheiße… nun denn, hier der Download:

Download oder direkt anhören:

Get the latest Flash Player to watch this video.

/ RSS-Feed

Hier sind wie gewohnt die Timecodes, damit ihr zum jeweiligen Part direkt hinspringen könnt. Die genannten Spiele stehen nur repräsentativ für den jeweiligen Monat, natürlich haben wir in den Segmenten auch viele, viele andere Games besprochen:

00:00:00 – Intro & Vorstellung
00:05:30 – Januar: Mass Effect 2, Bayonetta, Darksiders
00:20:00 – Februar: Heavy Rain, Dantes Inferno, Bioshock 2
00:42:15 – März: Final Fantasy XIII, God of War III, Bad Company 2
01:02:00 – April: Splinter Cell, Nier, Sakura Wars, Monster Hunter 3
01:13:00 – Mai: Red Dead Redemption, Alan Wake, Lost Planet 2
01:29:30 – Juni: Mario Galaxy 2, Demon’s Souls, All Points Bulletin
01:41:30 – Juli: Monkey Island 2, StarCraft 2, Limbo
01:54:00 – August: Lara Croft GoL, Kane & Lynch 2, Mafia II
02:06:15 – September: Metroid Other M, Civ 5, Spider-Man
02:30:15 – Oktober: Fallout New Vegas, Enslaved, Castlevania
03:06:30 – November: Gran Turismo 5, Black Ops, Assassin’s Creed
03:35:15 – Dezember: World of Warcraft: Cataclysm, Donkey Kong
03:48:00 – Verabschiedung

Ich hoffe mit diesem Mammutwerk ist alles über das Spielejahr 2010 gesagt worden, was es noch zu sagen gab. Der Plauschangriff ist pünktlich in zwei Wochen zurück mit dem Abschluß des PlayStation 2-Casts, danach folgt im Januar der nächste Teil des Horror-Plauschangriffs. Feedback, Anregungen und Themen-Vorschläge gehen wie gewohnt an podcast@gameone.de, desweiteren würden wir uns natürlich auch über Bewertungen und Kommentare bei iTunes freuen. Aktuelle News über die Podcasts gibt es wie gewohnt über den Redaktions-Twitter und meinem eigenen Account.

Guten Rutsch!

519 Kommentare neuen Kommentar schreiben



Neuen Kommentar schreiben

BBCode ist erlaubt