G1-ipad-pop_01b
Overlay_android_qual_60

Der GameOne-Plauschangriff: Rennspiele Teil 1

Racing_cast1_6363bdeb

Tja, nachdem der Strategie-Podcast mit satten 4 Stunden Gesamtdauer (!) richtig kräftezehrend war, habe ich mich entschlossen was leichtes als nächstes Thema zu machen, so vielleicht ‘ne halbe bis eine Stunde. Über ein Thema, was eigentlich in unser Redaktion nur bedingt Anklang findet: Rennspiele. Also habe ich mir flux unseren Racer-Experten Trant geschnappt und munter drauf losgeplappert… hätte ich damals nur geahnt wie sehr wir uns in’s Thema vertiefen, seufz.

Download oder direkt anhören:

Get the latest Flash Player to watch this video.

Am Ende haben wir beide sogar die 5 Stunden-Marke (!!) gebrochen, dafür aber wohl auch Alles über Wettrennen am Bildschirm gesagt, was es zu sagen gibt. Im Ersten von nun insgesamt zwei Teilen wurde Folgendes behandelt:

00:00:00 – Intro & Vorstellung
00:03:45 – Trant entdeckt seine Liebe für’s digitale Wettrennen
00:10:30 – Gregor dreht alles auf Anfang: Night Driver & Indy 500
00:13:30 – Mit Pole Position in der ersten Startreihe des Atari 2600
00:17:00 – Pit Stop & Pit Stop 2: Nachtanken am C-64
00:18:15 – Quer über’s Land: The Great-American Cross Country Road Race & Desert Bus
00:23:00 – Fahrschule auf Holländisch sowie Miniaturkarren bei Hot Wheels
00:26:30 – Sega startet in der Spielhalle durch: Hang-On und Outrun
00:29:00 – Retro-Mix: Crazy Cars & Lotus Esprit Turbo Challenge
00:32:30 – Nintendo-Power: RC Pro AM, Rad Racer & klassische GameBoy-Rennspiele
00:34:15 – Trials mal nicht in HD: Excite Bike, Motocross Maniacs & Enduro Racer
00:37:00 – Fullmotion-Crap auf CD-Rom: Megarace + Road Avenger
00:41:00 – F-ZERO !!!
00:51:45 – 16-Bit Roundup: Rock & Roll Racing & Biker Mice from Mars
00:54:30 – Das beste Rennspiel am SNES: Stunt Race FX (plus ein wenig Mario Kart)
00:59:30 – Sega macht weiter: Scud Race, Daytona USA, Sega Rally & Ferarri F355
01:03:30 – Yah yah yah yah yah! Let’s go make some crazy money!! CRAZY TAXI!!!
01:09:00 – Fast-Arcade-Qualität für Zuhause: Sega Rally 2 und Daytona-DC
01:13:30 – 32-Bit Mix: Ridge Racer, V-Rally, Colin McRae, Formel 1, Newman Haas Racing
01:20:00 – Wild auf’m Wasser: Wave Race, Splashdown & Jet Moto
01:25:00 – Achja, das N64… 1080°, Multi Racing Championship & Rev Limit
01:27:00 – Need for Speed und Trants unfaßbares Geständnis…
01:37:00 – 2 Reifen sind besser als 4: Moto Racer, Road Rash und die Rennspiel-Reste
01:42:15 – Auch auf PCs machen Racer echt viel Spaß: TOCA 2
01:46:00 – Die Evolution der Rennspiele durch analoge Gamepads
01:55:45 – WipeOut für Nintendo-Jünger: Die Extreme-G Serie
02:01:45 – Rassiges Racer Rollenspiel von Squaresoft: Racing Lagoon
02:06:45 – Segas Saturn Support: Daytona CCE & Manx TT
02:10:00 – Gran Turismo 1 & 2, bitte sehr!
02:20:00 – Mehr Lenkrad-Absatz dank Gran Turismo 3
02:29:30 – Rennspiele als ultimatives Multiplayer-Erlebnis
02:33:15 – Auf der Nordschleife in Gran Turismo 4 & Ausblick auf Teil 5
02:36:15 – Verabschiedung & Vorschau auf den nächsten Teil

In Teil 2, der vorraussichtlich nicht direkt Anschluß an diesen Cast haben wird sondern einem aktuelleren Thema weichen muss, folgt alles über die Rennspiele der PS2, GameCube & Xbox-Ära sowie den aktuellsten Racer-Hits. Feedback, Anregungen und Themen-Vorschläge gehen wie gewohnt an podcast@gameone.de=, desweiteren würden wir uns natürlich auch über Bewertungen und Kommentare bei iTunes freuen.

171 Kommentare neuen Kommentar schreiben



Neuen Kommentar schreiben

BBCode ist erlaubt