Overlay_android_qual_60

Der GameOne-Plauschangriff: Oscars 2010

Oscast_v1_468150d4

Nachdem unsere letzten Kopfkino-Podcasts mit den Themen Sommer-Blockbuster und Quentin Tarantino schon etwas zurückliegen und wir für den Pulp Fiction-Kommentar noch etwas Vorbereitung brauchen, haben wir uns entschlossen mal einen Podcast zu einem aktuellen Filmthema zu machen: Den Oscars 2010. Ich habe mir Etienne, Wolf und Simon geschnappt und über 2 1/2 Stunden palavert:

Download oder direkt anhören:

Get the latest Flash Player to watch this video.

/ RSS-Feed

Neben unseren Gedanken zu den Oscars allgemein und den Gewinnertipps haben wir vor allem im Detail über die 10 als bester Film 2010 nominierten Streifen gequatscht. Hier sind die Timecodes inkl. Links zu den jeweiligen Trailern:

00:00:00 – Intro & Vorstellung
00:02:00 – Wie erleben wir die Oscar-Verleihung?
00:04:30 – Kurze Konfusion & der Nominierungsprozess der Academy
00:13:30 – Was sagt ein Oscar über die Filmqualität aus?
00:23:30 – Kurzübersicht der 10 Nominees in der Sparte “Bester Film 2010”
00:28:30 – Die neueste Nick Hornby-Verfilmung: “An Education
00:31:45 – Mo’Niques beste Rolle seit Charmschool: “Precious
00:34:15 – Weil’s nunmal die Cohens sind: “A Serious Man
00:44:15 – Der Clooney-Schorsch ist wieder da. “Up in the Air
00:53:00 – Kurzer Einschub: Sind Oscars Prädikat oder Fluch?
00:57:15 – Zur Genüge im Tarantino-Cast besprochen: “Inglorious Basterds
01:01:00 – Ein Paradebeispiel dummer deutscher Filmtitel: “Oben
01:15:00 – Bullocks’ Ballspiel Ballade: “The Blind Side
01:24:00 – Alive in Joberg & Halo gut durchgemischt: “District 9
01:36:00 – Noch ein Geldspeicher für James Cameron: “Avatar
02:05:00 – Ein Kathryn Bigelow-Film ohne Swayze: “The Hurt Locker
02:22:45 – Unsere Tipps für die Oscars 2010

Feedback, Anregungen und Themen-Vorschläge gehen wie gewohnt an podcast@gameone.de, desweiteren würden wir uns natürlich auch über Bewertungen und Kommentare bei iTunes freuen. Aktuelle News über die Podcasts gibt es wie gewohnt über den Redaktions-Twitter sowie meinem eigenen Account. Bis denne.

155 Kommentare neuen Kommentar schreiben



Neuen Kommentar schreiben

BBCode ist erlaubt