G1-ipad-pop_01b
Overlay_android_qual_60

Der GameOne-Plauschangriff: Rare

Rare_cast_2fccd73e

Schon am Gründonnerstag haben wir ein kleines Oster-Geschenk in Form eines weiteren GameOne-Plauschangriffs parat. Simon, Trant und ich haben und diesmal über einen unser liebsten Spiele-Entwickler der 90’er Jahre unterhalten: Rare. Wer “A” sagt muss aber natürlich auch “B” sagen, also ist bei aller Ehrfurcht vor Rares früherem Spiele-Output natürlich auch jede Menge Enttäuschung über den aktuellen Stand der Firma dabei. Benutzt folgende Links zum Download oder dem direkten Anhören:

Download oder direkt anhören:

Get the latest Flash Player to watch this video.

/ RSS-Feed

Hier wie gewohnt die Timecodes, die Links muss ich aus Zeitgründen leider auch hier nachtragen (so habe ich immerhin eine schöne Oster-Beschäftigung… hust):

00:00:00 – Intro & Vorstellung
00:05:00 – Was ist / war das Besondere an Rare
00:08:30 – Sprectum-Spiele aus der Scheune: Die Anfänge
00:11:30 – Viele Ports & Lizenzschmu: Der Wechsel auf Konsole
00:15:00 – Frühe NES-Werke: Anticipation & R.C. Pro AM
00:17:30 – Wo sind bloß Fabios Muckies hin? Wizards & Warriors
00:22:45 – Action im Weltraum: Solar Jetman & Battletoads
00:31:00 – Snake, Rattle & Roll, Baby!
00:34:00 – SNES-Renderwahnsinn dank Nintendo: Donkey Kong Country
00:38:30 – Zeitreisen, Klatschen für Games-Redakteure und Ritter auf dem Rücksitz… HÄ?
00:42:30 – Elegant prügeln mit “Pillerman Stinkt”
00:47:45 – Immer noch besser als Mario Kart: Diddy Kong Racing
00:53:30 – “Das güldene Auge” ~ Der echte Start der Konsolen-Egoshooter
01:02:00 – Die Geschichte von Dr. Vierundsechzig und dem alten Raupenkopierer
01:05:45 – Heftiges Baggern erwünscht: Blast Corps
01:12:30 – Tester-Traumata mit Banjo Kazooie, Tooie & Donkey Kong 64
01:29:00 – Jet Force Gemini… wir haben lieber Hybrid Heaven gezockt
01:33:00 – Shooter-Referenz auch ohne Bond-Lizenz: Perfekt Dark
01:43:45 – Conker oder “Achja, die Blume hatte die Möpse!”
01:48:15 – Nintendo ein letztes Ei ins Nest gelegt: Starfox Adventures
01:59:15 – Das große Xbox-Debut mit… Grabbed by the Ghoulies???
02:03:30 – Auf der 360 geht’s mau weiter: Perfekt Dark Zero & Kameo
02:09:00 – Und noch weiter bergab: Viva Pinata
02:15:15 – Das bis dato letzte Spiel: Banjo Kazooie Nuts & Bolts
02:18:30 – Wie bitte? Rare hat die XboxLIVE-Avatare gemacht?
02:21:45 – Wehmutiger Blick zurück und Verabschiedung

Feedback, Anregungen und Themen-Vorschläge gehen wie gewohnt an podcast@gameone.de, desweiteren würden wir uns natürlich auch über Bewertungen und Kommentare bei iTunes freuen. Aktuelle News über die Podcasts gibt es wie gewohnt über den Redaktions-Twitter und meinem eigenen Account.

150 Kommentare neuen Kommentar schreiben



Neuen Kommentar schreiben

BBCode ist erlaubt