Overlay_android_qual_60

Der GameOne-Plauschangriff: Halo - Teil 1

Halo_cast_2

Erstmal wie immer zu Beginn der Verweis auf unser GameOne.de Podcast-Archiv, welches wir für euch unter folgendem Link zusammengefasst haben:

Der GameOne-Plauschangriff: Podcast-Übersicht

Eigentlich sollte dieser Cast schon letzte Woche online gehen, aber da kam uns das Lost-Finale und der daraus entstandene “Spontan-Redebedarf” dazwischen. Dafür ist es nun jetzt soweit: Der Plauschangriff über die Halo-Serie ist online – zumindest der erste Teil, in dem es primär um das “Phänomen Halo” sowie die ersten beiden Spiele auf der alten Xbox geht. Wer nach mehr lechzt braucht übrigens nicht die üblichen 2 Wochen zu warten, aus “Scheduling-Gründen” (wie man so schön auf Neudeutsch sagt) gibt es zweite Hälfte des Casts schon in sieben Tagen, bis dahin aber erstmal schön Part 1 durchhören:

Download (vorerst kein direktes Anhören wegen Technikproblemen)

/ RSS-Feed

Hier sind wie gewohnt die Timecodes, damit ihr zum jeweiligen Part direkt hinspringen könnt:

00:00:00 – Intro & Vorstellung
00:03:00 – Halo: Egoshooter-Serie deluxe
00:05:30 – Simon und die Halo-Serie
00:10:15 – Piloten wie wir: Master Chief Wendler
00:11:45 – Wolfs Gedanken über Halo
00:14:45 – Halo 1: Vom Strategie- zum Ballerspiel
00:23:00 – Der Prototyp des modernen Konsolen-Shooters
00:31:30 – Kleine Ärgernisse: Synchro und Vehikelsteuerung
00:39:00 – Auftritt der lustigen Clowns & Pantomime
00:40:45 – Wolf und Simons “Magic Moments” aus Halo 1
00:49:00 – Die Halo 1-Story in der Simonschen Kurzfassung
00:59:45 – Großes Universum nach SciFi-TV Serien-Vorbild
01:03:15 – Religöse Untertöne wegen Ereignissen in der echten Welt?
01:08:15 – Halo 2: Xbox Live-Pionier + Trant, der sich nicht reintraut
01:20:15 – Wolf und Simons und Trants “Magic Moments” aus Halo 2
01:25:00 – Neue Gameplay-Ideen: Dual Wielding
01:32:45 – Die Halo 2-Story in der Simonschen Kurzfassung
01:40:45 – Kein toller Shooter für die Xbox360 am Start… wo bleibt Halo 3?
01:43:00 – Verabschiedung

Feedback, Anregungen und Themen-Vorschläge gehen wie gewohnt an podcast@gameone.de, desweiteren würden wir uns natürlich auch über Bewertungen und Kommentare bei iTunes freuen. Aktuelle News über die Podcasts gibt es wie gewohnt über den Redaktions-Twitter und meinem eigenen Account.

Bewerte diesen Post

226 Kommentare neuen Kommentar schreiben



Neuen Kommentar schreiben

BBCode ist erlaubt