G1-ipad-pop_01b
Overlay_android_qual_60

Der GameOne-Plauschangriff: 25 Jahre Super Mario

Mario_cast

Erstmal wie immer zu Beginn der Verweis auf unser GameOne.de Podcast-Archiv, welches wir für euch unter folgendem Link zusammengefasst haben:

Der GameOne-Plauschangriff: Podcast-Übersicht

Nun zum Tagesgeschäft. Nachdem der Cast sich in der letzten Zeit in der Sommerpause befunden hat, sind wir ab sofort wieder mit der zweiten Staffel “On Air”, und zwar gleich mit DEM Thema der Woche – 25 Jahre Super Mario Brothers! Dass nach so langer Unterbrechung natürlich das Equipment wieder streikt hätte ich mir denken können – habe ich natürlich nicht, was leider negativ auf Trants Tonspur ausgewirkt hat, ich bitte den unsauberen Sound dort zu entschuldigen. An Etiennes Tonspur war zum Glück nichts kaputt, da haperts nur wie gewohnt an dem Inhalt… hust. Hier erstmal der Cast zum Download:

Download oder direkt anhören:

Get the latest Flash Player to watch this video.

/ RSS-Feed

Hier sind wie gewohnt die Timecodes, damit ihr zum jeweiligen Part direkt hinspringen könnt:

00:00:00 – Intro & Vorstellung
00:02:30 – Juchee, 25 Jahre Super Mario!
00:05:00 – Super Mario Bros 1 – wirklich das erste Jump & Run?
00:09:45 – Das Mario der Computerkiddies – Giana Sisters
00:15:00 – The Lost Levels – Mario 2 nur für Japaner
00:16:30 – Super Mario Bros 2 oder “Ich will lieber Top Gun!”
00:24:15 – Super Mario Land und der Vanilla Ice-Tanzwettbewerb
00:30:45 – Super Mario Bros. 3, Michael Jackson & Eye of the Tiger
00:47:00 – Super Mario World statt Final Fight – eine weise Entscheidung
00:56:00 – “Ey Carsten, was heisst den Eh-Rah-Sä?”
01:00:00 – Yoshi’s Island und die 97%-Hypeblase
01:10:00 – Mario 64… nuff said
01:23:45 – Warum Ede 3D-Jump & Runs nicht mag
01:30:15 – Super Mario Sunshine – und die Welt sagt “Naja”…
01:37:30 – Super Mario Galaxy 1 & 2, aus dem Stadt total genial
01:58:00 – 2D-Gameplay vs 3D-Gameplay plus Metroid Other M-Diskurs
02:03:00 – New Super Mario Brothers auf Wii und DS
02:07:45 – Verabschiedung und Gewinnspiel

Feedback, Anregungen und Themen-Vorschläge gehen wie gewohnt an podcast@gameone.de, desweiteren würden wir uns natürlich auch über Bewertungen und Kommentare bei iTunes freuen. Aktuelle News über die Podcasts gibt es wie gewohnt über den Redaktions-Twitter sowie meinem eigenen Account.

225 Kommentare neuen Kommentar schreiben



Neuen Kommentar schreiben

BBCode ist erlaubt