G1-ipad-pop_01b
Overlay_android_qual_60

Der GameOne-Plauschangriff: 10 Jahre PS2 ~ Teil 4

Ps3cast4_1

Erstmal wie immer zu Beginn der Verweis auf unser GameOne.de Podcast-Archiv, welches wir für euch unter folgendem Link zusammengefasst haben:

Der GameOne-Plauschangriff: Podcast-Übersicht

Alles hat ein Ende, nur der PS2-Podcast hat vier! Im letzten Abschnitt unser großen PlayStation 2-Jubelarie haben sich Simon, Trant und ich ein letztes Mal zusammengefunden und alles besprochen, was nicht niet- und nagelfest war. Mit dabei ist der langerwartete Teil über Rollenspiele (zu dem beizeiten ein separater Cast folgen wird), dazu gab es Umfassendes zum Thema Strategie, Adventures, Musikspiele und der Rest vom Fest. Hier gibt es das knapp 3 Stunden lange Finale zum Download:

Download oder direkt anhören:

Get the latest Flash Player to watch this video.

/ RSS-Feed

Hier sind wie gewohnt die Timecodes, damit ihr zum jeweiligen Part direkt hinspringen könnt:

00:00:00 – Intro & Vorstellung
00:05:00 – Rollenspielerei mit Simon und Trant
00:11:00 – Final Fantasy X reißt die PS2 aus dem RPG-Winterschlaf
00:19:45 – PSOne-Sequelmaschine: Suikoden und Wild ARMs
00:20:45 – Was ist eigentlich Shin Megami Tensei?
00:24:00 – Trant hat Jade Cocoon 2 zu Fressen gern
00:26:00 – Mickey am Cry! Kingdom Hearts Fans hören weg…
00:29:15 – Schwule Schneider im Schützengraben: Shadow Hearts
00:32:00 – Gregors Tipps: Legaia 2, Radiata Stories & Wizardry
00:33:45 – Eine Meisterleistung der Synchonkunst: King’s Field IV
00:38:15 – Das beste Rollenspiel der PS2-Ära: Dragon Quest VIII
00:42:00 – Dark Cloud & Dark Chronicle : AWESOME!
00:45:00 – Zeitfresser RPG oder wie Fallout die Winterpause stahl
00:53:15 – Trant haut Gregor randvoll kaputt wegen Japan-Fotos
00:56:15 – Westliche Konsolen-Strategie: Full Spectrum Warrior
00:59:15 – Dynasty Warriors mit Taktik: Die Kessen-Serie
01:01:45 – Alternative Geschichte mit Ring of Red & Front Mission
01:09:00 – Japano-Grindfest: Von Disgaea bis La Pucelle Tactics
01:11:00 – Echzeit-Kosolerei mit Growlanser & Grim Grimoire
01:12:30 – Sakura Wars! Batshit Insanity Japano Gedöns!
01:14:30 – Adventure-Perle von Konami: Shadow of Memories
01:26:15 – Fahrenheit! Indigo Prophecy! Quicktime-Sex!
01:38:00 – Von den Another Code-Machern: Glass Rose
01:40:15 – Harmonix macht Musik: Amplitude & Frequency
01:47:00 – Warum Gutar Hero KEIN Gitarrensimulator ist
01:51:30 – Schräge Klänge aus Nippon: Parappa 2 & Gitaroo Man
02:00:00 – Geschmacklicher Gemischtwarenladen: Katamari Damacy
02:03:00 – Wehe, wenn Suda 51 mal losgelassen: Killer 7
02:06:00 – Kojimas wahres Highlight: Zone of the Enders
02:11:45 – Lange Zeit vor der Erlösung: Red Dead Revolver
02:18:00 – Trants Trauma-Dreh mit Battle Engine Aquila
02:22:00 – Schreck! Destroy all Humans & War of the Monsters
02:28:15 – Simon liest aus seinem Japan-Tagebuch
02:38:00 – Verabschiedung

Vom Umfang her ist der PS2-Podcast mit Abstand am größten, aber das hat der kleine, schnuckelige Plastik-Monolith auch redlich verdient. Wir werden bestimmt wieder Konsolen-Roundup machen, dann aber im etwas kleineren Rahmen. Feedback, Anregungen und Themen-Vorschläge gehen wie gewohnt an podcast@gameone.de, desweiteren würden wir uns natürlich auch über Bewertungen und Kommentare bei iTunes freuen. Aktuelle News über die Podcasts gibt es wie gewohnt über den Redaktions-Twitter und meinem eigenen Account.

PS: Nach der spontanen Aufforderung im Games Gerede Galore 2010-Cast habe ich doch mehr Einsendungen zum Thema “John Marston & Regenbogen” bekommen, als ich dachte. Danke an alle Künstler:

317 Kommentare neuen Kommentar schreiben



Neuen Kommentar schreiben

BBCode ist erlaubt