G1-ipad-pop_01b
Overlay_android_qual_60

Der GameOne-Plauschangriff: Horror-Filme II - The Revenge

Horror2_1

Erstmal wie immer zu Beginn der Verweis auf unser GameOne.de Podcast-Archiv, welches wir für euch unter folgendem Link zusammengefasst haben:

Der GameOne-Plauschangriff: Podcast-Übersicht

Als wir den ersten Podcast rund ums Thema Horror-Filme gemacht haben, war uns recht schnell klar, dass noch lange nicht Schluß sein wird. Es bestand einfach noch zu viel Redebedarf über viel zu viele Kino-Klassiker. In diesem Sinne habe ich nun mir Wolf und Etienne erneut geschnappt und Simon sowie Film-Experte Daniel zu mir gebeten, um wenigstens einen kleinen Teil der riesigen Liste abzuarbeiten. Heraus gekommen sind knappe 2 Stunden recht chaotisches Hörfutter, welches ihr hier herunterladen könnt.

Download oder direkt anhören:

Get the latest Flash Player to watch this video.

/ RSS-Feed

Hier sind wie gewohnt die Timecodes, damit ihr zum jeweiligen Part direkt hinspringen könnt:

00:00:00 – Intro & die mal etwas andere Vorstellung
00:06:15 – Vier gewinnt? Die Scream-Serie
00:14:30 – Nimmt einfach kein Ende: Final Destination
00:24:00 – Der kleinste Serienkiller der Welt: Chucky, die Mörderpuppe
00:25:30 – Zombotastisch! Night of the living Dead
00:33:00 – Romeros Gesellschaftskritik in Dawn of the Dead
00:38:30 – Licht und Schatten: 28 Days und 28 Months later
00:46:15 – Wir stimmen ab: Unsere Lieblings-Zombiefilme
00:50:45 – Spanischer Doku-Grusel: REC
00:53:30 – Von Lost Boys bis Twilight: Ode an den Vampir
01:08:15 – Warum gibt es heutzutage kaum noch Monster-Filme?
01:09:45 – Abstieg in die menschliche Psyche: The Descent (mit SPOILER)
01:19:00 – Hat Fantasy dem SciFi- & Monster-Horror das Wasser abgegraben?
01:28:00 – Cube: Low-Budget Psycho-Horror vom Feinsten
01:34:15 – Der vielleicht beste Stephen King? Der Nebel
01:40:30 – FETTER STORYSPOILER FÜR “DER NEBEL”!
01:45:30 – Für angehende Eltern: Friedhof der Kuscheltiere
01:49:30 – Hat er die Lorbeeren wirklich verdient? The Shining
01:52:00 – King im TV: The Langoliers und The Stand
01:57:15 – Horror-Komödien Teil 1: The Frighteners, Slither, Monster Squad
02:02:00 – Horror-Komödien Teil 2: Critters und Gate: Die Unterirdischen
02:09:45 – Krönender Abschluß mit Im Land der Raketenwürmer
02:14:00 – Verabschiedung

Wie bereits mehrfach erwähnt haben wir neue Termine für die Horrorcasts noch nicht festgelegt, bei dem großen Zuspruch ist es aber nur eine Frage der Zeit, bis wir wieder über das Thema parlieren Feedback, Anregungen und Themen-Vorschläge gehen wie gewohnt an podcast@gameone.de, desweiteren würden wir uns natürlich auch über Bewertungen und Kommentare bei iTunes freuen. Aktuelle News über die Podcasts gibt es wie gewohnt über den Redaktions-Twitter und meinem eigenen Account.

322 Kommentare neuen Kommentar schreiben



Neuen Kommentar schreiben

BBCode ist erlaubt