G1-ipad-pop_01b
Overlay_android_qual_60

Der Game One-Plauschangriff: Frohes Fest!

Plausch_weihnacht

Erstmal wie immer zu Beginn der Verweis auf unser Game One-Podcast-Archiv, welches wir für euch unter folgendem Link zusammengefasst haben:

Der GameOne-Plauschangriff: Podcast-Übersicht

Was gibt es schöneres an Weihnachten, als die Feiertage mit der Familie zu verbringen? Dem schmalzigen Geseier der Verwandten nicht zuhören zu müssen, weil ein paar dufte Podcasts auf dem iPod sind, natürlich! Wie in den vergangenen Jahren mit Shenmue, Legend of Zelda & dem Xmas-Special gibt es auch 2011 festlich was auf die Ohren. Statt einem oder drei sind aber diesmal tatsächlich gleich ZWEI Casts für euch am Start!

Der Erste ist ein kleines Experiment und soll euch mit besinnlicher Winter-Videogamemucke beschallen. Ich habe in meinem Musik-Archiv gewildert und ein paar der besten Tracks mit Bezug zur aktuellen Jahreszeit rausgesucht. Obendrauf erzähle ich ein wenig darüber, wer die Künstler sind und aus welchem Grund die Songs in der Auswahl gelandet sind:

Download oder direkt anhören:

Get the latest Flash Player to watch this video.

/ RSS-Feed

Hier sind wie gewohnt die Timecodes, damit ihr zum jeweiligen Part direkt hinspringen könnt:

00:00:00 – Intro
00:01:30 – Silent Hill Shattered Memories ~ Always on my Mind
00:07:00 – 16Bit-Medley ~ Final Fantasy VI / Chrono Trigger / Secret of Mana
00:14:00 – Persona Revelations ~ The Snow Queen
00:19:00 – Parasite Eve ~ Somnia Memorias
00:25:30 – Shenmue ~ Snowy Scenery v.2
00:30:00 – Final Fantasy X-2 Medley ~ Lightwaves / Wind Crest
00:35:30 – Chiptuned Rockman ~ Kaze Yo Tsutaete
00:40:15 – Space-Medley ~ Mass Effect / Xenosaga
00:46:00 – Nier ~ Song of the Ancients (Devola)
00:49:00 – Metroid Prime ~ Ice Valley (Phendara Drifts)
00:55:00 – ICO ~ You were there
00:59:45 – Dark Chronicle-Medley ~ Stella / Lunatic / Gundorada
01:05:30 – Ridge Racer Type 4 ~ PEARL BLUE SOUL
01:09:45 – Chrono Cross ~ Unstolen Jewel
01:15:15 – Metal Gear Solid ~ The best is yet to come
01:21:00 – Verabschiedung

Der zweite Podcast ist eine kleine Vorschau auf den “Spiele 2011”-Plauschangriff, der ab nächsten Donnerstag online gehen wird. In dem habe ich mich mit Wolf, Chris und Trant satte 6 1/2 Stunden hingesetzt und ausführlich über alles gequatscht, was so in diesem Jahr an relevanten Spielen rausgekommen ist. Trotz dieses massiven Umfangs bestand in der Redaktion aber immer noch dringlicher Redebedarf, also bin ich mit meinem Equipment rumgegangen und habe etliche zu ihren aktuellen Lieblingsspielen gefragt. Das Ergebnis waren fast 3 Bonusstunden mit Auftritten von Simon, Daniel, Ede, Fabian und Anne:

Download oder direkt anhören:

Get the latest Flash Player to watch this video.

Und hier die Timecodes:

00:00:00 – Intro und Vorstellung
00:01:30 – Simon & Daniel reden über ihre Lieblings-Shooter
00:09:15 – Von Anno über Minecraft bis zu Let’s Playern
00:19:00 – Drei Spiele mit “D”: Deus Ex 3, Dead Space 2 und Dode Insel
00:37:30 – Uncharted 3, Child of Eden oder doch lieber Duke Nukem?
00:47:45 – Überraschung und Ernüchterung liegen eng beieinander
01:00:00 – L.A. Noire und was uns noch ins Auge springt
01:07:30 – Ist es nicht langsam Zeit für neue Konsolen?
01:15:00 – Worauf freuen sich Simon und Daniel in 2012?
01:24:00 – Fliegender Wechsel: Fabian, Anne und Olaf, äh, Ede…
01:25:00 – Rennspiel-Reigen: Driver SF und Mario Kart 7
01:31:45 – Ede mag Dark Souls gerne. Richtig, richtg gerne.
01:45:00 – Annes Überraschung des Jahres: deBlob 2
01:51:45 – Das beste Wii-Spiel des Jahres: Xenoblade Chronicles
01:58:00 – Handheld-RPGs: Radiant Historia und Legend of Heroes
02:02:45 – HD-Remakes, allen voran ICO & Shadow of the Colossus
02:11:00 – Portal 2: Mensch, ist das GEILÖ!
02:13:15 – Ein paar Worte zu Zelda: Skyward Sword
02:20:30 – Fabian und Ede sagen, ob FIFA oder PES besser ist
02:23:00 – Batman wandelt auf den Strassen des Glücks
02:28:30 – Assassin’s Creed Revelations, Uncharted 3 & L.A. Noire
02:41:00 – Verabschiedung und Frohes Fest, miteinander!

Ich werde jetzt die Feiertage wohl durch-“schneiden”, dann sollte der große “Spiele 2011”-Cast ab kommenden Donnerstag online gehen. Ich würde mich speziell über Anmerkungen und konstruktive Kritik zum “Game One Radio” freuen, und ob ihr euch solte Musik-Specials in Zukunft als gelegentlichen Bonus vorstellen könnt. Ansonsten gehen Feedback, Anregungen und Themen-Vorschläge wie gewohnt an podcast@gameone.de, desweiteren würden wir uns natürlich auch über Bewertungen und Kommentare bei iTunes freuen.

153 Kommentare neuen Kommentar schreiben



Neuen Kommentar schreiben

BBCode ist erlaubt