G1-ipad-pop_01b
Overlay_android_qual_60

Der GameOne-Plauschangriff: Dreamcast & N64-RPGs

Dc_rpgcast_v1

Erstmal wie immer zu Beginn der Verweis auf unser GameOne.de Podcast-Archiv, welches wir für euch unter folgendem Link zusammengefasst haben:

Der GameOne-Plauschangriff: Podcast-Übersicht

Erst waren Super Nintendo & Mega Drive dran, dann folgte ein Ausflug auf den Saturn. Die nächste Station auf unser großen Rollenspiel-Reise müsste eigentlich die PlayStation sein, aber wenn wir uns schon jetzt Sonys RPG-Mekka widmen, dann verpassen wir doch eine recht wichtige Haltestelle. Denn auch wenn der Dreamcast sowie das N64 nicht unbedingt als Rollenspiel-Maschinen bekannt sind, ist das Angebot auf beiden Geräten diskussionswürdig genug, um einen eigenen Podcast zu rechtfertigen. Deswegen habe ich mir neben Marc und Wolf noch Kollege Aaron dazugeholt, um gepflegt zu parlieren:

Download oder direkt anhören:

Get the latest Flash Player to watch this video.

/ RSS-Feed

Hier sind wie gewohnt die Timecodes, damit ihr zum jeweiligen Part direkt hinspringen könnt:

00:00:00 – Intro & Vorstellung
00:02:15 – Die Zukuft der Rollenspiele ist da! Time Stalkers
00:03:45 – Nette Unterhaltung für zwischendurch: Evolution 1 & 2
00:10:30 – Erst auf Vox, dann auf Dreamcast: Record of Lodoss War
00:15:45 – Forever Alone… Wolf spielt Phantasy Star Online im Singleplayer
00:19:30 – Leben und leben lassen: Skies of Arcadia
00:35:45 – Das beste Dreamcast-Rollenspiel? Grandia 2
00:42:15 – Ein Spiel wie aus dem Ei gepellt: Elemental Gimmick Gear
00:45:15 – Aaron stößt dazu und Gregor parliert Denglisch… sorry!
00:48:00 – LOL! Aufstieg der Evolutionsleiter in Lack of Love!
00:55:45 – Die Japaner müssen verrückt sein: Segagaga & Eldorado Gate
01:05:30 – N64 oder ‘Wie Sony & Squaresoft Nintendo in die Eier traten
01:10:45 – Mehr Strategie als RPG, aber spielenswert: Ogre Battle 64
01:11:45 – Bunter Strauß der Grausamkeiten: Quest 64 & Aydin Chronicles
01:15:15 – Der Videospiel-Jesus: Wie “Mother 3” starb und wieder auferstand
01:23:00 – Besser als jedes Final Fantasy : Paper Mario
01:44:30 – Verabschiedung
01:49:00 – BONUS: DC & N64 RPG-Medley

Feedback, Anregungen und Themen-Vorschläge gehen ebenfalls wie gewohnt an podcast@gameone.de, desweiteren würden wir uns natürlich auch über Bewertungen und Kommentare bei iTunes freuen. Aktuelle News über die Podcasts gibt es wie gewohnt über den Redaktions-Twitter und meinem eigenen Account.

185 Kommentare neuen Kommentar schreiben



Neuen Kommentar schreiben

BBCode ist erlaubt