Overlay_android_qual_60

Der GameOne-Plauschangriff: Saturn-Rollenspiele

Saturn_cast_1_v3

Erstmal wie immer zu Beginn der Verweis auf unser GameOne.de Podcast-Archiv, welches wir für euch unter folgendem Link zusammengefasst haben:

Der GameOne-Plauschangriff: Podcast-Übersicht

Nachdem der 16-Bit Rollenspiel-Cast doch recht viel Anklang gefunden hat, habe ich mir den Kopf zerbrochen wie ich die Serie weiterführen kann. Der logische Schritt wäre gewesen, die 32-Bit Ära in Angriff zu nehmen, gerade wegen der Popularitäts-Explosion des Genres dank Final Fantasy VII ein sehr ergiebiges Thema. In diesem Fall hätten wir uns aber aufgrund der schieren Masse an Qualitäts-RPGs rein auf die PlayStation konzentrieren müssen, so dass die anderen Konsolen der Ära in den Hintergrund treten müssten. Damit Saturn, Dreamcast und N64 ebenfalls die Zeit bekommen, die sie verdient haben gibt es nun separate Casts dazu, den Anfang macht Segas heißgeliebte Hardware aus den 90’ern:

Download oder direkt anhören:

Get the latest Flash Player to watch this video.

/ RSS-Feed

Hier sind wie gewohnt die Timecodes, damit ihr zum jeweiligen Part direkt hinspringen könnt:

00:00:00 – Intro & Vorstellung
00:03:30 – Waren wir nicht alle mal Sega-Kinder?
00:08:30 – Immer noch irgendwie geil! Die Saturn-Hardware
00:15:15 – Oh Schreck! Oh Graus! Virtual Hydlide!
00:24:15 – Shining Wisdom, auch bekannt als Zelda auf Sparflamme
00:33:45 – Auch im dritten Teil ein wahres Brett: Shining Force III
00:44:30 – Wenn Aliens vom Himmel fallen: Shining the Holy Ark
00:52:30 – Immerhin war der Vorgänger echt toll: Dark Savior
01:06:45 – The Story of Thor 2: Fast schon erschreckend normal
01:10:15 – Häßlich wie die Render-Nacht: Mystaria
01:14:30 – Wenn Japano-Strategie den Metal trifft: Dragon Force
01:22:45 – Albert Odyssey: Schräger Name, lange Ladezeiten
01:26:45 – Wolf kotzt im Strahl: Magic Knight Rayearth
01:35:15 – Das Kronjuwel der Saturn-RPGs: Panzer Dragoon Saga
01:50:30 – Japan-Exklusiv-Mix: Princess Crown, Grandia uvm.
01:54:30 – Verabschiedung
01:56:30 – BONUS: Saturn RPG-Medley

Feedback, Anregungen und Themen-Vorschläge gehen ebenfalls wie gewohnt an podcast@gameone.de, desweiteren würden wir uns natürlich auch über Bewertungen und Kommentare bei iTunes freuen. Aktuelle News über die Podcasts gibt es wie gewohnt über den Redaktions-Twitter und meinem eigenen Account.

126 Kommentare neuen Kommentar schreiben



Neuen Kommentar schreiben

BBCode ist erlaubt