Overlay_android_qual_60

Der GameOne-Plauschangriff: 15 Jahre N64 ~ Teil 1

N64_2

Erstmal wie immer zu Beginn der Verweis auf unser GameOne.de Podcast-Archiv, welches wir für euch unter folgendem Link zusammengefasst haben:

Der GameOne-Plauschangriff: Podcast-Übersicht

Anscheinend findet die Produktion des Plauschangriffes immer in einem sehr “jubiläumsreichen” Zeit-Abschnitt statt: Nachdem im letzten Jahr bereits Sony mit ihren PlayStations runde bzw. halb-runde Geburtstage feiern konnten, iwird Nintendos 64-Bit Schmuckkästchen nun stolze 15. Aus diesem Grund habe ich mir Trant und Fabian hergetrommel, um einmal in aller Ausfühlichkeit und missglückte Vorbestellaktionen, Rumble Paks und allen weiteren 64-Bit Klumpatsch zu unterhalten. Hier ist schonmal der erste Teil unser Mammutsession:

Download oder direkt anhören:

Get the latest Flash Player to watch this video.

Download / Rechtsklick & ‘Ziel speichern unter’ wählen

/ RSS-Feed

Nun wie gewohnt die Timecodes, damit ihr zum jeweiligen Part direkt hinspringen könnt:

00:00:00 – Intro & Vorstellung
00:02:15 – Ein Technik-Traum in 64-Bit: Project Reality
00:12:30 – Mehr Schein als Sein? Nintendo schwingt die Hype-Keule!
00:22:00 – Dem Trant sein Podest & ein Blick auf die Technik
00:28:30 – DER Launch-Titel schlechthin! “Mario 64” hoppelt in 3D
00:35:00 – Kurzer Technik-Einschub: Module statt CDs – gute Wahl?
00:48:15 – Überschauberes Nintendo Launch-Lineup: “Pilotwings 64”
00:53:45 – Damit George Lucas Ruhe gibt: “Shadows of the Empire”
00:57:45 – Der erste “moderne” Konsolen-Egoshooter: “Turok”
01:08:30 – FPS-Explosion! “Quark”, “Boom”, “Duke 4D” und mehr…
01:14:30 – In geheimer Mission: “MI”, “Winback”, “Hybrid Heaven” & “JFG
01:23:15 – Ein paar obligatorische Worte zu “Zelda: Ocarina of Time” & “MM”
01:28:30 – Voodoo-Action in 3rd Person: Wolf gräbt den Shadowman aus
01:34:15 – Konami vergeigt’s mit “Castlevania” und Capcom macht auch nix
01:41:45 – Geheimtipp der GTA-Macher: “Space Station Silicon Valley”
01:46:45 – Abgedrehtes in 2D von Treasure: “Mischief Makers”
01:50:15 – Rare macht Jump & Runs: “Banjo Kazooie” & “Tooie”
01:53:00 – Der schlechteste aller Nintendo-Plattformer: “Yoshi’s Story”
01:57:00 – Expasion-Pak & Rumble-Pak: “Donkey Kong 64” & “Starfox 64”
02:05:15 – Noch mehr Flugshooter: “Forsaken 64” & ""Sin & Punishment"
02:15:30 – Kurzabriss der Rennspiele: Von “Wave Race 64” bis “F-Zero X”
02:24:30 – Verabschiedung

Im nächsten und letzten Teil widmen wir uns dann u.a. den Sport- und Prügelspielen sowie Hardware-Kuriositäten wie dem 64DD. Feedback, Anregungen und Themen-Vorschläge gehen ebenfalls wie gewohnt an podcast@gameone.de, desweiteren würden wir uns natürlich auch über Bewertungen und Kommentare bei iTunes freuen. Aktuelle News über die Podcasts gibt es wie gewohnt über den Redaktions-Twitter und meinem eigenen Account.

133 Kommentare neuen Kommentar schreiben



Neuen Kommentar schreiben

BBCode ist erlaubt