G1-ipad-pop_01b
Overlay_android_qual_60

Gratis-Games, die ihr gespielt haben müsst #4

Gratis_games

In unregelmäßigen Abständen gibt es an dieser Stelle Tipps für Gratis-Games, die ihr gespielt haben müsst. Bei den Gratis-Games #1 gab es unter anderem Pixel Force: Left 4 Dead, GTA, GTA 2 und Alien Swarm, während es bei den Gratis-Games #2 unter anderem League of Legends, Quake Live und Warsow gab. Und Gratis-Games #3 brachte Mythos, Der Herr der Ringe: Online, Mythos, Der Herr der Ringe: Online, Runes of Magic sowie Battlefield Play4Free. In der heutigen Ausgabe gibt es massig Games, die euch viele Stunden Spielspaß bieten – und das für keinen Euro.

Wir können euch nicht garantieren, dass jedes der Spiele auf eurem Rechner fehlerfrei läuft. Zudem übernehmen wir keine Garantie für Downloads. So ist das eben, wenn wir auf fremde Seiten linken. Bei uns hat alles geklappt.

Star Wars: The Old Republic
Star Wars, Sith, Jedi, Kopfgeldjäger, 3000 Jahre Film-Universum – all das sind Inhalte von Star Wars: The Old Republic, welches seit einigen Tagen kostenlos spielbar ist. Ihr erschafft euren eigenen Charakter innerhalb des Universums und bringt ihn im MMORPG auf Level 50. Allerdings ist dies auch eine der Einschränkungen mit denen man als Gratis-Spieler leben muss – bis auf die Story und Level 50 wird man nicht viel vom Spiel sehen. Für eine flotte Schnupperstunde sollte es aber reichen, denn wie Opa Manni schon sagte: Ein wenig Krieg der Sterne geht immer!" – Link: Zum Download von Star Wars: The Old Republic.

Need for Speed World
Need for Speed World ist der kostenlos spielbare Onlineableger der “Need for Speed”-Serie. In Online-Rennen geht es dort Mann-gegen-Mann auf den Asphalt, viele der Grundfunktionen der Titel sind dabei kostenlos. Für ein paar schnelle Runden sollte der kostenlose Umfang reichen. Komischerweise ist das Konzept irgendwie ein wenig untergegangen, denn ich hab bisher selten Leute aus meinem Bekanntenkreis sagen hören: “Lass uns doch mal in Need for Speed World gegeneinander fahren”. Ihr? Wenn nicht, checkt es aus und schaut, ob sich all eure Freunde irren. Link: Zum Download von Need for Speed World.

The Hunter
In Washington State und British Columbia lässt sich besonders gut Wild jagen, sollte man glauben, wenn man sich den kostenlosen Jagdsimulator “The Hunter” anschaut. Das grafisch wirklich hübsche Spiel sieht sich als Jagdsimulator. Die kostenlose Version enthält ein Gewehr mit unbegrenzter Munition und eine Wildart – Bezahlaccounts bekommen massig andere Tiere vor den Lauf und dürfen sogar ins “von Deutschland inspirierte” Hirschenfeld reisen, um Wild zu erlegen. Link: Zum Download von The Hunter.

Sid Meier’s Railroad Tycoon
Vor 22 Jahren erschien “Sid Meier’s Railroad Tycoon” und markierte damit den Start einer sehr erfolgreichen Wirtschaftssimulationsreihe. Seit geraumer Zeit steht der erste Teil, der Klassiker, persönlich von Sid Meier handgeklöppelt, zum kostenlosen Download bereit. Die Grafik bringt wahrscheinlich eure Augäpfel zum implodieren, alte Hunde wie wir haben aber mindestens eine Stunde Spaß. Und sei es wegen des geilen Titelsongs. Link: Zum Download von Sid Meier’s Railroad Tycoon

WarRock Global
Sechs Spielmodi, verschiedene Klassen, eine okaye Grafik und rund 44(!) Maps. Dazu Fahrzeuge und verschiedene Spielziele pro Modus – das ist “WarRock”. Zugegeben, meine “WarRock”-Zeit ist ein wenig länger her, müsste so Ende 2009 gewesen sein, aber das Spiel hat sich echt gut entwickelt und wird von einigen Spielern als Battlefield-Ersatz gesehen. Mittlerweile wechselte auch die Firma hinter “WarRock”, aktuell kümmert sich Nexon um das Spiel. Für In-Game-Geld kann man sich neue Extras freischalten. Link: Zum Download von WarRock

Planetside 2
Kommen wir zu einem dicken Kracher: Planetside 2 ist laut Hersteller ein "MMOFPS der epische, riesige Kämpfe mit einer nie zuvor gesehenen Größe kombiniert. Ich hab es auf der gamescom gespielt, fand es soweit ganz geil, habe bisher aber noch keine Zeit gefunden, um die vor wenigen Tagen veröffentlichte Version zu spielen. Man schlüpft in die Rolle einer von sechs Klassen und führt sein Team zum Sieg, dabei gilt es sowohl den Boden- als auch den Luftraum zu überwachen, denn überall können feindliche Bedrohungen auf einen warten und dafür sorgen, dass das eigene Leben flott beendet ist. Gerade die großen Schlachten auf Servern, die aus allen Nähten platzen, bringen massig Spaß – wenn man dann noch in den Bereich kommt, bei dem Teamplay dazu verhilft, tiefere Spielmechaniken zu erschließen, dann freut sich das Mehrspieler-Shooter-Herz. Link: Zum Download von Planetside 2

Hinterlasst gerne einen Kommentar, wenn ihr kostenlose Games kennt, die jeder spielen sollte. Wir freuen uns!

Bewerte diesen Post

63 Kommentare neuen Kommentar schreiben



Neuen Kommentar schreiben

BBCode ist erlaubt