G1-ipad-pop_01b
Overlay_android_qual_60

Der Game One-Plauschangriff: Japanische Adventures ~ Teil 1

Vnovel_02

Erstmal wie immer zu Beginn der Verweis auf unser GameOne.de Podcast-Archiv, welches wir für euch unter folgendem Link zusammengefasst haben:

Der GameOne-Plauschangriff: Podcast-Übersicht

Ob Phantasmagoria, Grim Fandango oder der gesamte Telltale-Katalog: Wie man weiß, sind wir bei Game One ausgewiesene Adventure-Fans. Da wir trotz des üppigen Angebots aber dennoch gerne mal über den Tellerrand blicken, hat uns die wunderbar-absurde (und teils extrem abschreckende) Welt der Japano-Adventures stest fasziniert. Zusammen mit Marc habe ich deshalb einen Rundgang durchs Oberstübchen gemacht und ausführlich über Visual Novels und Dating Sims palavert. Hier ist der Erste von zwei Teilen zum Download:

Download oder direkt anhören:

Get the latest Flash Player to watch this video.

/ RSS-Feed

Hier sind wie gewohnt die Timecodes, damit ihr zum jeweiligen Part direkt hinspringen könnt:

00:00:00 – Intro & Vorstellung
00:05:00 – Vom Buch direkt auf den Bildschirm…
00:11:00 – Sound Novel, Dating Sim und Eroge?
00:16:30 – Wie digitaler Sex die japanische Wirtschaft ankurbelte
00:20:45 – Erste, zarte Babyschritte: Portopia Serial Murder Case
00:25:30 – Nintendo knallhart: Famicom Detective Club 2
00:30:15 – Hideo Kojimas Meisterwerk: Snatcher
00:44:15 – Echt? Ein japanisches Snachter-Hörspiel?
00:45:30 – Lethal Weapon in Space: Policenauts
00:59:30 – Radical Dreamers: Der verschollene Chrono-Teil
01:08:45 – Rundenbasiertes 2D-Prügeln mit KoF Kyo
01:13:30 – Thousand Arms für eine Handvoll Dates
01:16:30 – Batshit Insanity Sakura Wars
01:25:45 – Phoenix Wright, übernehmen Sie!
01:33:30 – Objection! auf dem Lokus
01:41:15 – Ein Ace Attorney-Film von Takashi Miike?
01:43:00 – Vearbschiedung & Vorschau

Eigentlich sollte dieser Cast in einem Stück online gehen, der große Umfang und Schnittaufwand haben es aber leider nicht zeitig möglich gemacht. Dafür werde ich mich fleissig hinsetzen und Teil 2 bereits nächste Woche in Netz stellen, so dass zwei Wochen darauf ein komplett neues Gaming-Thema (mit Aktualitäts-Bezug) folgen kann. Feedback und Anregungen gehen wie gewohnt an podcast@gameone.de, desweiteren würden wir uns natürlich auch über Bewertungen und Kommentare bei iTunes freuen.

91 Kommentare neuen Kommentar schreiben



Neuen Kommentar schreiben

BBCode ist erlaubt