G1-ipad-pop_01b
Overlay_android_qual_60

Der Game One-Plauschangriff: 20 Jahre SNES ~ Teil 1

Snes_1

Erstmal wie immer zu Beginn der Verweis auf unser Game One-Podcast-Archiv, welches wir für euch unter folgendem Link zusammengefasst haben:

Der GameOne-Plauschangriff: Podcast-Übersicht

Gerade noch die Kurve gekriegt! Im April feierte das gute, alte Super Nintendo seine 20-jährige Betriebsfeier in Deutschland. Als eine unsere absoluten Lieblings-Konsolen stand das 16-Bit Powerhouse seit langer, langer Zeit auf unser Podcast-Liste, jetzt hatten wir nun endlich einen Grund uns mal konkret hinzusetzen. Im ersten Teil haben Etienne, Marc, Fabian und ich in Erinnerungen geschwelgt, wie es war als Kind (respektive alter Mann in bestimmten Fällen) damals den Launch mitzuerleben, dazu wurde noch ausführlich über Jump & Runs sowie Shooter geplappert:

Download oder direkt anhören:

Get the latest Flash Player to watch this video.

/ RSS-Feed

Und hier sind Timecodes und die Playlist des Podcasts:

00:00:00 – Intro
00:02:00 – 20 Jahre Super Nintendo! Auweia!
00:05:30 – Etienne mag die Soundeffekte von Final Fight
00:09:00 – Konsolen-Launches damals und heute
00:15:15 – Videospieler in der Schule – wie war’s damals?
00:19:45 – Gregor ging schwer ackern für sein SNES
00:25:45 – Harware-Specs: Von CPU bis zum Soundchip
00:34:15 – Tolles Launch-Lineup mit Mario World & F-Zero
00:52:00 – Kein Spiel für jedermann: Pilotwings
01:01:15 – War Aladdin auf dem SNES oder dem MD besser?
01:06:00 – Gut-versteckte Spiele-Perle: Actraiser
01:10:00 – Bubsy, Blackthorne und die Castlevanias
01:15:30 – Eine reine Katastrophe: Doom auf Konsole
01:20:00 – Top: Flashback & Legend of Mystical Ninja
01:28:45 – Capcoms SNES-Spiele inkl. Mega Man X
01:34:15 – Maskottchen Jump & Runs im Überfluß
01:43:30 – Sackschwere Not! Die Super Star Wars-Reihe
01:52:15 – Immer noch eines der Besten: Super Metroid
02:00:15 – Yoshi’s Island und die Wertungs-Inflation
02:10:00 – Manfred Trenz macht den Rendering Ranger
02:15:15 – Shooter von Konami: Axelay, Cybernator & Parodius
02:20:00 – Space Megaforce + Pocky & Rocky: Anders, aber gut!
02:28:30 – Verabschiedung und Vorschau auf Teil 2
02:31:30 – SNES-Medley

Wenn wir in den nächsten beiden Wochen einen Aufzeichnungstermin für Teil 2 finden folgt dieser, wenn nicht dann wird’s der übernächste Cast. Feedback und Themen-Vorschläge bitte in die Comments oder per Mail an podcast@gameone.de, desweiteren würden wir uns natürlich auch über Bewertungen und Kommentare bei iTunes freuen.

152 Kommentare neuen Kommentar schreiben



Neuen Kommentar schreiben

BBCode ist erlaubt