Overlay_android_qual_60

Der Game One-Plauschangriff: 20 Jahre SNES ~ Teil 3

Snes3_2

Erstmal wie immer zu Beginn der Verweis auf unser “Game One”-Podcast-Archiv, welches wir für euch unter folgendem Link zusammengefasst haben:

Der Game One-Plauschangriff: Podcast-Übersicht

Es war mal wieder ein Mammutwerk, aber es ist hiermit vollbracht: Der Plauschangriff zum 20-jährigen des Super Nintendos ist endlich abgeschlossen! Nach Teil 1 und Teil 2 kommt diesmal nicht nur die Laberrunde zwischen Etienne, Marc, Fabian und mir zum Abschluß, ich habe mir zusätzlich auch noch Wolf, Anne und Chris geschnappt und ausgefragt. Als kleinen Bonus (neben dem Musik-Medley) gibt es zum Schluß noch einen Auzug aus dem Interview mit WWE-Superstar Cody Rhodes, welches ich vor einiger Zeit geführt habe. Der spielt nicht nur jedes Jahr “Zelda 3: A Link to the Past” durch, sondern hat lange Zeit mit der Triforce auf seinen Stiefeln gewrestlet. Hier ist der Download-Link.

Download oder direkt anhören:

Get the latest Flash Player to watch this video.

/ RSS-Feed

Und hier sind Timecodes und die Playlist des Podcasts:

00:00:00 – Intro
00:01:45 – Rennspiele und Einrad-Action mit “Unirally”
00:03:30 – Spezial-Chips ahoi! “Stunt Race FX” & “Dirt Race FX”
00:09:15 – Von “Sim City” bis “Ogre Battle”: Strategie auf dem SNES
00:14:00 – Puzzels: “Super Buster Bros” und “Bust-a-Move!”
00:18:00 – Fünf Teile für fünf Spieler: “Super Bomberman”
00:21:00 – Bevor Blizzard reich wurde: “The Lost Vikings”
00:22:30 – Wie “Spore”, nur in Gut: “E.V.O. – Search for Eden”
00:25:30 – “The Firemen” wandeln auf den Spuren von Grisu
00:29:00 – Proto-Konsolen-Survival-Horror mit " Clock Tower"
00:32:30 – Was noch? “Push Over”, “Picross” & “Umihara Kawase”
00:38:00 – Mehr? “Space Ace”, “Tecmo Basket” & “Young Merlin”
00:42:30 – Abschluß-Fazit der Vierer-Runde zum Super Nintendo
00:46:45 – Chris, Wolf und Anne erzählen ihre SNES-Stories
01:04:15 – Größere Verpackung und bessere TV-Werbung als Sega
01:08:00 – Ab wann wurden Lizenzspiele eigentlich schlecht?
01:13:15 – Ein Turtles-Cast? Wann? Und wer ist Ingeborg?
01:17:30 – 3rd-Party macht den Ausschlag im Software-Katalog
01:23:30 – Guter Controller, aber doch mit kleinen Macken
01:27:30 – Schweini? Oinki? Borsti? … HAMLET!
01:37:30 – Krasser Wrestling-Shit mit Bret Hart und der WWF
01:41:45 – Was waren unsere essentiellen Spiele für’s SNES?
01:55:30 – “Super Mario World”, der beste Pack-In-Titel ever!
02:02:30 – Das SNES war die wohl “rundeste” Konsole von Big N
02:06:45 – Verabschiedung & WWE-Star Cody Rhodes-Interview
02:10:30 – SNES-Medley 3

Und zum Abschluß die in den Casts angesprochene Bildergalerie:

So, damit wäre der Plauschangriff nun endgültig in der Sommerpause. Wir kehren nach der gamescom 2012 wieder zurück, da die vergangene Staffel etwas länger als üblich gelaufen ist, wird es ggf. etwas später. Feedback und Themen-Vorschläge bitte in die Comments oder per Mail an podcast@gameone.de, desweiteren würden wir uns natürlich auch über Bewertungen und Kommentare bei iTunes freuen.

91 Kommentare neuen Kommentar schreiben



Neuen Kommentar schreiben

BBCode ist erlaubt