Overlay_android_qual_60

Brawl One: Kampfspiel-Turnier im hohen Norden

Brawlone

Spätestens seit dem großen Erfolg von Street Fighter IV sind Kampfspiel-Turniere wieder richtig angesagt. Egal ob auf Großveranstaltungen wie der EVO oder in kleinerem Kreis, egal ob mit fettem Preisgeld oder rein um die Ehre – Fratzengeballer macht Spaß! Hier bei uns in Hamburg hatten wir aber nur selten die Gelegenheit, uns mit Gleichgesinnten gepflegt zu kloppen.

Deshalb haben sich Annabell und ich dazu entschlossen, dem Brawl One einen Besuch abzustatten. Ende Januar in einem Hamburger Hostel ausgetragen, trafen sich zum ersten Mal über 100 Leute zum Schlagabtausch in beliebten Kloppern wie Tekken Tag Tournament 2, Soul Calibur V oder auch Super Smash Brothers Brawl. Als der selbsternannte beste Guile-Spieler Deutschlands konnte ich es mir natürlich nicht nehmen lassen, am großen Finale teilzunehmen. Es ist nicht ganz so gelaufen wie erwartet …

Wer Lust drauf bekommen hat bei der nächsten Ausgabe des “Brawl One” dabei zu sein: Am 30.3. ist es so weit, an folgenden Turnieren wird man teilnehmen können:

- Super Street Fighter IV: Arcade Edition 2012 (Xbox360)
- Ultimate Marvel vs Capcom 3 (Xbox360)
- TEKKEN TAG Tournament 2 (PS3)
- Super Smash Bros. Brawl (Wii)

Für alle weiteren Infos besucht einfach die Facebook-Seite der Veranstalter. Wir hatten auf jeden viel Spaß und danken allen für den schönen Nachmittag. Nächstes Mal schneide ich aber besser ab, versprochen!

Bewerte diesen Post

100 Kommentare neuen Kommentar schreiben



Neuen Kommentar schreiben

BBCode ist erlaubt