G1-ipad-pop_01b
Overlay_android_qual_60

Der Game One-Plauschangriff: PSOne-Rollenspiele ~ Teil 2

Psxrpg4%20

Wie immer zu Beginn der Verweis auf unser ‘Game One’-Podcast-Archiv, welches wir für euch unter folgendem Link zusammengefasst haben:

Der ‘Game One’-Plauschangriff: Podcast-Übersicht

Vergangenes Mal waren noch die Genrebosse von Squaresoft Gegenstand des Gesprächs. Da es abseits von Final Fantasy & co. aber noch jede Menge andere Top-Rollenspiele auf der PSOne gibt, war ein zweiter und letzter Teil unseres Retro-Specials eigentlich ein Muss. Wie zuvor haben sich Marc und Etienne mit mir zusammengerottet und darüber gequasselt, warum Breath of Fire 4 besser ist als Arc The Lad 3, aber nicht so gut wie Suikoden 2. Es folgen die restlichen 2 Stunden Diskussion plus ein weiteres Musik-Medley am Ende.

Download oder direkt anhören:

Get the latest Flash Player to watch this video.

/ RSS-Feed

Hier sind wie gehabt die Timecodes:

00:00:00 – Intro und Vorstellung
00:01:00 – Wann begann der Wandel zum Modernen bei Squaresoft?
00:05:30 – Was passiert, wenn man aus der Zielgruppe geschoben wird?
00:12:15 – Warum ein Remake von FF7 eigentlich recht dumm wäre
00:13:15 – Breath of Fire III & Breath of Fire IV: Capcoms beste RPGs
00:20:30 – 3 x Genre-Highlight: Suikoden II, Lunar SSSC & Lunar EB
00:27:15 – Ein wahrlich Grandia Kampfsystem!
00:31:15 – Etwas verkannt: Valkyrie Profile & Wild ARMs 2
00:35:30 – Dragon Quest / Warrior VII: 130 Stunden aufleveln
00:42:45 – Wenn der Führer eine Sonnenbrille trägt: Persona 2
00:46:45 – Anime Pur: Star Ocean 2, die Tales-Serie & 1000 Arms
00:52:15 – Legenden im Dreierpack: Legaia, Mana plus Dragoon
00:54:00 – Mitten im Mittelmaß: Persona, Granstream Saga & Jade Cocoon
00:58:00 – Weil Musicals und Rollenspiele zusammenpassen: Rhapsody
01:01:15 – Jede Menge Crap im Schnelldurchlauf durchgekaut
01:02:15 – Auch Action-Adventures haben’s drauf: Castlevania SOTN
01:05:30 – Mehr Abenteuer: Alundra, Diablo sowie Baldur’s Gate
01:09:00 – Zeit für ’ne Fortsetzung? Legacy of Kain & Soul Reaver
01:11:00 – Strategie-RPGS 1: Tactics Ogre, Arc the Lad, Kartia, Saiyuki
01:15:30 – Strategie-RPGs 2: Vandal Hearts II & Vanguard Bandits
01:17:15 – Marcs Japan-Rundschau: Racing Lagoon & PoPoLoCrois
01:19:15 – Das beste Spiel, das leider in Japan blieb: Moon
01:30:15 – Fan-Übersetzungen, u.a. mit Langrisser IV & Policenauts
01:35:15 – Wann kam der Wendepunkt für das JRPG-Genre?
01:45:30 – Verabschiedung
01:49:45 – BONUS: PSOne-RPG Medley No.2

Das war’s mit der PSOne und wohl auch mit den Rollenspiel-Casts, denn alle anderen Relevanten Plattformen wurden bereits anderweitig besprochen. Ich hoffe ihr hatten beim Hören genauso viel Spaß wie wir beim Aufzeichnen. Meinungen, Feedback und Themen-Vorschläge bitte in die Comments oder per Mail an podcast@gameone.de, desweiteren würden wir uns natürlich auch über Bewertungen und Kommentare bei iTunes freuen.

66 Kommentare neuen Kommentar schreiben



Neuen Kommentar schreiben

BBCode ist erlaubt