G1-ipad-pop_01b
Overlay_android_qual_60

Nachspiel: Tomb Raider

Teaser_lara_croft

Vor einigen Tagen präsentierten wir euch im Blog 1 Stunde mit Tomb Raider – Jetzt folgt eine weitere Stunde mit Lara (um genau zu sein 90 Minuten aber wir wollen ja nicht damit prahlen) und ihrem harten, steinigen Weg vom schüchternen Mäuslein zur Wolf-ausweidenden Überlebenskünstlerin mit Messer im Mund und Bogen im Anschlag.

Diesmal befinden wir uns etwas tiefer in der Story und haben bereits einige Beinahe-Abstürze, Kletter-Partien und Schussgefechte hinter uns gebracht, weshalb eine kleine Spoiler-Warnung angebracht ist. Allzu viel wird von der Story jedoch nicht verraten, stattdessen zeigen wir euch einige Rätsel- und Action-Highlights des Spiels.

Unseren Test zu Tomb Raider findet ihr in Folge 240 – hier schon mal die Kurzfassung: “Wäh, das ist doch nicht mehr „Tomb Raider“! So einen hohlen Mist spiel ich nicht! Videospiele sind tot! Ja, „Tomb Raider“ IST die zeitgenössische Action-Achterbahn, die für so manch intellektuellen Gamer nonstop dem Untergang des Videospiel-Abendlandes entgegenbrettert. Aber wir finden’s trotzdem ziemlich toll. Sind wir jetzt schlechte Menschen?”

Als langjährige “Lara Croft”-Stalker fühlten wir uns genötigt nach dem Durchspielen des “Tomb Raider”-Reboots noch einmal ausführlich über die Neuauflage des alten Themas um die junge, knackige Archäologin in Spe zu reden. Selbstverständlich quatschen wir dabei auch über inhaltliche Details des Spiels weshalb die ein oder andere Spoiler-Warnung angebracht ist. Den restlichen Text spar ich mir an dieser Stelle mal denn wir reden ja gleich ohnehin noch lange genug.

Falls ihr unsere komplette “Tomb Raider”-Coverage nachholen möchtet leiten wir euch gerne weiter. Hier gibt es das erste 1 Stunde mit Tomb Raider und außerdem wäre da noch unser TV-Test zu Tomb Raider aus Folge 240.

Tomb Raider ...

  • A
  • B
  • C

Habt ihr “Tomb Raider” durchgespielt? Falls ja, was haltet ihr rückblickend von Spiel, Story, Kampf und Charakteren? Schreibt eure Meinung in unseren Kommentar-Bereich und streitet euch mit Leuten die eine andere Meinung vertreten!

Bewerte diesen Post

133 Kommentare neuen Kommentar schreiben



Neuen Kommentar schreiben

BBCode ist erlaubt