G1-ipad-pop_01b
Overlay_android_qual_60

X-Media: Halo

X-media-teeaser

X-Media ist das neue, hippe Format für … ach, lassen wir den Quatsch. Wahrscheinlich liest eh kein Schwein diesen Text. Dabei sitze ich jetzt hier um 7:33 Uhr nach einer 24-Stunden-Dreh- und Schnittschicht in der Redaktion und verfasse diese Zeilen.

Also versuche ich mich kurz zu halten.

Vor einiger Zeit hatte ich mit unseren lieben Tim die Idee, ein Format aufzuziehen, was alles rund um die Lieblingsspiele abhandelt – aber die Spiele selber nicht im Fokus hat. Einen ersten Anfang gab es schon vor einigen Jahren in Schriftform von mir für den Roman zu God of War.

Eigentlich war im Konzept verankert, dass man maximal eine halbe Stunde redet. Doch ihr kennt uns, das schaffen wir nie und so ist es doch ein wenig mehr geworden. Da es aber die erste Folge ist, denke ich, wird man das verkraften können. Ich hoffe, dass wir disziplinierter den straffen Zeitplan pro Folge einhalten können (Hoffen, nicht Glauben).

Andererseits ist es auch schon ein großes Franchise, das wir uns zur Brust genommen haben. Mit Halo erschienen schon unzählige Comics, Bücher und Animationsfilme, die das riesige Universum detaillierter beschreiben und andere Sichtweisen darstellen. Da sind die knapp 80 Minuten schon fast wieder zu kurz.

Na neugierig? Natürlich ist es doch besser, wenn man sich selber ein Bild von allem macht. Und ehe man seine hart verdienten Euronen ausgibt, kann man ja einmal in die nun folgenden Leseproben schnuppern.

Den Anfang macht hierbei der erste Comic “Halo – der Aufstand”

Immer noch nicht genug? Oder vielleicht gerade erst warm geworden? Dann könnt ihr euch noch die zweite Leseprobe zu Gemüte führen.
Viel Spaß mit “Halo – die Höllenspringer”

Unter paninicomics.de findet ihr unter anderem Leseproben von Dragon Age, Gears of War und Call of Duty.

So, das war es jetzt eigentlich schon. Daher seid ihr nun gefragt:
Wie hat euch X-Media gefallen? Seit ihr selber begeisterte Comicleser? Und wenn ja, habt ihr schon Erfahrungen mit Videospielcomics gemacht? Welches sind eure Favoriten und welche würdet ihr mir empfehlen? Welches waren eure Enttäuschungen? Jaja, ich will viel wissen.

Und für längere Ausführungen könnt ihr mich gerne via PN oder Mail an sebastian@gameone.de kontaktieren.

Bewerte diesen Post

210 Kommentare neuen Kommentar schreiben



Neuen Kommentar schreiben

BBCode ist erlaubt