Overlay_android_qual_60

Cinemizer: 3D-Virtual-Reality-Videobrille im Test

Teaser_zeiss_cinemizer

Virtuelle Realität ist das Stichwort, wenn wir über die Zukunft von Video- und Computerspielen reden. Wir hatten die Gelegenheit, bei uns im Studio die 3D-Virtual-Reality-Videobrille “Cinemizer” der Firma Zeiss zu testen. Was ihr euch darunter vorstellen könnt? Nun, schauen wir doch mal, was der Hersteller über die “Cinemizer”-Brille sagt:

“Die […] Videobrille von Carl Zeiss verbindet dreidimensionales Filmvergnügen mit brillanter Bildqualität und hervorragendem Stereo-Sound. Der cinemizer OLED projiziert ein 40-Zoll großes Bild in der Brille und lässt so eine Kinoatmosphäre entstehen, die dreidimensionales Filmvergnügen mit brillanter Bildqualität und hervorragendem Stereo-Sound verbindet.”

Okay, so die rosarote Marketing-Theorie. Aber was sagen WIR nach einer Session über die Brille? Das folgende Video liefert die Antworten:

Die Brille ist zum Preis von rund 650 Euro erhältlich. Der Headtracker befindet sich nicht im Lieferumfang und ist als Zubehör erhältlich.

Bewerte diesen Post