Overlay_android_qual_60

Cinemizer: 3D-Virtual-Reality-Videobrille im Test

Teaser_zeiss_cinemizer

Virtuelle Realität ist das Stichwort, wenn wir über die Zukunft von Video- und Computerspielen reden. Wir hatten die Gelegenheit, bei uns im Studio die 3D-Virtual-Reality-Videobrille “Cinemizer” der Firma Zeiss zu testen. Was ihr euch darunter vorstellen könnt? Nun, schauen wir doch mal, was der Hersteller über die “Cinemizer”-Brille sagt:

“Die […] Videobrille von Carl Zeiss verbindet dreidimensionales Filmvergnügen mit brillanter Bildqualität und hervorragendem Stereo-Sound. Der cinemizer OLED projiziert ein 40-Zoll großes Bild in der Brille und lässt so eine Kinoatmosphäre entstehen, die dreidimensionales Filmvergnügen mit brillanter Bildqualität und hervorragendem Stereo-Sound verbindet.”

Okay, so die rosarote Marketing-Theorie. Aber was sagen WIR nach einer Session über die Brille? Das folgende Video liefert die Antworten:

Die Brille ist zum Preis von rund 650 Euro erhältlich. Der Headtracker befindet sich nicht im Lieferumfang und ist als Zubehör erhältlich.

Bewerte diesen Post

98 Kommentare neuen Kommentar schreiben



Neuen Kommentar schreiben

BBCode ist erlaubt