G1-ipad-pop_01b
Overlay_android_qual_60

Mädchen & Telespiele: The Night of the Rabbit

Mutteaser

Sofia und ich trauten uns an etwas Unbekanntes! Das “Point & Click”-Adventure-Genre. Letztes Jahr konnte ich mir “The Night of the Rabbit” auf der Gamescom ansehen und mir fiel sofort auf, mit wie viel Herzblut an diesem Spiele gearbeitet wird und wie viel Liebe in den Artworks steckt.

Leider konnte ich mich nie dazu aufraffen, dieses Genre auszuprobieren. Ein Fehler! Denn die Spiele machen unheimlich Spaß! Zuerst wurden wir mit dem doch schon kindlichem “Tutorial” nicht ganz warm, denn uns war schon klar, wie das Prinzip funktioniert. Aber als dann das erste Rätsel aufkam und wir unsere Gehirnzellen anstrengen mussten, aber doch nicht so einfach auf die Lösung kamen, hat uns der Ehrgeiz gepackt und wir mussten unbedingt weiterspielen.

Ob wir den Protagonisten doch noch über das erste Rätsel hinausführen konnten, seht ihr am besten im Video.

Bewerte diesen Post

47 Kommentare neuen Kommentar schreiben



Neuen Kommentar schreiben

BBCode ist erlaubt