G1-ipad-pop_01b
Overlay_android_qual_60

Thema: Spiel verloren

Vor fast 2 Jahren von Phobia gestartet

Tags: , , , ,

1. Jonath@n

Dönertier schrieb:
    Ich habe mal letztens meine alte Baldursgate 2 CD-Hülle gefudnen. Dnan ahbe ich reingeschaut und drin war "Chris de Burgh"-.-

Made my Day :D

"Jetzt bekriegen sich hier die Konsolen-Fanboys untereinander: Das ist wie Smart gegen Twingo: Egal wer gewinnt, beide verlieren!" - [Mein Steam-Profil: DaveDempsey]"
  2. RaKo

Ich habe vor vielen Jahren, als der erste GameBoy noch aktuell war, mal das Spiel Spider-Man von einem Freund ausgeliehen. Und ich schwöre bei allem, was mir heilig ist, dass es genau so passiert ist, wie ich es jetzt schildere!

Ich habe im Wohnzimmer friedlich gespielt.
    Dann hatte ich Durst oder Hunger oder wollte aus irgendeinem anderen Grund in die Küche.
    Ich habe den GameBoy ausgeschaltet, auf den Tisch gelegt und mich in die besagte Küche begeben.

Und als ich wieder zurückkam, war das Spiel weg! Der GameBoy lag noch da, aber die Spielkassette war fort. Für immer!

Inzwischen haben wir die Wohnung mehrfach renoviert, also alles komplett aus- und wieder eingeräumt - und dieses Spiel ist trotzdem nie wieder unter unsere Augen gekommen.

Strange.... =/
    Als Entschädigung musste ich meinem Kollegen damals eines meiner Spiele überlassen. :(

"www.play-cast.de ~ Podcasts, News und Reviews rund um Games!"
  3. Phobia

RaKo schrieb:
    Ich habe vor vielen Jahren, als der erste GameBoy noch aktuell war, mal das Spiel Spider-Man von einem Freund ausgeliehen. Und ich schwöre bei allem, was mir heilig ist, dass es genau so passiert ist, wie ich es jetzt schildere!

Ich habe im Wohnzimmer friedlich gespielt.
    Dann hatte ich Durst oder Hunger oder wollte aus irgendeinem anderen Grund in die Küche.
    Ich habe den GameBoy ausgeschaltet, auf den Tisch gelegt und mich in die besagte Küche begeben.

Und als ich wieder zurückkam, war das Spiel weg! Der GameBoy lag noch da, aber die Spielkassette war fort. Für immer!

Inzwischen haben wir die Wohnung mehrfach renoviert, also alles komplett aus- und wieder eingeräumt - und dieses Spiel ist trotzdem nie wieder unter unsere Augen gekommen.

Strange.... =/
    Als Entschädigung musste ich meinem Kollegen damals eines meiner Spiele überlassen. :(

Hast du Geschwister? ;)

"Lululu, ich mag Äpfel mehr als du! :3"
  4. RaKo

Einen jüngeren Bruder, der damals ... Moment, gab's den da schon? Naja, eine GameBoy-Kassette wird er damals wohl nicht verspeist haben. Und wenn, wäre die ja wieder aufgetaucht...

Weg. Einfach weg! Ich sag's ja! :(

5. Batsu

Dönertier schrieb:
    Ich habe mal letztens meine alte Baldursgate 2 CD-Hülle gefudnen. Dnan ahbe ich reingeschaut und drin war "Chris de Burgh"-.-

In solchen Momenten fangen Leute an harte Drogen zu nehmen.

"Ist das nicht die genialste Signatur aller Zeiten?"
  6. Phobia

Das ist wie mit den Socken in der Waschmaschine.

7. RaKo

Mein Tamagotchi (pink durchsichtig!) ist damals auch spurlos verschwunden. Vielleicht wurde das ja auch von der Waschmaschine gefressen. :o

8. Phobia

RaKo schrieb:
    Mein Tamagotchi (pink durchsichtig!) ist damals auch spurlos verschwunden. Vielleicht wurde das ja auch von der Waschmaschine gefressen. :o

Vielleicht waren ja auch deine Eltern so sehr genervt von dem Gedudel, dass sie die Sachen heimlich weggeworfen haben. D:

9. RaKo

Das hat meine Mutter vor drei Jahren mit all meinen alten Plüsch-Tieren gemacht, während ich mal weg war. Ich kam nach Hause, alles weg! Nicht, dass ich damit noch spiele, aber man löscht doch nicht so viel geballte Erinnerungsstücke aus der Kindheit rücksichtslos aus. :(

Ich war wütend und traurig zugleich!

Ergo: Theoretisch auszuschließen wäre es nicht...

10. Reninsmeer

Final Fantasy 9. Zuerst verschwand die erste der 4 CDs spurlos - was bedeutete das man kein neues Spiel mehr beginnen konnte, und Jahre später war dann das gesamte Spiel unauffindbar.
    Kein Ahnung wieso, wohin und wessen Schuld, aber traurig ist es ;*( .

"Better Call Saul!"
  11. Phobia

Ich hab mir jetzt von 'nem Kumpel Zelda ausgeliehen.
    Ich bin ja fast der Meinung, dass es sogar mein Spiel ist, weil er der einzige ist, dem ich es hätte ausleihen können. Außerdem hat er komischerweise auch die Hülle nicht gefunden, sondern nur die CD. Und die Hülle hab ich ja hier zu Hause...
    Aber er behauptet, es wär seins.
    Naja, auch egal, wenigstens kann ich's endlich wieder zocken! :D

12. crying_devil_

Phobia schrieb:
    Ich hab mir jetzt von 'nem Kumpel Zelda ausgeliehen.
    Ich bin ja fast der Meinung, dass es sogar mein Spiel ist, weil er der einzige ist, dem ich es hätte ausleihen können. Außerdem hat er komischerweise auch die Hülle nicht gefunden, sondern nur die CD. Und die Hülle hab ich ja hier zu Hause...
    Aber er behauptet, es wär seins.
    Naja, auch egal, wenigstens kann ich's endlich wieder zocken! :D

wie kann man nur so schlampig mit seinen sachen umgehen ;D aber bei dir wundert mich gar nichts mehr xP
    irgendwie glaub ich auch, dass es deins ist. schau mal auf die cd und auf die hülle, obs da einen code gibt. den hat nämlich manchmal ein spiel und damit mein ich z.b. bei der ps3 nicht den bles-code. vllt. hat ja die cd auch nen spezifischeren code als nur eine art region-code.
    bzw. wenn er keine ahnung von den codes hat, dann kannst ja sagen (unabhängig, obs jetzt ein region-code, version-code, oder sonst ein code ist):
    "hey... die cd hat den gleichen code wie auf meiner hülle. also ists doch meins."

btw: ich hab noch nie ein spiel verloren :P

"Posting © crying_devil_ 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren oder Kritisieren ohne Erlaubnis."
  13. Phobia

crying_devil_ schrieb:
    wie kann man nur so schlampig mit seinen sachen umgehen ;D aber bei dir wundert mich gar nichts mehr xP

Momentchen mal! Was soll'n das heißen? ^^

crying_devil_ schrieb:
    irgendwie glaub ich auch, dass es deins ist. schau mal auf die cd und auf die hülle, obs da einen code gibt. den hat nämlich manchmal ein spiel und damit mein ich z.b. bei der ps3 nicht den bles-code. vllt. hat ja die cd auch nen spezifischeren code als nur eine art region-code.
    bzw. wenn er keine ahnung von den codes hat, dann kannst ja sagen (unabhängig, obs jetzt ein region-code, version-code, oder sonst ein code ist):
    "hey... die cd hat den gleichen code wie auf meiner hülle. also ists doch meins."

Hab nichts dergleichen verwendbares gefunden...

14. crying_devil_

Phobia schrieb:
    Momentchen mal! Was soll'n das heißen? ^^

nichts... rein gar nichts... bitte nicht wieder hauen! :'(
    xD
    hab nur ein wenig rumgealbert :D

Phobia schrieb:
    Hab nichts dergleichen verwendbares gefunden...

dann behalts einfach so lang, bis auch er vergessen hat, an wen er es nochmal ausgeliehen hatte :D

und hab ich schon erwähnt, dass ich weder ein spiel verloren noch eins verlegt habe?^^
    die sind bei mir alle schön im regal... da kann nichts verloren gehen. und wenn da mal ne lücke ist, dann weiß ich auch, wo ichs wiederfinden kann bzw. an wen ich das spiel ausgeliehen hab :P

"Posting © crying_devil_ 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren oder Kritisieren ohne Erlaubnis."
  15. RoXXoR

Ihr habt alle die Gaming Götter verärgert. Selbst schuld!

"Ich muss noch Videos zurückbringen"
  16. zockerseele

Ich hab mein Tekken 3 Spiel verloren/verliehen...keine Ahnung. Es ist weeeeeeg T__T
    Ich hab es zwar schon zig Mal durch, aber hey...ist besonders, eine Rarität. Verdammt!

"Ich kam, sah & dominierte. Wie Jesus."
  17. Pegwart

Spiele verlegt habe ich noch nicht, aber verliehen und nie wieder bekommen. Und beide Titel; auch noch an die selbe Person; waren feinste importierte ungeschnittene Versionen von 'Maximilian Schmerz' und 'Unechtes Turnier 2002+1'. Nun ja, so ist das nunmal wenn der ehemals "Beste Kumpel" meint, ich brauch mich nicht mehr um meine Freunde zu kümmern, ich hab ja jetzt 'ne Freundin.

"come in peace, or leave in pieces"
  18. GodOfWar

Hab mal nem Kumpel FIFA Street für die PS2 ausgeliehen.

Ein folgenschwerer Fehler wie sich kurze Zeit später herausstellen sollte.

Sein Playstation wollte i-wann einfach kein Bild mehr anzeigen. Einschalten war allerdings kein Problem.
    Er hatte dann nichts besseres zu tun als seine Playsi einzusenden, da er ja noch n bisschen Restgarantie drauf hatte (war noch nicht ganz 2 Jahre alt).
    An sich garnicht so dumm.
    Nur hätte der Pfosten mein Spiel vorher rausnehmen sollen!

Er hat kurze Zeit später ne neue (oder die reparierte alte) Playstation zugeschickt bekommen, allerdings war mein FIFA Street für immer weg.

"You know nothing, Jon Snow."
  19. FreeEmotion

Mir ist es auch schonmal passiert, dass die CD in der falschen Hülle und selbst dort UNTER der CD (die eigentlich in die Hülle gehörte) steckte, also übereinander...versteht mich jemand? xD

"Endlich mal ordentliche Werbung auf G1 ! Davidoff Champion Energy ! :)"
  20. crying_devil_

FreeEmotion schrieb:
    Mir ist es auch schonmal passiert, dass die CD in der falschen Hülle und selbst dort UNTER der CD (die eigentlich in die Hülle gehörte) steckte, also übereinander...versteht mich jemand? xD

nur bei mehrmaligem durchlesen xD

einer hat mal ein spiel von mir satte 2 jahre ausgeliehen und hat dann, als ich ihn darauf angesprochen habe, gemeint: "wirklich? das hab ich dir doch schon lange zurückgegeben... ok, ich schau mal... aber du hast noch das buch von mir, nicht wahr?... würdest bitte nachschauen?"
    letzten endes hatte er das spiel noch (splinter cell: chaos theory) und ich hatte das buch von ihm nicht :D

Eine Antwort schreiben

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.