Hi Liebe Freunde des Virtuellen ;),
Kann mir jemand helfen ich hab grade so ein "Frust-Grad" bei Dragon Age erreicht :(.Momentan macht mir das Spiel einfach kein Spaß und ich besitze es erst eine einzige Woche.Ich finds ja eigentlich super genial nur jetz gerade nicht:/.Habt ihr ne Idee wie ich Lust darauf bekomme gibt es irgendwas das euch dazu gebracht weiter zu spielen ?Ich hoffe ihr könnt mich verstehen ;)
Danke im Vorraus
Hm klingt nach dem guten "ich freu wie sonst was auf das Spiel bis ich es dann hab und dann wenn ichs hab verlier ich die lust auf das Spiel"
Hab ich zumindesten manchmal.^^
Dann bleibt das Spiel meist ne weile liegen und dann spiel ich es dann doch mit freude durch wenn ichs dann rauskram.
Wie man dir lust auf das Spiel machen könnte kein plan das is ja von Person zu Person verschieden.^^
Aber man sollte das Spiel auch nicht auf Biegen und Brechen sich dann reinquälen, wenn man keine Lust hat dann lieber bissl liegen lassn bis die Lust von allein kommt, sonst versaut es dir bloss das Spiel^^
"Orkze sin' niemalz im Kampf geschlag'n... wir könn' imma wiedakomm' für'n noch'n Kampf..."
Habe auch erst kürzlich wieder festgestellt, dass Spiele, egal wie genial sie sind, einfach keinen Spass machen wenn man nicht wirklich Bock drauf hat. War bei mir erst vor ein paar Monaten so. Ich wollte eigentlich Mass Effect wieder einaml durchspielen, war aber gerade eher in Fantasy-Stimmung, da ich gerade Dragon Age durchgespielt hatte. Habe es dann trotzdem angefangen aber hatte einfach keinen Spass daran (obwohl es eines meiner absoluten Lieblingsspiele ist). Ich habe dann erst mal ein paar Star Wars Bücher gelesen (auf die ich seltsamerweise trotz Fantasy-Stimmung Lust hatte -.^). Danach war ich irgendwie wieder total in Sci-Fi Laune und hatte wieder wirklich Bock auf ME. Joa und jetzt hab ichs gerade durch und mache mich demnächst wieder an Teil 2.
Allerdings schreibst du ja gerade von Frust-Momenten, also liegt es bei dir eher daran, dass du nicht weiterkommst? Dann wäre es hilfreich wenn du schreiben würdest wo genau du nicht weiterkommst, vlt kann dir ja jemand helfen ^^
So, was ich mit meinem wirren Gelaber sagen wollte: Wenn du einfach keine Lust auf das Spiel hast kann man dir wohl schlecht helfen, da musst du einfach warten bis du in der richtigen Stimmung bist, ist zumindest bei mir so -.^ Bei Problemen im Spiel selbst hingegen kann dir denke ich schon weitergeholfen werden und im Notfall kannst du ja den Schwierigkeitsgrad runterstellen ^^
"Mirror, mirror on my floor. Am I the prettiest at the store?"
Ging mir auch so bei durchspielen. zwischendrin die Lust verloren, einfach weil es sich so ewig lang zieht.
Aber ich hab mich dann die nächsten paar Stunde an der Kompletlösung orientiert, und i-wann hatte ich dann Lust selbst weiterzuspielen.
Ich habs auchmal angefangen und abgebrochen und später auf einmal voll spaß dran gehabt. Ich denke es ist etwas schwer sich ein char zurechtzubasteln mit dem man das alles erleben will. Die ganze Magierstory war mir irgendwann zu blöd und ich hab nochmal neu angefangen XD. Ist halt Schwer sich da mit dem Char zu identifizieren weil man nicht spricht und so emotionslos dasteht wenn man die antwort gibt.
Mach einfach ne Pause dann bekommste schonwieder Lust drauf :D
"I watched the stupidity of mankind through the scope of my rifle."
War bei mir genau so. Ich hab jede Origin Story gespielt und mit keiner konnte ich mich richtig identifizieren. Dann hab ich mich für einen adligen Zwerg Krieger entschieden. Und mein Ende war wirklich grandios wie ich finde. Und der Moment als ich wieder in die Zwergenstadt zurück kam, epic.
Haha bei mir wars umgekehrt. Also habe auch alle Origins mal angespielt und mich dann für den adeligen Zwerg entschieden. Hat mich aber durchs Spiel hinweg nicht so recht gepackt. Habe es trotzdem durchgespielt aber fand es am Ende eher mittelmässig. Später hab ich es dann noch als elfische Magierin (und noch später als menschlicher Adeliger) durchgespielt und hatte sehr viel Spass ^^
Ja kommt wohl bei dem Spiel sehr stark auf den Char an. ^^
Wo wir gleich beim Thema sind,bei mir wurde es häufiger frustrierend.
Denn ich habe auf Schwer angefangen.^^
Musste ständig Quests abbrechen,weil ich zu schwach war.
Und so hab ich mich durch das erste Drittel des Spiels geschlagen,bis ich mir eingestanden habe das es für mich zu schwer ist. xP
Dann hab ich das Spiel irgendwie zwei Monate liegen gelassen und habe dann auf Normal weiter gespielt und ineerhalb einer Woche beendet.^^
Aber im Vergleich ist meiner Meinung nach das Adon Awakening auf Schwer ein Spaziergang.
"Schwarz, stark, und vor allem: schön lecker. Echt jetzt. Schwarz und schön lecker. Schwarzer, Junge. Jetzt echt, schwarzer Kaffee, wa, Junge, der schmeckt richtig; richtig lecker schmeckt der. Echt jetzt. Schöner, schwarzer, heißer schöner Kaffee, scheiße"
Und so hab ich mich durch das erste Drittel des Spiels geschlagen,bis ich mir eingestanden habe das es für mich zu schwer ist. xP
Bist du gleich in die Tiefen Wege? Die empfand ich immer schwieriger als die anderen, weil da teilweise schon Zwischenbosse(Schmiedemeister zum Beispiel) auf einen warten. Am Anfang sollte man zu den Dalish oder die Urne suchen.^^
Bei der Urne gibts dafür den Hohen Drachen, der ist auch nicht ohne wie ich finde :-P
Bist du gleich in die Tiefen Wege? Die empfand ich immer schwieriger als die anderen, weil da teilweise schon Zwischenbosse(Schmiedemeister zum Beispiel) auf einen warten. Am Anfang sollte man zu den Dalish oder die Urne suchen.^^
Ja auch wegen den Tiefenwegen. xD
Aber eigentlich überall.
Als Newbie in dem Spiel ist "Schwer" einfach total unangebracht.
Wollte es bald mal wieder anfangen,auf Schwer. ;)
"Schwarz, stark, und vor allem: schön lecker. Echt jetzt. Schwarz und schön lecker. Schwarzer, Junge. Jetzt echt, schwarzer Kaffee, wa, Junge, der schmeckt richtig; richtig lecker schmeckt der. Echt jetzt. Schöner, schwarzer, heißer schöner Kaffee, scheiße"
Bei der Urne gibts dafür den Hohen Drachen, der ist auch nicht ohne wie ich finde :-P
Den kann man ja auslassen und später nochmal machen wenn man höher im Level ist, aber von den anderen Gegnern her gibts da keine Bedrohung, Kogrim als Zwischenboss empfand ich jetzt nicht als Herausforderung oder wenn man böse spielt hat man da nur den Wächter der Urne zu bekämpfen. =)
Aber dort gibt es Drago´s.
Die fand ich auch schon recht stark.
Den kann man ja auslassen und später nochmal machen wenn man höher im Level ist, aber von den anderen Gegnern her gibts da keine Bedrohung, Kogrim als Zwischenboss empfand ich jetzt nicht als Herausforderung oder wenn man böse spielt hat man da nur den Wächter der Urne zu bekämpfen. =)
Aber dort gibt es Drago´s.
Die fand ich auch schon recht stark.
kommt drauf an, wie dein magier geskillt ist. bzw. wen du als magier hast?
wenn deine magier auf frost geskillt sind, ist es um einiges leichter. dann sind aber auch andere sachen schwerer
War bei mir genau so. Ich hab jede Origin Story gespielt und mit keiner konnte ich mich richtig identifizieren. Dann hab ich mich für einen adligen Zwerg Krieger entschieden. Und mein Ende war wirklich grandios wie ich finde. Und der Moment als ich wieder in die Zwergenstadt zurück kam, epic.
Das kommt mir sehr bekannt vor :) Ich hole Dragon Age:Origins auch gerade nach.
Na gut, aktuell hat mein Freund den Controller in der Hand und ich lenk mich mit dem Forum ab, weil er schon etwas weiter gespielt hat als ich. Das liegt übrigens daran, dass ich auch erstmal alle Storys mit den möglichen Charakterkombinationen angespielt habe, bevor ich mich für einen Weg als Grauer Wächter entscheiden konnte. Jetzt spiele ich eine fiese adelige Zwergenschurkin und versuche mich möglichst böse durchzumogeln xD
Zur anfänglichen Frage...
Hmmm, mach ne kleine Pause.
Versuch es vielleicht mit einem anderen Charakter.
Oder beiß dich einfach durch, ich denke es lohnt sich :)
kommt drauf an, wie dein magier geskillt ist. bzw. wen du als magier hast?
wenn deine magier auf frost geskillt sind, ist es um einiges leichter. dann sind aber auch andere sachen schwerer
Hatte Morrigan dabei und habe eher auf Feuer geskillt.^^