G1-ipad-pop_01b
Overlay_android_qual_60

Thema: Battle Realms

Vor mehr als einem Jahr von Atlas gestartet

Tags: , , , , , , , , , ,

Games: Battle Realms, Battle Realms: Winter of the Wolf Expansion

• Battle Realms
  • Battle Realms: Winter of the Wolf Expansion
  1. Atlas

Tja, die Suchfunktion hat bei mir endgültig den Geist aufgegeben. Kann mich aber auch nicht erinnern dieses Thema irgendwann gesehen zu haben. Falls jemand doch einen ähnlichen Thread kennt und findet, bitte verlinken :)

Nachdem ich aus eigener Blödheit eine Woche kein Internet hatte, habe ich in meiner Sammlung nach guten, alten Offline-Spielen gesucht und bin auf einen meiner liebsten RTS-Titeln überhaupt gestoßen: Battle Realms. Ein hübsches, wenn auch noch isometrisches Echtzeitstrategiespiel in asiatischem Look, das aufgrund des Hypes von Empire Earth zur Zeit des Release 2001 größtenteils übersehen wurde, obwohl es (meiner Meinung nach) eine höhere Qualität als EE hat. Trotz der kommerziellen Erfolgslosigkeit und des geringen Bekanntheitsgrades folgte 2002 eine Erweiterung mit dem Titel 'Winter of the Wolf', die neben einer neuen Kampagne allerdings relativ wenig Neuerungen bot.

Tja, um was gehts?
    Das ganze spielt in einer fiktiven, an Japan angelehnten Welt. Mittelpunkt des ganzen sind die 4 Clans: Drache, Schlange, Wolf und Lotus. In der Vorzeit herrschte der Drachenclan über den Großteil des Landes und schwelgte in Wohlstand. Aber eines Tages fiel die sogenannte Horde über das Land her und vernichte alles auf ihrem Weg. Sie bestand aus dämonenartigen, alptraumhaften Kreaturen und keiner wusste woher oder wiso sie kam. Der Führer des Drachenclans, Tarrant, sah nur die Möglichkeit das Schlangenauge, den größten Schatz des Clans, der ihnen einst von einem Drachen übergeben wurde einzusetzen. Die Macht des Auges vernichtete die Horden, spaltete den Kontinent in zwei Teile und lies den Drachen-Clan geschwächt zurück. Der Sohn Tarrants gründete darauf, traumatisiert durch die Ereignisse, den Schlangen-Clan, der sich anders als der Drache nicht mehr auf Ehre konzentrierte sondern aufs nackte Überleben, und schon bald nur noch aus einem Haufen selbstsüchtiger Banditen bestand. Der Drachenclan war ohne einen Führer praktisch nicht mehr existent.

Der Lotus-Clan bestand einst aus einer friedlichen Gruppe von Naturmagiern, durch die Verwüstung die das Schlangenauge verursachte brach aber ein Chaos aus, welches einige der Mitglieder nutzten um an die Macht zu kommen und den sogenannten verbotenen Pfad der Magie einzuschlagen, der Verderbtheit und schwarze Magie beinhaltet. Sie liesen sich auf einem kargen Hochplateau in der Nähe des Schlangengebiets nieder und begannen dort ihre Studien des verbotenen Pfades, was ihnen große Macht auf Kosten ihrer Gesundheit bescherte.

Der Wolfsclan kam aus einem fernen Land und wurde durch die Macht des Schlangenauges aus ihrer Heimat vertrieben. Sie sind sehr naturverbunden, kräftig und lieben den Kampf (ihr Lieblingssport ist Wolfsball, was mit einem großen Eisenball und einem Rudel Wölfen gespielt wird^^). Sie wurden kurz nach ihrer Ankunft vom Lotusclan versklavt, der ein Bündnis mit dem Schlangenclan geschlossen hatte. Sie wurden gezwungen in den großen Schieferminen des Lotus zu arbeiten, bis sie eines Tages rebellierten und dem Lotus mithilfes des magieabweisenden Schiefers den sie abbauten entkamen (das ist die neue Kampagne in Winter of the Wolf).

Soweit für die die Battle Realms noch nicht kennen. Aber natürlich interessiert mich vor allem die Meinung meiner lieben Mitzocker^^

Also, was haltet ihr von Battle Realms?

Wie gefallen euch Grafik und Animationen?

Wie findet ihr das Addon-On 'Winter of the Wolf'?

Was ist euer Lieblingsclan?

Habt ihr in der Kampange den Drachen oder die Schlange gewählt?

Würdet ihr auch gern mal eine Partie Wolfsball spielen?

Was mich angeht gehört Battle Realms nach Starcraft zu meinen absoluten RTS-Lieblingen und einer Runde Skirmish bin ich nie abgeneigt. Für das Alter und auch im Vergleich zu EE ist die Grafik wirklich sehr schön, aber insbesondere die Animationen habens mir angetan. Seien es nun die wild umherspringenden Kampfanimationen der Kabuki-Krieger oder die röchelnde Idle-Animation der Lotus-Erkrankten, alles sieht einfach geil aus. WotW fand ich nicht so prickelnd, die neu Kampagne ist zwar sehr nice, aber die wenigen neuen Einheiten wirken einfallslos und bei manchen hat man auch noch die deutsche Synchro vergessen. Außerdem fehlt mir immer noch eine Lotus-Kampagne >.<

Damit ist auch mein favorisierter Clan klar, der Lotus-Clan ruled! Möge die Luft verfaulen^^
    In der Kampagne hab ich zuerst die Schlange gewählt, weil mir Drache irgendwie zu schwul war, habs aber später auch mit dem Drachenclan beendet. Aber vom Wolfsball halte ich wohl lieber Abstand, sei es nun als Zuschauer oder Pausensnack^^

Ich bin gespannt wie viele hier diese Perle schon gespielt haben.
    Für alle anderen gilt: Kaufen, zocken, geil finden :)
    Haut rein!

"Evil beware... We have waffles!"
  2. Atlas

Nana, nicht gleich alle auf einmal. Isses so unbekannt oder so unbeliebt? Schämt euch!

3. Arby

Hat gebockt...
    Hab ich oft gezockt

• Update #1 (02. September, 21:19 Uhr):

Lotus ftw!

"Von Babylon reden ist schnell gemacht, die Bibel lesen dauert etwas länger."
  4. Deon

Also, was haltet ihr von Battle Realms?

Geniales RTS Game welches das Helden System sehr viel besser gemeister hat als Warcraft (IMO) War halt einfach nicht vernünftig gebalanced aber als keiner bubb mit glaube ich 10 oder 11 interessiert das ja eh nicht.

Wie gefallen euch Grafik und Animationen?
    Grafik fand ich damals klasse. Die animationen waren auch vom feinsten. Wie der Pesthauch lief mit den ganzen Maden oder der Verseuchte (glaube ich so hieß der?) immer so rum gekotzt hat

Wie findet ihr das Addon-On 'Winter of the Wolf'?
    Habe es mal gespielt aber die kampagne ist um längen schlechter als die vom original. (ich sach nur Kreuzigung ;) ) auch die neuerungen fand ich haben das spiel nicht grade bereichert

Was ist euer Lieblingsclan?
    Lotus was die Helden angeht. Koril der sich teleportieren konnte war einfach klasse oder auch Zymeth
    Einheiten mäßig fand ich den Drachen Clan klasse. Mit so viel liebe zum Detail z.b. beim Tod Der Samurais. ( die waren doch beim Drachen clan oder? ist lange her seit ich es gepsielt hab^^)

Habt ihr in der Kampange den Drachen oder die Schlange gewählt?
    Drache

Wünsche mir schon seit langem einen Nachfolger/remake. Das spielprinzip würde heute immmer noch aus der masse hervorstechen. eine einheit in mehrere wege zu neuen einheiten upzugraden war damals klasse und heute komischerweise nicht genutzt

Ein bisschen langer text aber das spiel ist einfach eine klasse für sich^^

5. Atlas

Deon schrieb:
    Wünsche mir schon seit langem einen Nachfolger/remake. Das spielprinzip würde heute immmer noch aus der masse hervorstechen. eine einheit in mehrere wege zu neuen einheiten upzugraden war damals klasse und heute komischerweise nicht genutzt

Stimmt, auf die clevere Art der Einheitenausbildung bin ich noch gar nicht eingegangen. Hat das Spiel schon hervorgehoben und ich fand die Kombinationen auch immer unglaublich interessant, vor allem weil eben nicht jeder Clan das exakt gleiche System hat (ich sag nur Lotus mit dem Ritus des Aufstiegs).

Kurze Erklärung für das System nachgeholt:
    Im Gegensatz zu anderen RTS-Titel werden die Militäreinheiten nicht einfach in den dafür vorgesehenen Gebäuden 'erschaffen', stattdessen gibt es sogenannte Bauernhütten die bis zu einem bestimmten Bevölkerunglimit kontinuierlich Arbeiter (Bauern) produziert. Diese Bauern dienen als Sammler für die beiden Rohstoffe Reis und Wasser, bauen Gebäude und stellen eben auch die Militäreinheiten. Zu diesem Zweck hat jeder Clan 3 Grundgebäude, eine für den Nahkampf, eine für Fernkampf und eine für eine clanspezifische Spezialeinheit. Die Bauern werden dann einfach in ein Ausbildungsgebäude geschickt und verlassen es kurze Zeit später als Militäreinheit wieder. Und hier wird es jetzt interessant, denn ich kann jede dieser 'grundsätzlichen Militäreinheiten' in ein anderes Ausbildungsgebäude schicken um eine spezialisierte Einheit mit beiden Fähigkeiten zu bekommen, welche dann zu einer finalen Einheit verbessert werden kann. Dazu kommen verschiedene Upgrademöglichkeiten und eine für jeden Clan andere 4. Einheitenstufe.

6. Ciren

habs damals perm als 12-14 jähriger im internet generdet :<. hät ich damals mit sc statt dessen angefangen ... aber joa hat ziemlich spass gemacht und wir habens später immer wieder mal gezockt.

7. Magicnorris

Hat mir wirklich Spaß gemacht. Allerdings hab ich heute mit RTS nicht mehr viel am Hut.

8. DER-TIMSTER

Ich hab das Ding geliebt. Gibt es heutzutage eigentlich noch RTS, bei denen man aus Bauern richtige Feldherren machen kann? Fand das Befördern der Reisbauern zu berittenen Samurai richtig cool. Ich demandiere: Battle Realms 2! NAO!

9. Pisoko

Das Spiel war großartig. Ich weiß aber, dass ich bei einer bestimmten Stelle nicht mehr weiter kam in der Kampagne, weil ich trotz maximaler Armee jedes mal genatzt wurde vom Gegner.
    Soweit ich weiß, gab es den Glitch das man mit Steuerung + dd die Gebäude vom Gegner zerstören konnte.
    Yeah. :]

10. Atlas

Pisoko schrieb:
    Das Spiel war großartig. Ich weiß aber, dass ich bei einer bestimmten Stelle nicht mehr weiter kam in der Kampagne, weil ich trotz maximaler Armee jedes mal genatzt wurde vom Gegner.
    Soweit ich weiß, gab es den Glitch das man mit Steuerung + dd die Gebäude vom Gegner zerstören konnte.
    Yeah. :]

Das wurde schon mit dem ersten Patch gefixed. Aber es gibt noch die Möglichkeit unendlich Ying/Yang Punkte zu bekommen (aber nur als Lotus Clan :P).

Eine Antwort schreiben

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.