Hab mich schon gefragt wann endlich mal ein paar Infos zum Spiel veröffentlicht werden. Allerdings kann ich mir nicht ganz zusammenreimen was das für Infos sein sollen nur vom schauen des Teasers.
Hab mich schon gefragt wann endlich mal ein paar Infos zum Spiel veröffentlicht werden. Allerdings kann ich mir nicht ganz zusammenreimen was das für Infos sein sollen nur vom schauen des Teasers.
Ist kein Fake, das Video findet man auch auf der offiziellen Seite. Ein paar inhaltliche Sachen sind zu finden nur halt sehr vage. Es wurde anscheinend bereits in seiner Kindheit an Raiden rumexperimentiert und Solidus (der Typ mit dem Messer so weit ich gehört habe) hat zugeschaut. Mus allerdings nicht stimmen wie gesagt sehr vage. Ich finde diese Idee sehr seltsam.
Und dann gibt es noch das hier.
Mir ist grad eingefallen, ist nich bald E3? Konami hat angekündigt das es dort spielbar sein wird. Diese Teaser werden wahrscheinlich bis dahin gehen und erst dann Sinn machen.
Zunächst einmal muss man Kojima viel Mut zusprechen. Welcher Entwickler traut sich schon zuzugeben, dass sein Team die Sache einfach nicht hinbekommen hat? Der Mann hat Eier.
Als ich den Rebooted-Trailer zum ersten mal sah, war ich gleichermaßen geschockt und freudig gestimmt. Nein, mit MGS hat der Titel anscheinend nicht sehr viel am Hut. Deswegen nennen die Macher diesen Teil auch "Metal Gear Rising: Revengeance", sprich, die sind sich selbst über den Stilbruch im klaren.
Platinum Games sind nun für die Entwicklung verantwortlich. Mit Bayonetta und Vanquish bewiesen sie, wie gut sie mit brachialer over the top sci fi action umgehen können. Keine schlechte Wahl, um Ninja-Cyborg-Raiden, in einem futuristischen Szenario, Mechs und Cyborgs zerschnetzeln zu lassen. Story können sie nicht so gut. Bei Bayonetta war es lustig und bei Vanquish fast schon peinlich. Hoffe, dass an dieser Stelle Kojima (Produktions) ausreichend eingreift, um die tiefgründige und leicht philosophische Stimmung, welche MGS mit auszeichnete, beizubehalten.
Was die MGS-Reihe von anderen Spielen ebenfalls unterschied, war das Gefühl, dass man schleichen muss, um zu überleben. Endlich mal kein Actionheld, der sich durch ganze Armeen ballert und die Welt mit reiner Waffengewalt rettet.
Und nun? Im Trailer kippt Raiden einen Metal Gear um, rennt ihn dann hoch und zerschnetzelt das Robovieh als ob es nichts wäre. Die Metal Gears waren doch immer die Endbosse. Das, worum es eigentlich geht. Raiden erledigt diesen Robo eben mal so. Snake guckt sich den Trailer an und weiß, dass er nun in Rente gehen kann. Was soll diesen Ninja dann noch das Wasser reichen können? Die kleinen Soldaten müssen für ihn ja keine Rolle mehr spielen.
Und warum ist Raiden so Gewaltgeil? Ein gezielter Schnitt in den Brustkorb müsste doch genügen? Stattdessen zerhackt er Soldaten in hundert Stücke – warum? Ok, ich fänd's auch nicht toll, weißes Blut zu haben und ständig zur Dialyse rennen zu müssen. Außerdem war er Kindersoldat und seine Psyche könnte vollends im Arsch sein.
Ich liebe Kojima und Platinum Games (sowie ehemals Clover) und ich glaube, nein, hoffe dass das Spin-Off gelingen wird. Wenn ich am Ende des Games das Pad niederlegen kann und mir denke: "Holy Shit, was ein geiler Scheiß?!", dann bin ich zufrieden. Man darf nicht vergessen, warum man zockt. Hat das Game genug Böcke gemacht, dann wurde doch alles richtig gemacht.
Und ein "echtes" MGS5 kommt ja auch noch.
Worst
Ich glaube sie haben sich daran orientiert. Was soll dieser Live Mist nun wieder sein, da kommt bei mir gar keine Stimmung auf und wirkt billig. Auf den Stealthpunkt wurde ja schon zu genüge eingegangen. Ich hab die MGS Reihe aus zwei Gründen verschlungen:
1. Die tolle Story
2. Das Schleichen
Und das Geballer hat mir wirklich noch in keinem Teil wirklich Spaß gemacht den 1. ist das Gameplay leider nie das Beste gewesen und 2. kommt die Kameraführung erst seit Teil 4 langsam auf ein angenehmes Maß.
Mal schauen was draus wird, zuviele Köche verderben bekanntlich den Brei.
Sieht es nicht irgendwie aus als ob es doch ein paar Stealth Elemente haben wird?
Das ist der schlechteste Metal Gear Trailer, den ich je gesehen habe. Bei MGS2+3 hatte ich 'ne fucking Gänsehaut, so gut waren die inszeniert. Hier ist die Musik scheiße und das Gameplay sowieso... Blut spritzt gegen den Bildschirm? Bitch, please.
Das ist der schlechteste Metal Gear Trailer, den ich je gesehen habe. Bei MGS2+3 hatte ich 'ne fucking Gänsehaut, so gut waren die inszeniert. Hier ist die Musik scheiße und das Gameplay sowieso... Blut spritzt gegen den Bildschirm? Bitch, please.
außerdem heißt der tittel metal gear rising, nicht solid. Vielleich sollte man die beiden sachen einfach nicht vergleichen? und am besten wäre es jetzt noch wenn man sich kein urteil aus einem trailer zieht über ein spiel das noch keiner von euch gezockt hat^^