Also am schönsten finde ich ja den nachgeäfften SNES-Controller ^^
Ist insgesamt nicht sonderlich schick, mir selbst ein bisschen zu eckig, ich denke wir können alle froh sein, dass sie nachher das Konzept geändert haben.
Ist aber trotzdem interessant zu sehen, warum die Bilder wohl erst jetzt aufgetaucht sind?
"Jetzt bekriegen sich hier die Konsolen-Fanboys untereinander: Das ist wie Smart gegen Twingo: Egal wer gewinnt, beide verlieren!" - [Mein Steam-Profil: DaveDempsey]"
Boah, zum Glück ist die PS1 nicht so geworden. Wäre eine ziemlich schlimme Vorstellung heutzutage noch mit solch einem Gamepad zuspielen.
Ja das Pad hätte ja nicht mal Analoge Sticks.
Wenn man mal aber mal darüber nachdenkt sind die extrem wichtig für Spiele die in 3D laufen.
Wie sollte man denn sonst zum Beispiel die Kamera schwenken?
Ich denken die Spiele wären deswegen vom Aufbau her weniger komplex gewesen.
Aber Analog-Sticks wurden soweit ich weiß mit dem N64 eingeführt und erst später waren ähnliche Controller auch für die PS1 nachkaufbar ;)
"Jetzt bekriegen sich hier die Konsolen-Fanboys untereinander: Das ist wie Smart gegen Twingo: Egal wer gewinnt, beide verlieren!" - [Mein Steam-Profil: DaveDempsey]"
Boah, zum Glück ist die PS1 nicht so geworden. Wäre eine ziemlich schlimme Vorstellung heutzutage noch mit solch einem Gamepad zuspielen.
Ja das Pad hätte ja nicht mal Analoge Sticks.
Wenn man mal aber mal darüber nachdenkt sind die extrem wichtig für Spiele die in 3D laufen.
Wie sollte man denn sonst zum Beispiel die Kamera schwenken?
Ich denken die Spiele wären deswegen vom Aufbau her weniger komplex gewesen.
Aber Analog-Sticks wurden soweit ich weiß mit dem N64 eingeführt und erst später waren ähnliche Controller auch für die PS1 nachkaufbar ;)
Echt?...^^
Wie will man denn ohne Analoge Sticks spielen?
impossibru! xD
Lass mich lügen, aber ich glaube mich zu erinnern, dass die ersten Ps1 Controller mit Analogstick zu Release extrem teuer waren; bin mir aber nicht mehr sicher. ^^
"Als DJ würd' ich mich auflegen, wie wütende Chinesen."
lol und wie steuert man dann den Charakter?Wenn man das eine Steuerkreuz schon für die Kamera verwendet??!!
Man könnte es so machen wie in Metroid Prime, das man sich mit dem Steuerkreuz bewegt und auch dreht und eine Schultertaste verwendet um die Kamera fixieren zu können, um seitwärts zu laufen und Gegner anzuvisieren. Das funktioniert aber nur wenn das gesamte Spiel danach ausgerichtet wurde^^
Zomfg trollololololol....
also früher gab es entweder keine frei schwenkbare kamera oder man konnte in einigen spielen auch einfach mit R1 oder L1 nachjustieren sprich die kamera war hinter dem Charackter.
Ausserdem war der erste analogstick in form eines pentiometers bei diesem hier Atari_5200!!
Ist insgesamt nicht sonderlich schick, mir selbst ein bisschen zu eckig, ich denke wir können alle froh sein, dass sie nachher das Konzept geändert haben.
Ist aber trotzdem interessant zu sehen, warum die Bilder wohl erst jetzt aufgetaucht sind?
Da ist nichts nachgeäfft!
Ihr wisst schon das Sony fürs SNES ein CD Laufwerk machen sollte. Nintendo und Sony bekommen sich in die Köpfe und Sony macht sein eigenes Ding. ZACK! PS1 war da!
Daher sieht das ding so aus!!
Update #1 (22. Januar, 20:28 Uhr):
und ich meine natürlich "in die Haare bekommen"^^
""Verzeihung, wissen sie wie spät es ist?" "Ja, es ist kurz vor Peitschenhieb auf Wildkatze, Dude!!""
Da ist nichts nachgeäfft!
Ihr wisst schon das Sony fürs SNES ein CD Laufwerk machen sollte. Nintendo und Sony bekommen sich in die Köpfe und Sony macht sein eigenes Ding. ZACK! PS1 war da!
Daher sieht das ding so aus!!
Das weiß ich alles, aber gerade weil sie sich "in die Köpfe bekommen" haben, sollte man doch meinen, Sony sei kreativ genug für einen eigenen Controller
(was sie dann ja auch waren, siehe andere Bilder)
Naja, desswegen ist es ja auch nicht nachgeäfft. Es werden wohl die ersten Bilder nach dem Streit sein, nachdem Sony entschieden hat ne eigene Konsole zu machen. Desshalb wohl die Designüberschneidungen.
""Verzeihung, wissen sie wie spät es ist?" "Ja, es ist kurz vor Peitschenhieb auf Wildkatze, Dude!!""