G1-ipad-pop_01b
Overlay_android_qual_60

Thema: Mass Effect 3 Boykott

Vor etwa einem Jahr von royaltomS gestartet

Tags: ,

Games: Mass Effect 3

• Mass Effect 3
  1. ALDIFANTA

Eine Lösung wäre ja auch sich das Spiel erst später zu kaufen wenn es im Preis gefallen ist. (25-20€)

Wenn das genug machen würden würde sich das auch schon auf den Gewinn abzeichnen und man müsste nicht auf das Spiel verzichten.
    Deswegen würden ja eventuell mehr mitmachen.

Ich denke so mach ich das.

"Schwarz, stark, und vor allem: schön lecker. Echt jetzt. Schwarz und schön lecker. Schwarzer, Junge. Jetzt echt, schwarzer Kaffee, wa, Junge, der schmeckt richtig; richtig lecker schmeckt der. Echt jetzt. Schöner, schwarzer, heißer schöner Kaffee, scheiße"
  2. Nebulan

HankScorpio schrieb:

Reaper15 schrieb:
    Na und dann gehts halt euch ums Prinzip mich hält das von einen epischen Finalen Spielspaß einer geilen Saga nicht ab und ihr seid halt dann die armen Kinder die leider nicht in den Genuss des Games kamen...tja selbst Schuld und jetzt hier rumjammern ach die Bösen Geldgeilen Konzerne als wenn das nichts neues Wäre dürftet ihr garnichts mehr nach eurem Prinzip kaufen!

Und wenn sie den DLC für 100 Euro verkaufen? Kaufst du den dann auch?

Was wäre wenn. Wenn ein Spiel 60 € kostet wird ein einfaches DLC niemals 100 € kosten. Von daher ist diese Frage sinnlos.
    Diese Theorie, wieviel zahlen sie denn nun, kann man ewig weiterführen. Wäre es jedoch so schlimm würden die Spiele nicht 60 € kosten (was sie seit langem mit kleinen Ausnahmen tun und damit sehr Inflationsresistent sind), sondern ein ME3 z.B. 100 €, da es ja immer noch genug kaufen würden. Diese Preisspekulation bringt nichts und so schlimm wie manche es darstellen ist es ebenfalls nicht.
    Ich stehe DLCs generell skeptisch gegenüber und im Fall von ME3 finde ich sowas eine Frechheit. Jedoch zum Boykott aufzurufen bringt nichts. Diese Auffruge gab es schon zig mal bei Steam, Origin, etc. Im Endeffekt unterstützen diesen Boykott jedoch viel zu wenige (die Öffentlichkeit schon mal gar nicht) und selbst bei diesen ist im Endeffekt der Anreiz des Spiels nunmal zu groß.

3. Reaper15

Trozdem ich meine es fehlt nichts wichtiges von der Story also beschwere dich nicht.

" W̨̰̗ͫ̊͗̈́̅͆è͎͓̪͊͑ͨ ̯̣̟̖̩ͤ̉̒ͤ̅ͤ̾a̠̦̺͈̖̘͗͆̏ṛ̲͚͚̻̱eͬ̌͑̉̓ ̶͍̪̭͔̝̪̰̒Ľ͔̦̹̼̠ͮ̂̍̿ͣ̚e̔̊ͧ͗͊̐҉͈̹̟̲̳̥g̬͒̿iͨ͆ͥ͊̆̃o̞̘̣͂̏͋̋n͕̼̲̭̫͓̋ͮ̆͑̈́̀,̟̯͖̥͕̠̿ ̘͕̰̭̔̐͠f̡̐̓ͨͦ̎o͈ͥŕͦ͐͛ ŵͫ̊̆͏̹e͔̹͚̣͛̚ ̡̭̲͇a͔̭̤̱̘̥ͨͧ̓ͪ͆͡ȑ̸̳̜͇͆ͩ̎ȇ̢̠̤͕͇̟̈̑͂͋͐ͅ ̸̸̮͖͖̮͖͖̣m̹͉ͧ̃̈̋͂̐a͎̳ͦ̄͆ͯ̍nͣ̍́ͬ҉̤̫̩̬̖͚y̒"
  4. Willie

Hm von einem Steamboykott habe ich damals nie was mit bekommen.
    Gab es den wirklich?

"Wir dachten immer, wenn wir Eins kennen, dann kennen wir auch Zwei, den Eins und Eins sind Zwei. Jetzt finden wir herraus, daß wir lernen müsse, was "und" bedeutet."
  5. HankScorpio

royaltomS schrieb:
    Wenn du gespoiltert werden willst schau dir das Video an. Ist eben nicht so wie in ME2 sondern ein Charakter der immens wichtig für die ganze ME story ist und ME ja erst so geil macht.

Ich habe das Video gesehen, auch einanderes (enthält die gleichen Spoiler) , aber ich finde noch kann niemand behaupten, dass der DLC das Spiel kaputt machen würde, wenn man ihn nicht hat. Klar, der Charakter ist an sich interessant (soviel lässt sich wohl spoilerfrei sagen), aber noch nichts, was mich zu einem Boykott bringen würde.

6. Fuzzyhead

Es gab auch mal ne relativ große left 4 dead 2 boykott gruppe auf steam. am tag des releases hat die hälfte der gruppe das spiel gezockt.

wenn man das spiel gut findet, kauft man sich es. ist doch ganz einfach^^

"Brütal legend <3"
  7. Spekulatius

ALDIFANTA schrieb:
    Eine Lösung wäre ja auch sich das Spiel erst später zu kaufen wenn es im Preis gefallen ist. (25-20€)

Wenn das genug machen würden würde sich das auch schon auf den Gewinn abzeichnen und man müsste nicht auf das Spiel verzichten.
    Deswegen würden ja eventuell mehr mitmachen.

Ich denke so mach ich das.

Da ich eh nicht vor hatte das Game zum Release zu holen, da ich mir noch Zeit für ME2 lassen will und es geniesen möchte, nehme ich daran teil!

"Ruhe in Frieden, Trash! :´("
  8. Narrenkoenig

Lustigerweise bewegt mich dein Thread gerade dazu, mir die N7 Edition zu holen. :-D
    Ich war am Schwanken, aber diese Neuigkeiten liessen mich entscheiden, danke. :-)

"Man, you're smart. You made poison out of beans, yo."
  9. Reaper15

Narrenkoenig schrieb:
    Lustigerweise bewegt mich dein Thread gerade dazu, mir die N7 Edition zu holen. :-D
    Ich war am Schwanken, aber diese Neuigkeiten liessen mich entscheiden, danke. :-)

Eben als begeisterter Fan hohlt sich doch jeder die N7 Edition also gibts auch kein gemeckere. Das Spiel ist mir das Geld wert.

" W̨̰̗ͫ̊͗̈́̅͆è͎͓̪͊͑ͨ ̯̣̟̖̩ͤ̉̒ͤ̅ͤ̾a̠̦̺͈̖̘͗͆̏ṛ̲͚͚̻̱eͬ̌͑̉̓ ̶͍̪̭͔̝̪̰̒Ľ͔̦̹̼̠ͮ̂̍̿ͣ̚e̔̊ͧ͗͊̐҉͈̹̟̲̳̥g̬͒̿iͨ͆ͥ͊̆̃o̞̘̣͂̏͋̋n͕̼̲̭̫͓̋ͮ̆͑̈́̀,̟̯͖̥͕̠̿ ̘͕̰̭̔̐͠f̡̐̓ͨͦ̎o͈ͥŕͦ͐͛ ŵͫ̊̆͏̹e͔̹͚̣͛̚ ̡̭̲͇a͔̭̤̱̘̥ͨͧ̓ͪ͆͡ȑ̸̳̜͇͆ͩ̎ȇ̢̠̤͕͇̟̈̑͂͋͐ͅ ̸̸̮͖͖̮͖͖̣m̹͉ͧ̃̈̋͂̐a͎̳ͦ̄͆ͯ̍nͣ̍́ͬ҉̤̫̩̬̖͚y̒"
  10. HankScorpio

Nebulan schrieb:

HankScorpio schrieb:

Reaper15 schrieb:
    Na und dann gehts halt euch ums Prinzip mich hält das von einen epischen Finalen Spielspaß einer geilen Saga nicht ab und ihr seid halt dann die armen Kinder die leider nicht in den Genuss des Games kamen...tja selbst Schuld und jetzt hier rumjammern ach die Bösen Geldgeilen Konzerne als wenn das nichts neues Wäre dürftet ihr garnichts mehr nach eurem Prinzip kaufen!

Und wenn sie den DLC für 100 Euro verkaufen? Kaufst du den dann auch?

Was wäre wenn. Wenn ein Spiel 60 € kostet wird ein einfaches DLC niemals 100 € kosten. Von daher ist diese Frage sinnlos.
    Diese Theorie, wieviel zahlen sie denn nun, kann man ewig weiterführen. Wäre es jedoch so schlimm würden die Spiele nicht 60 € kosten (was sie seit langem mit kleinen Ausnahmen tun und damit sehr Inflationsresistent sind), sondern ein ME3 z.B. 100 €, da es ja immer noch genug kaufen würden. Diese Preisspekulation bringt nichts und so schlimm wie manche es darstellen ist es ebenfalls nicht.
    Ich stehe DLCs generell skeptisch gegenüber und im Fall von ME3 finde ich sowas eine Frechheit. Jedoch zum Boykott aufzurufen bringt nichts. Diese Auffruge gab es schon zig mal bei Steam, Origin, etc. Im Endeffekt unterstützen diesen Boykott jedoch viel zu wenige (die Öffentlichkeit schon mal gar nicht) und selbst bei diesen ist im Endeffekt der Anreiz des Spiels nunmal zu groß.

Das Beispiel war vielleicht schlecht von mir gewählt, aber die Entwicklung ist doch wirklich unverkennbar.
    Und was meinst du mit inflationsresistent? Ein Gut (in dem Fall Videospiel), das über Jahre hinweg 60 Euro kostet ist so ungefähr am meisten von Inflation betroffen.

11. Spekulatius

ich.bin.der.glorreiche.godmähn.der.erzeind.von.bädtmähn schrieb:
    hab gerade gelesen, dass Ea das alles dementiert hääte und als böses Gerücht weggewischt hat.
    quelle

Haste irgendwie ´n falschen Link gepostet? ;D

12. royaltomS

HankScorpio schrieb:

royaltomS schrieb:
    Wenn du gespoiltert werden willst schau dir das Video an. Ist eben nicht so wie in ME2 sondern ein Charakter der immens wichtig für die ganze ME story ist und ME ja erst so geil macht.

Ich habe das Video gesehen, auch einanderes (enthält die gleichen Spoiler) , aber ich finde noch kann niemand behaupten, dass der DLC das Spiel kaputt machen würde, wenn man ihn nicht hat. Klar, der Charakter ist an sich interessant (soviel lässt sich wohl spoilerfrei sagen), aber noch nichts, was mich zu einem Boykott bringen würde.

Vielleicht reagier ich ja tatsächlich über, aber ich finde schon das der Charakter ein big deal ist, außerdem wäre es einfach viel schöner gewesen vom Spiel selber überrascht zu werden. Mit dem DLC weiß man von anfang an was kommt und wenn es dann endlich da ist denkt man sich nur, dass es auch endlich zeit wurde.

"I have defied gods and demons. I am your shield. I am your sword. I know you. Your past. Your future. This, is the way the world ends"
  13. JP2071

Hmm wundert mich nicht , immerhin ist EA der Publischer wo man immer mit rechnen muss das , aus dem Spiel so viel Geld gewonnen wird wie möglich. In Spielen wie NFS HP oder Burnout durfte man ja die Hälfte des Spiels Online kaufen.

Egal N7 Edition ist eh schon vorbestellt , von daher wieder ein reines Gewissen mit einer Spezial Edition nichts falsch gemacht zu haben.

"Man sollte sich die Nerven eines Stuhles zu legen , der muss auch jeden Arsch aushalten."
  14. HankScorpio

royaltomS schrieb:
    Vielleicht reagier ich ja tatsächlich über, aber ich finde schon das der Charakter ein big deal ist, außerdem wäre es einfach viel schöner gewesen vom Spiel selber überrascht zu werden. Mit dem DLC weiß man von anfang an was kommt und wenn es dann endlich da ist denkt man sich nur, dass es auch endlich zeit wurde.

Ich kann dich auf jeden Fall verstehen und bewundere so ein bisschen die Leute, die das Spiel tatsächlich boykottieren werden. Ich bin auch nicht so, dass ich das Spiel ohnehin kaufen würde, aber momentan will ich mich noch nicht zu irgendwelchen Kurzschlussreaktionen hinreißen lassen.

15. Sine_Metu

Grundlegend ist das wirklich ein kritischer Punkt...
    Jetzt kann man natürlich spekulieren, wie sehr das alles nur hochgepushed wurde- ICH werde es am Releasetag herausfinden...

Ne im ersnst:
    Klar isses scheisse, dass überhaupt schon mit solchen Mitteln gearbeitet wird und bei jedem anderen Spiel würde ich ohneweiters zustimmen- aber ich erfahre bei kaum einem anderen Spiel so einen Hype.
    Später kaufen, gebraucht kaufen, nicht kaufen...wäre alles eine Möglichkeit- ich muss eh nicht jedes Game sofort haben.

Aber Mass Effect eben schon...I'm sold- take my money

"Die philosoffische Spielwiese - Chernarus Private___128.65.214.37:2302"
  16. Spekulatius

Mal ne Frage:

Sündige ich, eurer Meinung nach, wenn ich mir die N7 Edition erst nach Release kaufe und nicht zum Release oder es gar vorbestelle?

17. HankScorpio

Was man vielleicht auch erwähnen sollte: Die N7-Edition gibt es beispielsweise bei Amazon.co.uk gar nicht zu kaufen. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass der DLC so viel vom Spiel wegnimmt...

Spekulatius schrieb:
    Mal ne Frage:

Sündige ich, eurer Meinung nach, wenn ich mir die N7 Edition erst nach Release kaufe und nicht zum Release oder es gar vorbestelle?

Ich weiß nicht, wie man in dem Zusammenhang auf sündigen kommen sollte...

18. Spekulatius

HankScorpio schrieb:
    Was man vielleicht auch erwähnen sollte: Die N7-Edition gibt es beispielsweise bei Amazon.co.uk gar nicht zu kaufen.

Und wieso nicht?

19. ich.bin.der.glorreiche.godmähn.der.erzeind.von.bädtmähn

hier noch mal die quelle nach der so viele gefragt haben:
    Your text to link here...

"1976 heiratete eine Frau aus Los Angeles im Beisein von 20 Gästen einen 50 Pfund schweren Felsen. "
  20. Spekulatius

ich.bin.der.glorreiche.godmähn.der.erzeind.von.bädtmähn schrieb:
    hier noch mal die quelle nach der so viele gefragt haben:
    Your text to link here...

Alter!!!

Eine Antwort schreiben

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.