Über diesen Mini-PC habe ich die Tage erst ein Video gesehen. Das poste ich mal hier.
http://www.wimp.com/raspberrypi/
Ich finde das ist schon sehr interessant, denn wie DJ Optik schon sagt, unsere ersten PC's waren größtenteils schlechter.^^
"tell me what you desire the most so i can destroy it"
Minecraft hat recht hohe Systemvorraussetzungen. Einerseits würde der RAM überhauprnicht ausreichen und von CPU & GPU müssen wir gar nicht erst anfangen. ;D
Minecraft läuft definitiv nicht auf diesem PC.^^
"If you store a Pokemon in a PC... Does it become a Digimon?"
Ist echt interessant, bloß hab ich noch nicht so recht verstanden, wo dann das Betriebssystem und die Software drauf ist? Auf ner SD-Card die mitgeliefert wird?
wow geil! jetzt weiss ich was ich im urlaub mit ins hotel nehmen könnt :D
wo kann man dat ding kaufen?
Bei farnell.com
Soweit Ich weiß, muss man da erst ''Interesse anmelden'' oder so. Hab Ich auf jeden Fall gemacht. Und dann vor ein paar Tagen eine email bekommen, dass Ich ihn jetzt bestellen kann.
Ob du ihn ohne die Mail bestellen kannst, weiß Ich nicht.
Eine kleine Frage. Ich habe mir einen neuen Plasma-TV gekauft. Der ist zwar selber ohne Internetfunktion, hat aber Ethernetanschluss bzw natürlich auch HDMIs. Dabei handelt es sich um den Samsung PS51D550. Nun dachte ich mir ich kann dazu ja nen "billigen" Computer dazu stellen und dann per Funktastatur und -maus ganz einfach Internet am TV nutzen. Soll nicht viel können. Einfach nur surfen, mailen, youtube (inkl. HD und 3D) etc. In dem Zusammenhang ist mir der Raspberry Pi eingefallen. Hat hier einer Erfahrung mit dem kleinen Wunderwerk oder kann mir Tips dazu geben? Sonst im Netzwerk habe ich auch noch ein NAS worüber ich mir dann meine DVD Sammlung (zukünftig auch Blurays) oder Musik streamen werde. Auf was sollte ich dabei grundsätzlich achten, damit das ganze dann reibungslos funktioniert? Was haltet ihr grundsätzlich davon?
Minecraft für Raspberry Pi angekündigt Die Minecraft: Pocket Edition kommt auf das Raspberry Pi. Mojang will damit auf dem Lern- und Bastelcomputer nicht nur unterhalten, sondern Nachwuchsprogrammierer dazu ermuntern, den Code zu modifizieren.
ich hab mir vorletzte woche einen bei polin besorgt, und kann nur sagen das teil is der hammer.
ich Lasse XBMC (eine mediathek) laufen was des teil einwandfrei packt. auserdem säuft der respi nur 2 watt da er über ein handyladekabel(mini usb) läuft "das bedeutet dass man ihn auch ohne probleme im auto verbauen kann.
per XBMC kann man Musik/Videos/Internetanwendungen uvm. verwalten und abspielen. es gibt auch viele verschiedene "apps" dafür wie zb. "Mein spaß" mit dem mann serien online angucken kann, natürlich gibts auch ne youtube app^^
und ausserdem find ich cool dass ich es übers netzwerk mit meinem smartphone steuern kann (ja es funktioniert auch mit apple)
ich kann es nur empfehlen sich dieses teil zu besorgen
liebe grüße Kuto
Denkt Ihr, Minecraft läuft auf dem Raspberry Pi? Wenn die Leistung eines Androids reicht, müsste es auf dem Raspberry doch auch gehen, oder?
Minecraft hat recht hohe Systemvorraussetzungen. Einerseits würde der RAM überhauprnicht ausreichen und von CPU & GPU müssen wir gar nicht erst anfangen. ;D
Minecraft läuft definitiv nicht auf diesem PC.^^
Schade.
Haha, es geht doch. :D Gut, die Version ist etwas abgespeckt, aber es macht trotzdem extrem viel Spaß und ist optisch recht ansprechend.