G1-ipad-pop_01b
Overlay_android_qual_60

Thema: Mass Effect 3 - Das Ende SPOILER

Vor etwa einem Jahr von BadJoke HD gestartet

Tags: , , ,

Games: Mass Effect 3

• Mass Effect 3
  1. Jinchuuriki

Kommt mal alle wieder runter, macht 5 min Pause und schaut in der Zeit mal ein Hentai Filmchen an, könnte einigen hier gut tun^-^.

2. Pyjak

Wir reden hier ja nicht die gesamte Reihe kaputt, sondern sagen ja nur, dass das Ende eben missglückt ist! Von mir aus soll Shepard sterben, aber es regt mich halt auf, dass jedes Ende gleich ist und so vieles ungeklärt ist:
    - was passiert mit all den anderen aus meiner Crew während und nach dem Kampf
    - wie kommen sie auf die Normandy zurück
    - warum ist Joker grade auf einem Sprung
    - wer überlebt
    - wie kann die Citadel der Controller (und Erschaffer?) der Reaper sein, wenn sie doch von den Reapern gebaut wurde
    - warum akzeptiert Shepard plötzlich was ihm da von dem Katalysator erzählt bzw zur Wahl gestellt wird?
    - Wie wird die Galaxie ohne die Portale wieder aufgebaut

uvm

""Erst kommt ein Intro, dann das Tutorial, dann kamen die Titten... und schon waren 18 Minuten voll!" - Simon"
  3. Reaper15

Pyjak schrieb:
    Wir reden hier ja nicht die gesamte Reihe kaputt, sondern sagen ja nur, dass das Ende eben missglückt ist! Von mir aus soll Shepard sterben, aber es regt mich halt auf, dass jedes Ende gleich ist und so vieles ungeklärt ist:
    - was passiert mit all den anderen aus meiner Crew während und nach dem Kampf
    - wie kommen sie auf die Normandy zurück
    - warum ist Joker grade auf einem Sprung
    - wer überlebt
    - wie kann die Citadel der Controller (und Erschaffer?) der Reaper sein, wenn sie doch von den Reapern gebaut wurde; warum akzeptiert Shepard plötzlich was ihm da von dem Katalysator erzählt bzw zur Wahl gestellt wird uvm?

Die Citadel ist nicht direkt der Schöpfer Wahrscheinlich lebt der Schöpfer nach dem Bau der Citadel auf ihr er hat ja gesagt er lebt dort.
    Aber der Haken ist das er davor was anderes war oder sein musste aber wie konnte er Körperlos die Reaper also nummero uno den Vorboten erschaffen der dann alle anderen Reaper nach seinen Vorgaben gebaut hat^^

• Update #1 (14. März, 18:00 Uhr):

Und das Chaos das er erwähnt muss einen Ursprung aus seiner Ehrfahrung haben und eines ist Klar Shepard musste indoktriniert worden sein zum Schluß da der Schöpfer ungmöglich wissen konnte welche Angst und Vorwürfe sich in seinen Alpträumen verwirklichen und das seine größten Schuldgefühle der kleine Junge ist den er Projeziert also musste er zugriff auf seine Gedanken und Erinnerungen haben^^

• Update #2 (14. März, 18:02 Uhr):

@Timpossible der Katalysator war die Citadel die wurde von den Reapern gebaut/ Schöpfer der Tigel war ja ein Projekt aller Zyklen-Völker die Gelebt haben und zum Schluß vervollständigt wurden also haben sie vermutlich gedacht hey wir benutzen die Citadel die von den Reapern gebaut wurde aber zu diesem Zeitpunkt keiner wusste gegen die Reaper^^ Also ist die Frage weg.

" W̨̰̗ͫ̊͗̈́̅͆è͎͓̪͊͑ͨ ̯̣̟̖̩ͤ̉̒ͤ̅ͤ̾a̠̦̺͈̖̘͗͆̏ṛ̲͚͚̻̱eͬ̌͑̉̓ ̶͍̪̭͔̝̪̰̒Ľ͔̦̹̼̠ͮ̂̍̿ͣ̚e̔̊ͧ͗͊̐҉͈̹̟̲̳̥g̬͒̿iͨ͆ͥ͊̆̃o̞̘̣͂̏͋̋n͕̼̲̭̫͓̋ͮ̆͑̈́̀,̟̯͖̥͕̠̿ ̘͕̰̭̔̐͠f̡̐̓ͨͦ̎o͈ͥŕͦ͐͛ ŵͫ̊̆͏̹e͔̹͚̣͛̚ ̡̭̲͇a͔̭̤̱̘̥ͨͧ̓ͪ͆͡ȑ̸̳̜͇͆ͩ̎ȇ̢̠̤͕͇̟̈̑͂͋͐ͅ ̸̸̮͖͖̮͖͖̣m̹͉ͧ̃̈̋͂̐a͎̳ͦ̄͆ͯ̍nͣ̍́ͬ҉̤̫̩̬̖͚y̒"
  4. Timpossible

Jinchuuriki schrieb:
    Kommt mal alle wieder runter, macht 5 min Pause und schaut in der Zeit mal ein Hentai Filmchen an, könnte einigen hier gut tun^-^.

Soll das lustig sein?
    Eine Anspielung?

Aber egal:

Folgende Fragen habe ich:

-Was passiert mit der Galaxie bzw deren Völkern ohne Mass Relays
    -Was passiert mit meiner Crew?
    -Was passiert mit den Entscheidungen, die ich im Spielverlauf getroffen habe?
    -Wie können die Reaper ihren eigenen Erschaffer gebaut haben?
    -Woher zur Hölle kommt der Catalyst, wenn er nicht von den Reapern gebaut wurde, was uns zu der vorherigen Frage bringt?

"Listen up, maggots. You are not special. You are not a beautiful or unique snowflake. You're the same decaying organic matter as everything else."
  5. ThePrestige

Es scheint alles schon Einflüsse auf das Business zu haben. Die Aktien von EA fallen in den Keller, im amerikanischen Amazon ist der XBox-Game Preis von 60 Dollar auf 44 gefallen. Einige meinen Gamestop wird mit zurückgeschickten und verkauften Spielen überhäuft. DLC will auch kaum einer mehr kaufen, wenn es nicht bald ein ordentliches Ende gibt.

EA/Bioware können nichtmehr lange schweigen. Ich glaube das ist auch der einzige Punkt, wo EA sein Schweigen nochmal überlegen wird. Bin mal auf die weitere Entwicklung gespannt.

6. Pyjak

Aber einiges wäre so simpel gewesen. Die Fragen zu der Crew und den Portalen hätten sie ja so wie bei "Dragon Age: Origins" abhaken können! Zu jedem ein Bildchen mit a bisserl Text oder so. Zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber besser als nix (wie es jetzt der Fall ist)! Naja, vermutlich wird eh alles wieder mit x DLCs geklärt :/ Abwarten und Tee trinken *Tee und Kekse hol*

""Erst kommt ein Intro, dann das Tutorial, dann kamen die Titten... und schon waren 18 Minuten voll!" - Simon"
  7. Grüner Tag

Jinchuuriki schrieb:

Das Zitat des Tages!

"I've said it a thousand times and now a thousand one: We'll never part. I'll never stray again from you. This dog is destined for a home to your heart."
  8. Davinci91

ThePrestige schrieb:
    Es scheint alles schon Einflüsse auf das Business zu haben. Die Aktien von EA fallen in den Keller, im amerikanischen Amazon ist der XBox-Game Preis von 60 Dollar auf 44 gefallen. Einige meinen Gamestop wird mit zurückgeschickten und verkauften Spielen überhäuft. DLC will auch kaum einer mehr kaufen, wenn es nicht bald ein ordentliches Ende gibt.

EA/Bioware können nichtmehr lange schweigen. Ich glaube das ist auch der einzige Punkt, wo EA sein Schweigen nochmal überlegen wird. Bin mal auf die weitere Entwicklung gespannt.

Willst du mich rollen? ME 3 ist das meistgekaufteste Rollenspiel diesen Jahres und hier in Deutschland auf allen Plattformen momentan Spitzenreiter. Wenn Aktien von EA fallen könnte dies an FIFA, Madden oder sonst irgend einen Kack liegen. Preise fallen immer nach dem Release! Der Rest ist bodenlose Behauptung. Ein Tipp in Deutschland führt die PC-Version die Verkäufe an, also was interessiert mich die Brüllbox :D

"www.Spielkabinett.blog.de und www.iamgamer.de"
  9. Pyjak

ThePrestige schrieb:
    Einige meinen Gamestop wird mit zurückgeschickten und verkauften Spielen überhäuft. DLC will auch kaum einer mehr kaufen

Na gut! Also das ist eine leicht übertrieben Reaktion der Fans! Denn das Spiel war ja gut und nur wegen einem doofen Ende, schicke ich es net zurück! Werde es trotzdem wie seine Vorgänger zig mal durch zocken, auch wenn mir am Ende immer das Herz bricht und ich enttäuscht zurück bleibe ;)

10. ThePrestige

Davinci91 schrieb:

ThePrestige schrieb:

Willst du mich rollen? ME 3 ist das meistgekaufteste Rollenspiel diesen Jahres und hier in Deutschland auf allen Plattformen momentan Spitzenreiter. Wenn Aktien von EA fallen könnte dies an FIFA, Madden oder sonst irgend einen Kack liegen. Preise fallen immer nach dem Release! Der Rest ist bodenlose Behauptung. Ein Tipp in Deutschland führt die PC-Version die Verkäufe an, also was interessiert mich die Brüllbox :D

Du findest auch für alles eine Entschuldigung, nicht wahr. ^^

Übrigens: In den USA führt die XBOX Version die Verkäufe an. Und die hat einen nicht geringen Preisdrop 1 Woche nach Release. Mal abgesehen davon, dass das Game dort zuerst rauskam. Die Welle wird also noch rüberschwappen.

@Pyjak: Das Spiel war wie gesagt bis dahin fast mein Lieblingsteil. Aber das Ende hat einfach alle anderen Teile madig gemacht. Ich werde nichts zurückbringen (mal abgesehen davon, dass ich die PC-Version habe, die man nicht zurückbringen kann), aber ich verstehe, warum Leute das tun. EA ist eben einfach dreist.

11. Davinci91

ThePrestige schrieb:

Davinci91 schrieb:

ThePrestige schrieb:

Du findest auch für alles eine Entschuldigung, nicht wahr. ^^

Übrigens: In den USA führt die XBOX Version die Verkäufe an. Und die hat einen nicht geringen Preisdrop 1 Woche nach Release. Mal abgesehen davon, dass das Game dort zuerst rauskam. Die Welle wird also noch rüberschwappen.

Gut könnte aber auch an der Version liegen, oder? Ebenso ist der US-Markt in Schwierigkeiten, während der deutsche Markt sogar zu legte in Sachen Gesamtumsatz. Ergo ein Überschwappen könnte auch nicht passieren. Origin ist auch ein Thema, denn deren Zahlen werden gar nicht erfasst, die Amis wissen nämlich noch nicht das es sowas wie Online-Handel gibt ;) Ich weis um Ausreden bin ich nicht verlegen.

12. ThePrestige

Davinci91 schrieb:
    Ich weis um Ausreden bin ich nicht verlegen.

Ist ja in Ordnung. Ich weiß, du liebst einfach Mass Effect, wie jeder hier. ;)

Wir haben nur unterschiedliche Konsequenzen daraus gezogen. Ich kann mit dem Ende nur schwer zurandekommen, wenn ich weiter Fan bleiben will. Du verteidigst tapfer diese Liebe.

Solange wir uns hier nicht die Köpfe einschlagen und es bei einer einfachen Meinungsverschiedenheit bleibt, ist das doch ok.

13. Davinci91

ThePrestige schrieb:

Davinci91 schrieb:
    Ich weis um Ausreden bin ich nicht verlegen.

Ist ja in Ordnung. Ich weiß, du liebst einfach Mass Effect, wie jeder hier. ;)

Wir haben nur unterschiedliche Konsequenzen daraus gezogen. Ich kann mit dem Ende nur schwer zurandekommen, wenn ich weiter Fan bleiben will. Du verteidigst tapfer diese Liebe.

Solange wir uns hier nicht die Köpfe einschlagen und es bei einer einfachen Meinungsverschiedenheit bleibt, ist das doch ok.

Na nicht ganz lieben tu ich ME nicht. Ich mag es sehr und bin auch mit deiner Meinung d'accord. Mich hat es bei vielen nicht nur dich gestört, dass sie sich eigentlich selbst ihr Spielerlebnis kaputt machen, in dem sie mehr in das Spiel gesetzt haben als eigentlich da war. Aber genug diskutiert, wir können es jetzt eh nicht mehr ändern und es ist denke ich klar was ich sagen wollte ;)

P.S. Happy Birthday brüllbox bist heute auf den Tag genau 10 Jahre alt geworden, zumindestens in Europa ;)

14. Simonved

Ok hab gerade ME3 durch und bin wie wahrscheinlich jeder in diesem Thread ziemlich angefressen über die Endings! Vergleiche ich nun die 3 Auswahlmöglichkeiten mal mit denen von Deus Ex HR muss ich sagen, dass selbst die Deus Ex Endings um einiges Beeindruckender waren! Die ganze Story von Human Revolution war ja schon linear, ganz im Gegenteil zu der von Mass Effect! Ich muss echt sagen, dass das Ende von ME2 um einiges Individueller ausfiehl. Selbst als Thane bei mir während der Selbstmord-Mission gestorben ist hab ich nicht von neu angefangen, weil es sonst nicht mehr "meine" Story gewesen wäre... und was macht Bioware mit ME3...schlägt mir unvorbereitet ins Gesicht, was ein Dreck

"Mehr als ein Gamer, kann ein Mensch kaum werden."
  15. Reaper15

Was ich eigentlich schade finde das sie die Aufopferung von Shepard sehr schlecht dargestellt haben ich meine wie in Filmen z.b I´m Legend
    oder Terminator opfern die sich wenigstenz sinnvoll und Shepard naja ganz gleich wie man sich entscheidet der Schöpfer gewinnt und ein neuer Zyklus kann beginnen er hat ja noch die Citadel und deren Keeper die neue Reaper bauen können^^ hat man ja gesehen die ganzen Leichen also ist es ein Bad End wer sagt das er nicht von neuen Anfängt da er ja gesagt hat seine Lösung funktioniert nicht mehr aber er brauchte Shepard im Endeffekt nur noch nochmals den Notfall Reset einzuleiten und alle Spezies wieder zurückzustufen mit ihrem Fortschitt.

Wenn ich so nachdenke ergibt das jetzt alles Sinn die Reaper haben wieder gewonnen was für ein Scheiß^^

" W̨̰̗ͫ̊͗̈́̅͆è͎͓̪͊͑ͨ ̯̣̟̖̩ͤ̉̒ͤ̅ͤ̾a̠̦̺͈̖̘͗͆̏ṛ̲͚͚̻̱eͬ̌͑̉̓ ̶͍̪̭͔̝̪̰̒Ľ͔̦̹̼̠ͮ̂̍̿ͣ̚e̔̊ͧ͗͊̐҉͈̹̟̲̳̥g̬͒̿iͨ͆ͥ͊̆̃o̞̘̣͂̏͋̋n͕̼̲̭̫͓̋ͮ̆͑̈́̀,̟̯͖̥͕̠̿ ̘͕̰̭̔̐͠f̡̐̓ͨͦ̎o͈ͥŕͦ͐͛ ŵͫ̊̆͏̹e͔̹͚̣͛̚ ̡̭̲͇a͔̭̤̱̘̥ͨͧ̓ͪ͆͡ȑ̸̳̜͇͆ͩ̎ȇ̢̠̤͕͇̟̈̑͂͋͐ͅ ̸̸̮͖͖̮͖͖̣m̹͉ͧ̃̈̋͂̐a͎̳ͦ̄͆ͯ̍nͣ̍́ͬ҉̤̫̩̬̖͚y̒"
  16. King Raiden

Reaper15 schrieb:
    Was ich eigentlich schade finde das sie die Aufopferung von Shepard sehr schlecht dargestellt haben ich meine wie in Filmen z.b I´m Legend
    oder Terminator opfern die sich wenigstenz sinnvoll und Shepard naja ganz gleich wie man sich entscheidet der Schöpfer gewinnt und ein neuer Zyklus kann beginnen er hat ja noch die Citadel und deren Keeper die neue Reaper bauen können^^ hat man ja gesehen die ganzen Leichen also ist es ein Bad End wer sagt das er nicht von neuen Anfängt da er ja gesagt hat seine Lösung funktioniert nicht mehr aber er brauchte Shepard im Endeffekt nur noch nochmals den Notfall Reset einzuleiten und alle Spezies wieder zurückzustufen mit ihrem Fortschitt.

Die Citadel wird doch auch zerstört zumindestens im rechten Weg Ende, wenn ich mich richtig ersinne.

"Come at the king, you best not miss - Omar"
  17. Pyjak

Ja, dachte ich mir gestern auch schon, dass der gelogen hat um seinen Willen zu bekommen bzw den Zyklus doch noch beenden zu können! Oder halt die Sache mit der Indoktrination! Da wurde der/die arme Shepard echt genatzt, wenn das der Fall wäre!

18. Reaper15

King Raiden schrieb:

Reaper15 schrieb:

Die Citadel wird doch auch zerstört zumindestens im rechten Weg Ende, wenn ich mich richtig ersinne.

Da hast du recht aber....dadurch das wir 3 Enden haben können wir nur Sagen das der Schöpfer überlebt hat. Er hatte ja nach seiner Aussage keinen direkten Körper er wohnte nur sozusagen auf der Citadel um alles zu beobachten würde Sinn machen^^
    Dennoch es gibt noch einige Ungeklärte fragen um solche Behauptungen aufzustellen das es im Endeffekt gut oder Schlecht ausgeht obowohl eigentlich keiner Glücklich wird bei dem Ende...wofür haben wir dann mitgefiebert und gekämpft um dann einer recht unschlüssigen Niederlage zu begegnen XD?

• Update #1 (14. März, 20:12 Uhr):

@Pyjak
      Der Schöpfer hat nicht gelogen seine Lösung per Reaper ist fehlgeschlagen er hat es nur Shepard überlassen welche neue Lösung er nun nimmt da es im Gleich sein kann wenn er nur eine Lösung bekommt. Für mich hat der Schöpfer auch nicht wie eine KI oder wie ein Reaperkollektiv auf mich gewirkt. Ledeglich verunden war er mit ihnen so scheint es mir zumindest.

19. abcdefg

Mich wundert sowieso warum Shepard dem Katalysator nichtmal wiederspricht. Schlieslich hat er selbst bewiesen das sich organisches und synthetisches Leben nicht zwangsläufig immer bekriegt indem er die Quarianer und die Geth vereint hat.

"MARK IV STYLE MOTHERFUCKER"
  20. Darth Bane

ach jungs und mädels ist doch alles gut bleibt doch alle sachlich und freundlich ob das ende jetzt gut war oder net klärt jetzt jeder für sich und gut ist unsere aufgabe ist es bioware und Ea unsere feedback zugeben ;) nicht uns in die harre fahren ;)ist klar das die geld machen wollen ;) und ein gutes ende schreiben ist auch schwer,.... ich war zufrieden , bioware auch und gut ist, wenns vielen net gefällt , tja mein gott mann kann nicht jeden glücklich machen ;)
    Eine anmerkung der held aus mass effect ist John Shepard und der held aus Lost heißt Jack Shepard auch hier wurde das ende ohne ende zerissen und diskutiert :) könnte es da einen zusammenhang geben ?????? :() :)

Eine Antwort schreiben

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.