G1-ipad-pop_01b
Overlay_android_qual_60

Thema: Mass Effect 3 - Das Ende SPOILER

Vor etwa einem Jahr von BadJoke HD gestartet

Tags: , , ,

Games: Mass Effect 3

• Mass Effect 3
  1. Reaper15

Snaypster schrieb:

Reaper15 schrieb:
    Doch das gibts :D Ich habe zwar ein schlechtes Gedächtnis und mein Aufassungsvermögen ist das eines alten Knackers. Aber im Bezug auf ME3 und dessen Ende habe ich mir alles eingeprägt was es gab und mein Hirn sagt mir das ich mal eine Dementierung auf Eurogamer gelesen habe.

Hier eine Liste aller Eurogamer-Atrikel zum Thema ME3..... nichts dabei..

Wo ich den Link wirklich gesucht habe. Habe ich den Artikel auch nicht gefunden deswegen war ich einserseits verwirrt andererseit die Angst das ich mich geirrt habe. Aber die Theorie wurde auch nicht bewiesen.

" W̨̰̗ͫ̊͗̈́̅͆è͎͓̪͊͑ͨ ̯̣̟̖̩ͤ̉̒ͤ̅ͤ̾a̠̦̺͈̖̘͗͆̏ṛ̲͚͚̻̱eͬ̌͑̉̓ ̶͍̪̭͔̝̪̰̒Ľ͔̦̹̼̠ͮ̂̍̿ͣ̚e̔̊ͧ͗͊̐҉͈̹̟̲̳̥g̬͒̿iͨ͆ͥ͊̆̃o̞̘̣͂̏͋̋n͕̼̲̭̫͓̋ͮ̆͑̈́̀,̟̯͖̥͕̠̿ ̘͕̰̭̔̐͠f̡̐̓ͨͦ̎o͈ͥŕͦ͐͛ ŵͫ̊̆͏̹e͔̹͚̣͛̚ ̡̭̲͇a͔̭̤̱̘̥ͨͧ̓ͪ͆͡ȑ̸̳̜͇͆ͩ̎ȇ̢̠̤͕͇̟̈̑͂͋͐ͅ ̸̸̮͖͖̮͖͖̣m̹͉ͧ̃̈̋͂̐a͎̳ͦ̄͆ͯ̍nͣ̍́ͬ҉̤̫̩̬̖͚y̒"
  2. Snaypster

Reaper15 schrieb:

Snaypster schrieb:

Reaper15 schrieb:
    Doch das gibts :D Ich habe zwar ein schlechtes Gedächtnis und mein Aufassungsvermögen ist das eines alten Knackers. Aber im Bezug auf ME3 und dessen Ende habe ich mir alles eingeprägt was es gab und mein Hirn sagt mir das ich mal eine Dementierung auf Eurogamer gelesen habe.

Hier eine Liste aller Eurogamer-Atrikel zum Thema ME3..... nichts dabei..

Wo ich den Link wirklich gesucht habe. Habe ich den Artikel auch nicht gefunden deswegen war ich einserseits verwirrt andererseit die Angst das ich mich geirrt habe. Aber die Theorie wurde auch nicht bewiesen.

Darauf kann man sich einigen. Es gab keine Bestätigung, aber auch kein Dementi (!!!!) für die Theorie.^^

3. Felix19

Also ich habe Mass Effect 3 jetzt erst Durchgespielt habe diese Snythese ende genommen und grade da den weg links wo der da mit den blitzen ich kuck jetzt auch was der Rechte Weg ist aber kann mit jemand diese IT Theory erklären ?.

"Mein Lebensmotto: Knall mich ich bin ein verzauberter Böller"
  4. Snaypster

Felix19 schrieb:
    Also ich habe Mass Effect 3 jetzt erst Durchgespielt habe diese Snythese ende genommen und grade da den weg links wo der da mit den blitzen ich kuck jetzt auch was der Rechte Weg ist aber kann mit jemand diese IT Theory erklären ?.

Guck erstmal das hier und wenn du dann noch Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

5. The Sorrel

Allerdings finde ich es wiederrum interessant, dass die Macher so penetrant auf die Integrität ihrer "künstlerischen Arbeit" bestanden haben, ohne eine Theory abzustreiten, die dieses Werk an sich je nach Blickwinkel entweder erläutert, oder demontiert. Dabei ist es für mich unlogischer, dass sie es noch nicht dementiert haben, wenn sie denn soooo falsch ist.

Weil BioWare versteht, worum es beim Geschichten Erzählen geht.

Wenn man etwas offen lässt, dann ist das nunmal offen für Interpretation. Und die kann anhand von Indizien mit allen Möglichen Dingen gefüllt werden. Ich habe das Schon mal beschrieben, eine Geschichte ist wie eine Gleichung.

Nehmen wir an du hast:

X+Y+5=10

Du hast zwei unbekannte. Das ist Mass Effect 3. Wir wissen nicht, was X und Y sind, anhand der 5 können wir aber Vermutungen aufstellen. Zum Beispiel, dass 5 eine ganze Zahl ist, und daher X und Y möglicherweise auch ganze Zahlen sind. Also 2 und 3. Dann können wir noch vermuten, weil 5 die letzte Zahl ist, dass sie nach größe geordnet sind. X also 2 ist und Y 5. Die Indoktrinations Theorie wäre also eine Gleichung 2+3+5=10.

Der Directors cut wird diese Gleichung wohl verändern, also, sagen wir, aus dem X eine 2,5 machen. Daher haben wir die Gleichung:

2,5+Y+5=10

Daraus können wir erschließen, dass Y auch 2,5 ist und X und Y die ganze Zeit das selbe waren.

Eine Fortsetzung wäre übrigens demnach eine weitere Gleichung in einem linearen Gleichungssystem ;)

6. Felix19

ALso ist diese IT Theory das Shepeard ab den Strahl da "geträumt" hat ?

7. Raptorrr

Felix19 schrieb:

Laut der IT Theorie wurde er durch den vielen Kontakt mit Reapern immer mehr von den Reapern Beeinflussung. Er hatte Hallus, Albträume, hörte Stimmen, sah Personen die es gar nicht gab, (Kind) aber erst als er bewusstlos wurde versuchten die Reaper die totale Kontrolle zu übernehmen und es gab nur einen weg dieser Kontrolle zu entkommen. Zmb. wenn man in den Strahl läuft wird man zum Husk, läuft man zu diesem Strom Dingens wird man wie der Unbekannte. In beiden fällen Stirbt Shepard dadurch weil die Reaper gewinnen, aber nur wenn man sich entschließt die Reaper zu Zerstören wacht Shepard auf und befreit sich von der Reaper Kontrolle. (Nur laut der Theorie natürlich ^^)

"Random Guy; I think...| The Rock: It DOESN'T MATTER WHAT YOU THINK!!!!"
  8. Felix19

Raptorrr schrieb:

Felix19 schrieb:

Laut der IT Theorie wurde er durch den vielen Kontakt mit Reapern immer mehr von den Reapern Beeinflussung. Er hatte Hallus, Albträume, hörte Stimmen, sah Personen die es gar nicht gab, (Kind) aber erst als er bewusstlos wurde versuchten die Reaper die totale Kontrolle zu übernehmen und es gab nur einen weg dieser Kontrolle zu entkommen. Zmb. wenn man in den Strahl läuft wird man zum Husk, läuft man zu diesem Strom Dingens wird man wie der Unbekannte. In beiden fällen Stirbt Shepard dadurch weil die Reaper gewinnen, aber nur wenn man sich entschließt die Reaper zu Zerstören wacht Shepard auf und befreit sich von der Reaper Kontrolle. (Nur laut der Theorie natürlich ^^)

Genau so habe ich das auch verstanden ok ab nochmal Dialoge Hören und die Reaper zerstören. Uff :D den habe ich alle enden selber an der Xbox gespielt. Hats auswirkungen ob Anderson lebt ?

9. Atlas

Amüsante Diskussion. Anscheinend hat jeder die einzig absolute Wahrheit gepachtet :P

"Evil beware... We have waffles!"
  10. Snaypster

Atlas schrieb:
    Amüsante Diskussion. Anscheinend hat jeder die einzig absolute Wahrheit gepachtet :P

Und das ist das Problem. BioWare hat sie und wird sie uns auch nicht vor Veröffentlichung des Extended Cuts offenbaren. Bis dahin können wir diskutieren wie wir wollen, aber Ergebnisse wird es keine geben.

Was ich jetzt aber endlich mal getan habe ist dieses Video zu gucken. Es beschreibt die IT in allen Einzelheiten und dabei, so wie ich finde auch sehr neutral. Es teilt die verschiedenen Indizien für die IT in "richtig", "falsch" und "plausibel" ein und der Autor verteilt meiner Meinung nach auchmal ein "plausibel" an ein "richtiges" Indiz, um klarzustellen, dass er hier nicht als Fanboy der Theorie rangeht.

Ich kann also allen die ca 90 Minuten Zeit haben (statt einen normalen Film zu gucken zb.) mal in dieses schöne Werk reinzuschauen, da es meiner Meinung nach sehr gut illustriet, was sich die Jünger der Theorie dabei gedacht haben und sich für den Extended Cut wünschen.

PS: Vielen Dank für den Link zu diesem "Film" NRZ-Cane

11. Reaper15

Atlas schrieb:

Sollte es denn anders Sein. Ich glaube nicht zwar an die Indo, aber nur ab da wo er vom Strahl erwischt wurde denke ich da ist was dran. Alles weitere war einfach nur der Druck und die Angst, die er bei der Reise verspürte. Meine hey, wenn deine Kumpels und Freunde einfach so sterben und dein ganzer Heimatplanet grad vernichtet wird musst du auch Alpträume haben^^

Alles in allem die Interpretieren da einige zuviel rein, habe in keinen der Durchläufe irgendwelche stimmen gehört die nicht von den Personen gesprochen wurden. Außer eine Sache. Er bewegte seine Lippen aber mit 3 sekündiger Verzögerung kamen die Wörter bzw. seine Stimme :D

" W̨̰̗ͫ̊͗̈́̅͆è͎͓̪͊͑ͨ ̯̣̟̖̩ͤ̉̒ͤ̅ͤ̾a̠̦̺͈̖̘͗͆̏ṛ̲͚͚̻̱eͬ̌͑̉̓ ̶͍̪̭͔̝̪̰̒Ľ͔̦̹̼̠ͮ̂̍̿ͣ̚e̔̊ͧ͗͊̐҉͈̹̟̲̳̥g̬͒̿iͨ͆ͥ͊̆̃o̞̘̣͂̏͋̋n͕̼̲̭̫͓̋ͮ̆͑̈́̀,̟̯͖̥͕̠̿ ̘͕̰̭̔̐͠f̡̐̓ͨͦ̎o͈ͥŕͦ͐͛ ŵͫ̊̆͏̹e͔̹͚̣͛̚ ̡̭̲͇a͔̭̤̱̘̥ͨͧ̓ͪ͆͡ȑ̸̳̜͇͆ͩ̎ȇ̢̠̤͕͇̟̈̑͂͋͐ͅ ̸̸̮͖͖̮͖͖̣m̹͉ͧ̃̈̋͂̐a͎̳ͦ̄͆ͯ̍nͣ̍́ͬ҉̤̫̩̬̖͚y̒"
  12. Felix19

Lol habe Grade den Roten weg gewählt und ich habe nicht die Szene bekommen wo man Shepard Luft holen sieth -.- Und ja ich habe sogar über 4000 effektive Millitär Stärke umgenauzusein 5478.

13. The Sorrel

Atlas schrieb:

Ich finde man kann es sich auf dauer sparen vor jeden Satz "Meine Meinung ist..." zu schreiben. Wir tragen hier Indizien zusammen. Und Indizien sind Fakten deren Schlussfolgerungen (um die es dann eigentlich geht) sich nicht beweisen lassen.

Ich verstehe echt nicht, was du willst.

14. Raptorrr

Reaper15 schrieb:

Atlas schrieb:

Sollte es denn anders Sein. Ich glaube nicht zwar an die Indo, aber nur ab da wo er vom Strahl erwischt wurde denke ich da ist was dran. Alles weitere war einfach nur der Druck und die Angst, die er bei der Reise verspürte. Meine hey, wenn deine Kumpels und Freunde einfach so sterben und dein ganzer Heimatplanet grad vernichtet wird musst du auch Alpträume haben^^

Alles in allem die Interpretieren da einige zuviel rein, habe in keinen der Durchläufe irgendwelche stimmen gehört die nicht von den Personen gesprochen wurden. Außer eine Sache. Er bewegte seine Lippen aber mit 3 sekündiger Verzögerung kamen die Wörter bzw. seine Stimme :D

sollte die IT Theorie nicht stimmen wäre das mit dem Kind einfach nur dumm

Ich würde auch nicht von nem fremden kind träumen wenn ich wüsste das in der selben zeit millionen menschen sterben

außerdem wenn die IT Theorie nicht stimmt ist das spiel nur halb so gut wie ME2
    weniger Dialog Freiheit, 0 Verbindung zu ME und ME2
    ich weiß nicht was ihr getan habt aber ich hab die rachni Königin verschont wieso wird in ME3 behauptet ich habe sie getötet?? und die Kolektoren Basis hab ich auch nicht zerstört und es gibt noch andere beispiele die wehrend des Spiels für kleine aufreger gesorgt haben

"Random Guy; I think...| The Rock: It DOESN'T MATTER WHAT YOU THINK!!!!"
  15. The Sorrel

Raptorrr schrieb:
    außerdem wenn die IT Theorie nicht stimmt ist das spiel nur halb so gut wie ME2
    weniger Dialog Freiheit, 0 Verbindung zu ME und ME2
    ich weiß nicht was ihr getan habt aber ich hab die rachni Königin verschont wieso wird in ME3 behauptet ich habe sie getötet?? und die Kolektoren Basis hab ich auch nicht zerstört und es gibt noch andere beispiele die wehrend des Spiels für kleine aufreger gesorgt haben

Das war bei mir aber nicht so. Wird wohl ein Bug bei dir gewesen sein.

Außerdem halte ich ME2 für den schwächsten Teil der Serie, einfach weil er nur eine Brücke zum dritten Teil war, kaum Story hatte und lediglich als Müllhalde für zwar wichtige, aber in ME3 unpassende Handlungsstränge diente.

16. Atlas

The Sorrel schrieb:

Ich hab von dir auch nichts anders erwartet.

17. The Sorrel

Atlas schrieb:

The Sorrel schrieb:

Also willst du dich nicht erklären?

Langsam gehst du mir ein bisschen auf die Nerven, Reaper übrigens auch. Ihr zieht beide die selbe Show ab. Ihr crasht in eine Diskussion hinein, werft mit eurer Meinung um euch als wäre jeder, der sie nicht teilt ein Idiot, redet von Quellen, die es nicht gibt, Aussagen, die nie getätigt wurden und Kritiken, die Bedeutungslos sind und werft dann genau das den Leuten vor, die euch ernsthaft hinterfragen.
    Ich glaube das macht ihr nicht mal absichtlich, ihr seid einfach so.

18. Atlas

The Sorrel schrieb:

Atlas schrieb:

The Sorrel schrieb:

Also willst du dich nicht erklären?

Langsam gehst du mir ein bisschen auf die Nerven, Reaper übrigens auch. Ihr zieht beide die selbe Show ab. Ihr crasht in eine Diskussion hinein, werft mit eurer Meinung um euch als wäre jeder, der sie nicht teilt ein Idiot, redet von Quellen, die es nicht gibt, Aussagen, die nie getätigt wurden und Kritiken, die Bedeutungslos sind und werft dann genau das den Leuten vor, die euch ernsthaft hinterfragen.
    Ich glaube das macht ihr nicht mal absichtlich, ihr seid einfach so.

Ich kann dir gar nicht sagen wie du mich immer aufregst, also spiel dich hier mal nicht so auf.

Wiso sollte ich mich vor dir jetzt rechtfertigen müssen? Ich hab dich nicht mal angesprochen, kritisiert oder sonst irgendwie gemeint. Es wird hier einfach nur über das Ende diskutiert und jeder ist natürlich von seiner Version überzeugt. Das fand ich nur lustig, mehr nicht (falls du's immer noch nicht kapierst: Weil das nur Bioware wirklich wissen kann). Deswegen kann man trotzdem weiter diskutieren, das war auch keine Kritik an Theorien oder Aufforderung das jeder bitteschön 'Meine Meinung' vor jeden Satz schreiben soll. All das was du mir jetzt gerade vorwirfst interpretiest du wie immer in diesen einen kleinen Satz mit viel Fantasie und einer Prise Verfolgungswahn hinein und verdrehst, ebenfalls wie immer, Aussagen so wie sie dir gerade passen. Bravo!

Aber keine Sorge, das bin ich von dir schon gewöhnt.
    Du kannst wahrscheinlich nicht mal was dafür, du bist einfach so.

19. Narrenkoenig

Kinder, Kinder... Warum streitet ihr euch gerade jetzt? Ueber 70 Seiten lang wurde teilweise richtiger Bloedsinn verfasst, der Dan Brown vor Neid erblassen liesse, und jetzt kotzt ihr euch deswegen an. Das verstehe, wer will.

Ich kann auch nicht nachvollziehen, was The Sorrel falsch gemacht haben soll. Seinen Standpunkt argumentativ zu verteten und dabei immer wieder auf Granit zu stossen, kann schon frustrierend sein. Daraufhin hineinzuplatzen und etwas zu trollen, finde ich unangebracht. Ich mach dir keinen Vorwurf, Atlas, zumal ich dich nicht als Provokateur betrachte, aber dass daraus ein kleiner Streit resultierte, war nur logisch. Leider.

Wie auch immer, dass hier User als schlechte Fans und Luegner (sinngemaesse Wiedergabe, kein Wortlaut) bezeichnet werden, finde ich einfach nicht fair. Anstatt das dann auszudiskutieren, wird der Gegenueber mit Ignoranz gestraft. Uncoole Aktion, Alter.

"Man, you're smart. You made poison out of beans, yo."
  20. ssgtgriggs92

Ich verstehe ja nicht mal, warum ihr euch überhaupt noch um das Ende den Kopf zerbrecht. Klar, kann man machen und Ideen austauschen aber letztendlich ist es ja irgendwie sinnlos^^

"When girls go wild, they show their tits to people. When women go wild, they kill men ... and drown their kids in the tub."

Eine Antwort schreiben

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.