G1-ipad-pop_01b
Overlay_android_qual_60

Thema: Deutscher Computerspielpreis CDU kritisiert Nominierung von Crysis 2

Vor etwa einem Jahr von Iron_Wolf gestartet

Tags:

Games: Crysis 2

• Crysis 2
  1. Iron_Wolf

SilentSlayer schrieb:
    Wir nehmen uns einfach alle eine Beliebige Handfeuerwaffe und stürmen das CDU Hauptgebäude.
    Kommt schon lasst sie uns alle abknallen.=)

Es ist ja nicht nur die CDU die solche Ansichten hat, sondern auch ein großer Anteil in der Bevölkerung, beispielsweise hat der englischlehrer von einem meiner Kumpels auf die Tafel geschrieben dass Zugang zu Waffen in den USA in Kontakt zu schwachen sozialen Umfeld und gewalthaltigen Videospielen zu Problemen führt. BTW man hat wohl mitbekommen dass er nicht der Hellste ist ;)

2. Atlas

Iron_Wolf schrieb:
    beispielsweise hat der englischlehrer von einem meiner Kumpels auf die Tafel geschrieben dass Zugang zu Waffen in den USA in Kontakt zu schwachen sozialen Umfeld und gewalthaltigen Videospielen zu Problemen führt. BTW man hat wohl mitbekommen dass er nicht der Hellste ist ;)

Leichter Zugang zu Waffen + schwaches soziales Umfeld + Gewalt in Medien = Probleme?
    Stimmt doch auch...

"Evil beware... We have waffles!"
  3. SilentSlayer

Iron_Wolf schrieb:

SilentSlayer schrieb:
    Wir nehmen uns einfach alle eine Beliebige Handfeuerwaffe und stürmen das CDU Hauptgebäude.

Es ist ja nicht nur die CDU die solche Ansichten hat, sondern auch ein großer Anteil in der Bevölkerung, beispielsweise hat der englischlehrer von einem meiner Kumpels auf die Tafel geschrieben dass Zugang zu Waffen in den USA in Kontakt zu schwachen sozialen Umfeld und gewalthaltigen Videospielen zu Problemen führt. BTW man hat wohl mitbekommen dass er nicht der Hellste ist ;)

Machst du mit oder nicht?

"Even if the morrow is barren of promises Nothing shall forestall my return"
  4. Alexander Derksen

Atlas schrieb:

Alexander Derksen schrieb:
    böse und gut ist kindergarten lehre sohne wörter benutz ich garnicht ;)
    ja joker ist geil der junge spricht mir aus der seele ;)
    ja sorry aber jeder staat der heute steht ist durch gewalt erbaut und wird auch durch diese gehalten, das fing mit verschiedenen affen mit steinen und keulen an und ging über noch effektivere waffen bis hin zum jetztigen staaten mit gesetzten und regeln und amis als beispiel atombomben ;) also wenn das nicht gewalt ist junge das weiss ik auch net ;)) was glaubste warum menschen religion erschaffen haben,.. ein haufen affen die sich gegenseitg töten und über alle herrziehen kannste nur mit etwas kommen was größere gewalt ausüben kann und das ist in diesem fall gott ;) der hatt mehr macht und in diesem fall haben diese affen dann angst und hören auf ihn , zu kann mann affen (menschen) kontrollieren, im heutigem fall durch gesetzte wo die leute eher der freiheitsraub davon abhält zu rauben oder zu töten , naja die meisten jedenfalls;)

Äh ja, is klar. Du solltest unbeding mal einen Ethikkurs besuchen (und am Satzbau feilen) ;)

satzbau war noch nie meine stärke ich tu mein beschränktes bestes meister ;)
    ich sag ja net das der menscnh nur gewalt kennt,.... im gegenteil er ist auch sorgsam, friedlich und liebevoll vorallem seine kunst ;) aber auch gewaltätig und grausam,der mensch ist immer nur so gut wie es ihm die welt erlaubt;)..und darum gehts mir ;) nicht gut und böse kinder gelaber sonderm um einfache wahrheiten der menschlichen natur ;)

5. Iron_Wolf

Atlas schrieb:

Iron_Wolf schrieb:
    beispielsweise hat der englischlehrer von einem meiner Kumpels auf die Tafel geschrieben dass Zugang zu Waffen in den USA in Kontakt zu schwachen sozialen Umfeld und gewalthaltigen Videospielen zu Problemen führt. BTW man hat wohl mitbekommen dass er nicht der Hellste ist ;)

Leichter Zugang zu Waffen + schwaches soziales Umfeld + Gewalt in Medien = Probleme?
    Stimmt doch auch...

Na ich würde beides nicht auf die gleiche Stufe stellen ausserdem könnte man schließlich auch fast-Food (Omega-6-Fettsäuren) als Aggresionsauslöser brandmarken.(diese erhöhen Gewaltbereitschaft deutlich mehr als Gewalt in Medien)

6. Jonath@n

Es ist unglaublich, auf wie viel Dummheit man stösst, wenn man bei Google News "Killerspiel" eingibt. Sowas regt mich immer wieder auf, ich dachte das Wort wäre aus der Mode gekommen... :/

"Jetzt bekriegen sich hier die Konsolen-Fanboys untereinander: Das ist wie Smart gegen Twingo: Egal wer gewinnt, beide verlieren!" - [Mein Steam-Profil: DaveDempsey]"
  7. Iron_Wolf

Jonath@n schrieb:
    Es ist unglaublich, auf wie viel Dummheit man stösst, wenn man bei Google News "Killerspiel" eingibt. Sowas regt mich immer wieder auf, ich dachte das Wort wäre aus der Mode gekommen... :/

Haters gonna hate!

8. Nebulan

SilentSlayer schrieb:

Jo, wie gesagt. Er hat doch recht. Die Gewaltspiele machen da zwar nicht wirklich was, aber insgesamt kann man der Aussage durchaus zustimmen.

9. Graf von Uringa

Hab Ich gelesen. Und gehofft, dass hier niemand dazu einen Thread eröffnet. Dieses Thema ist doch sowas von durchgekaut.

10. Iron_Wolf

Graf von Uringa schrieb:
    Hab Ich gelesen. Und gehofft, dass hier niemand dazu einen Thread eröffnet. Dieses Thema ist doch sowas von durchgekaut.

Damit will sich aber anscheinend nicht jeder abfinden!

11. crying_devil_

SilentSlayer schrieb:

was soll denn der scheiß? das verbuch ich mal unter hirnloses dahergelaber...

und zum thema: ist doch eigentlich normal, dass die politiker wieder aufschreien. ich hör da mittlerweile gar nicht mehr hin, weil ich mich nicht mehr darüber aufregen will. ich verdreh nur noch die augen und klicks weg, weil ich es satt hab und es wesentlich wichtigere dinge momentan in meinem leben gibt.
    klar gibt es auch grenzen, wo ich mich einsetzen würde. aber auf dieses gebelle spring ich jetzt nicht wirklich an, weil es mir einfach zu dumm ist, mich mit solchen einfältigen und intelligenzallergischen politikern auseinanderzusetzen. wenn wieder ein verbot oder ähnliches vorgeschlagen oder durchgeboxt werden soll, dann sähe die sache wieder anders aus^^
    und mich würds jetzt wirklich wundern, wenn die jury neu besetzt werden würde oder das irgendwelche auswirkungen auf diesen mir eigentlich unbekannten deutschen computerspielpreis hätte. das wäre für mich dann einfach nur lachhaft.

"Posting © crying_devil_ 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren oder Kritisieren ohne Erlaubnis."
  12. The Sorrel

Ich finde es ja lustig, wie Politik und Medien von "sogenannten Killerspielen" reden, obwohl sie Diejenigen sind, die diesen Begriff geprägt haben und ihn auch als einzige benutzen.

satzbau war noch nie meine stärke ich tu mein beschränktes bestes meister ;)
    ich sag ja net das der menscnh nur gewalt kennt,.... im gegenteil er ist auch sorgsam, friedlich und liebevoll vorallem seine kunst ;) aber auch gewaltätig und grausam,der mensch ist immer nur so gut wie es ihm die welt erlaubt;)..und darum gehts mir ;) nicht gut und böse kinder gelaber sonderm um einfache wahrheiten der menschlichen natur ;)

Du weißt doch einen Scheiß über die menschliche Natur. Genau so wie ich und jeder andere Mensch auf diesem Planeten.
    Natürlich wird es Chaos geben, wenn die Staaten von jetzt auf gleich ausfallen, auf der anderen Seite wird es dann aber auch immer Menschen geben, die sich mit anderen zusammen tun um Gutes zu bewirken. Ich gehe sogar so weit zu sagen, dass Menschen die egoistisch handeln dies nur tun, weil sie entweder das Vertrauen in die Gemeinschaft verloren haben, oder weil sie vom Leben von Anfang an falsche Vorstellungen hatten. Nicht aber, weil es in ihrer Natur liegt.

13. sturmwusel

Lasst sie doch einfach spinnen... Ist doch ihr Problem, wenn sie sich bei den jüngeren Wählern derart unbeliebt machen.
    Wobei ihnen das vermutlich egal ist...

""Life is like a train [...] and you have to keep choo choo" - SeaNanners"
  14. SilentSlayer

crying_devil_ schrieb:

SilentSlayer schrieb:

was soll denn der scheiß? das verbuch ich mal unter hirnloses dahergelaber...

und zum thema: ist doch eigentlich normal, dass die politiker wieder aufschreien. ich hör da mittlerweile gar nicht mehr hin, weil ich mich nicht mehr darüber aufregen will. ich verdreh nur noch die augen und klicks weg, weil ich es satt hab und es wesentlich wichtigere dinge momentan in meinem leben gibt.
    klar gibt es auch grenzen, wo ich mich einsetzen würde. aber auf dieses gebelle spring ich jetzt nicht wirklich an, weil es mir einfach zu dumm ist, mich mit solchen einfältigen und intelligenzallergischen politikern auseinanderzusetzen. wenn wieder ein verbot oder ähnliches vorgeschlagen oder durchgeboxt werden soll, dann sähe die sache wieder anders aus^^
    und mich würds jetzt wirklich wundern, wenn die jury neu besetzt werden würde oder das irgendwelche auswirkungen auf diesen mir eigentlich unbekannten deutschen computerspielpreis hätte. das wäre für mich dann einfach nur lachhaft.

hoffe du weist das das nicht ernst gemeint war.=)
    Sonst kann ich dir nur mit jeden Punkt zustimmen.

"Even if the morrow is barren of promises Nothing shall forestall my return"
  15. BetterThanABot

Iron_Wolf schrieb:

Graf von Uringa schrieb:

Was will man denn machen, außer die jeweilige Partei nicht mehr zu wählen?
    Eine Facebook-Petition? olololol

"Als DJ würd' ich mich auflegen, wie wütende Chinesen."
  16. Iron_Wolf

BetterThanABot schrieb:

Iron_Wolf schrieb:

Graf von Uringa schrieb:

Nein aber zeigen wie lächerlich solche Aktionen sind (macht ja auch die Süddeutsche).

17. Raptorrr

BetterThanABot schrieb:

Iron_Wolf schrieb:

Graf von Uringa schrieb:

es ist doch immer das gleiche... seit es ego shooter gibt werden sie killerspiele genannt. es ist schon fast ein Schimpfwort wie das N** Wort bei ihr wisst schon.

Und da hofft man vergeblichst das wenigstens die Politiker das Fachwort Ego Shooter benutzen...

"Random Guy; I think...| The Rock: It DOESN'T MATTER WHAT YOU THINK!!!!"
  18. M4tti

"In der SPD-Bundestagsfraktion erklärte der Sprecher der Arbeitsgruppe Kultur und Medien, Siegmund Ehrmann, allein die Verwendung des Begriffs "Killerspiel" wecke Zweifel, ob die Union ein Interesse an einer sachlichen und differenzierten Debatte habe."
    Quelle: http://www.stern.de/digital/spiele/deutscher-computerspielpreis-killerspiel-crysis-2-wird-zum-politikum-1818939.html

Also ich finde einige hier führen sich kein bisschen besser auf als die hier kritisierten Politiker. Wie wäre es mal wenn man nicht nur verallgemeiner würde und sagen würde und alles in den Dreck ziehen würde? Dann wären vllt nicht alle Politiker blöd und nicht alle USK 18-Titel böse Killerspiele^^

Naja aber ist doch schön zu sehen das es einige Fortschritte gibt was das Thema angeht und bin ma gespannt wies weitergeht mit dem Preis^^

19. Dori

Killerspiele...wie ich das Wort hasse

"du ju sink, we nid e ufflaufform?"
  20. SandKastenRocker

Sowas sollte man einfach ignorieren um ihnen nicht noch mehr Aufmerksamkeit zu gewähren...
    Stell dir vor es ist Krieg und niemand geht hin... naja oder so ähnlich...

Eine Antwort schreiben

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.