Nach South Park soll scheinbar die naechste bekannte Serie lizensiert werden: Bereits im vergangenen Jahr aeusserte Activision die Absicht, die Lizensen fuer Family Guy erwerben zu wollen.
Nun soll es angeblich Ende September fuer Xbox 360 und Playstation 3 erscheinen.
Also so schlecht find ich Family Guy jetzt nicht, find sowohl South Park und Family Guy sind gute Serien, man muss nur schauen wie man mit den Witzen klar kommt
Ich fand Family Guy auch immer etwas zu lahm -
Andauernd hatte ich das Gefühl, man versucht mir irgendwelche Vorurteile als Gesellschaftskritik in die Fresse zu ballern.
"Film your murders like love scenes, and film your love scenes like murders. - Alfred Hitchcock"
South Park ist für so etwas meiner Meinung nach besser geeignet, deswegen setzte ich auch große Hoffnung in das Rollenspiel "The Stick of Truth" das irgendwann im Frühjahr 2013 rauskommt. Southpark hat nämlich im Gegensatz zu Family Guy ein zwar abgedrehtes aber funktionierendes Universum, was nicht nur darauf ausgelegt Runninggags abzufeuern.
Ich mag Family Guy zwar auch, es ist halt eine andere Art von Humor, aber gerade bei dieser Serie hat man bei jeder Folge eher eine Aneinanderreihung von lustigen aber relativ unzusammenhängenden Clips, als das wirklich etwas erzählt wird. Southpark ist zwar auch vollkommen bekloppt, obszön und abgedreht, aber es werden wenigstens Storys erzählt, die neben den Witzen auch immer eine Art Moral haben, und bei denen man einen Handlungsstrang erkennen kann.
Ein South Park Spiel in welchem man also die Erlebnisse der Jungs nachspielt ist durchaus vorstellbar. Family Guy funktioniert ja eher wie eine Sitcom, weswegen ich denke das man die Liezens einfach auf irgend ein Spiel daraufklatscht, ohne das humoristisch noch spielerisch irgendetwas etwas sinnvolles dabei rauskommt (wie es ja bei bisherigen South Park spiele Umsetzung eigentlich auch immer gemacht wurde).
Also wie gesagt, bei South Park ist das Potential da was bisher noch nicht ausgeschöpft wurde, welches aber hoffentlich in dem neuen Spiel genutzt wird. Bei Family Guy würde ich meine Erwartungen nicht zu hoch setzten, ich lass mich aber gerne auch vom Gegenteil überzeugen.
2/3 des spiels liegt man dann mit aufgeschürftem knie auf dem bürgersteig und sagt auuuuuu zur zeitüberbrückung :-)
nö wird sicher kein tolles spiel aber was will man machen
Das South Park Tower Defence ist ein durchaus humorvolles Spiel, das auch den soth Park Charme recht gut trifft (was natürlich nicht zuletzt an den original Sprachsamples und teilweise Musikstücken aus der Serie liegt)