Es geht um Werbeflächen wie z.B. auf Glasflaschen oder in Sportarenen. Es werden sicher keine Werbeblöcke wie man sie aus dem Fernsehen kennt auftreten und sowas gabs vorher dem Artikel nach auch schon auf der Xbox.
Der Patentantrag is schon ca 1 Jahr alt.
& beinhaltet tatsächlich Pausen im Spiel, in denen für bestimmte Marken/Artikel geworben wird.
Wird aber wohl eher mit dem Hintergrund von F2P-Titeln abegschlossen worden sein, sodass das "Grundspiel" mit Werbung kostenlos is, aber man dann auf Werbefreiheit upgraden kann.
Außerdem bedeutet die Existenz des Patents noch lange nicht die Durchsetzung des selbigen, also malt mal nicht alle direkt den Teufel an die Wand ;-)
Wenn sie's damit nicht übertreiben,eine Plakatwand zum Beispiel oder eine Biermarke oder sowas,ist in Ordnung aber wenn man tatsächlich während man wo lang läuft aufgehalten wird und sich Werbung anschauen muss(also keine Methode zum wegklichen etc.) geht das zu weit.
Doch finanzierung durch Werbung in Spielen bei Indiegames(durch die oben beschriebenen Mittel) ist in Ordnung aber ob das Sony nötig hat...
Nein es geht um Werbeblöcke. Zusätzlich hat sich Sony nämlich noch eine Funktion zum Zurückspulen gesichert.
Kurz bevor die Werbung einsetzt, soll das Game verlangsamt werden, damit man darauf vorbereitet wird.
Sollte man trotzdem einen Fehler machen, kann mann zurückspulen.
Was du meisnt ist ProductPlacement. Das gibt es allerdings schon seit Jahren.
hust* Verizon *Hust Alan Wake *hust
"Film your murders like love scenes, and film your love scenes like murders. - Alfred Hitchcock"
kompletter schwachsinn diese werbeunterbrechung in videospielen. sollte das spiel wirklich aktiv unterbrochen werden, während man spielt, ist das gaming für mich auf einer zukünfitgen ps4 gestorben. das kann ich absolut nicht brauchen. nicht mal mit zurückspulfunktion. gaming ist zwar ein hobby von mir, aber das würde mir komplett den spaß am spielen versauen. sowas tu ich mir nicht an. und da können sie mir mit ihrem god of war, uncharted, etc. kommen. diese konsole würde ich mir dann nicht mehr ins haus holen... definitiv nicht. soweit kommts noch.
und selbst wenn es zwischen den cut-scenes wär, wärs mir immernoch zu wieder. so einen dreck muss ich mir nicht antun. das ruiniert mir mein spielerlebnis... fehlt nur noch, dass man sich nen blu-ray-film kauft und da dann auch noch werbung zwischengeschaltet wird. was soll denn der scheiß?! ich könnt jetzt grad richtig ausrasten...
Also gegen Product Placement hab' ich ehrlich gesagt nichts, solange es nicht völlig out of place ist. Im Gegenteil kann das das Spielgefühl sogar noch bereichern, wenn man es richtig einbaut. Aktive Werbeunterbrechungen, sprich: Spiel aus, Spot an, halte ich für totalen Schwachsinn. Gut, Sinn macht es vielleicht schon für den ein oder anderen, der daraus Profit zieht, aber stören wird es wohl so sicher jeden Konsumenten, und zwar nicht gerade gering. Vor allem ein Deus Ex oder Dead Space, wo Atmosphäre einfach alles ist, wäre dadurch völlig ruiniert.
Naja, ich sag mal eine Konsole auf der nur Download-Games funktionieren ist auch nicht gerade sehr schlau gewesen... PSPgo *hust*
Also, die Idee hinter der PSPgo war zu dem Zeitpunkt vielleicht nicht die cleverste, aber dumm per se war sie auch nicht. Es wird die Zeit kommen, in der Digital Distribution die Herrschaft übernimmt, auch wenn ich mich wahrscheinlich genau so sehr wie du davor fürchte. Die PSPgo war kein schlechtes Konzept aus Sonys Sicht, aber eben zu früh. Ähnlich verhielt es sich mit Nintendos Powerglove. Hat damals so gut wie niemanden interessiert, aber 15 jahre später ist Bewegungssteuerung der Trend schlechthin geworden.
Es geht um Werbeflächen wie z.B. auf Glasflaschen oder in Sportarenen. Es werden sicher keine Werbeblöcke wie man sie aus dem Fernsehen kennt auftreten und sowas gabs vorher dem Artikel nach auch schon auf der Xbox.
Nein es geht um Werbeblöcke. Zusätzlich hat sich Sony nämlich noch eine Funktion zum Zurückspulen gesichert.
Kurz bevor die Werbung einsetzt, soll das Game verlangsamt werden, damit man darauf vorbereitet wird.
Sollte man trotzdem einen Fehler machen, kann mann zurückspulen.
Das hört sich aber echt nach der miesest möglichen Variante an...
Aber naja, ganz ausschliessen kann man es leider wirklich nicht, dass sie mit sowas um die Ecke kommen würden. Scliesslich hat die Videospielbranche in den letzten Jahren oft gezeigt, dass ihnen die Konsumenten vollkommen egal sind, solange das Geld fliesst. Ist also durchaus möglich, dass Sony jetzt mal schaut, wie bunt sie es treiben können...
Ich glaube aber, falls sie sowas wirklich machen sollten haben sie es dann wohl zu weit getrieben. Kann mir nicht vorstellen, dass die Leute sich derart verarschen lassen.
Könnt ihr euch nicht einfach mal durchlesen, was andere bereits geschrieben haben?
Ist doch wirklich alles doppelt und dreifach zu dem Thema gesagt worden.
"Er bringt uns Liebe, lasst ihn nicht entkommen! Brecht ihm die Beine!"
Ingame-Advertising gibt es ja schon länger. Es hat aber eben eine andere Qualität, ob ich in Need for Speed nur an etlichen Werbebannern vorbeirausche, oder durch einen Werbespot ganz aus dem Spielgeschehen gerissen werde.
Wenn ich die Quelle richtig interpretiere, und es sich dabei nur auf Gratispiele beschränken soll, könnte ich wahrscheinlich noch gut damit leben. In dem Fall ist es ja schon gängiges, nachvollziehbares Mittel, aber sicher kein positiver Schritt in die Zukunft.
Wenn aber bald alle unsere Helden nur noch Energydrinks anstatt Healing Potions trinken, ihr Gear von Lacoste, Ralph Lauren, G-Star und Co gesponsert wird und ich mir vor einem Bosskampf (wenn auch storytechnisch reingetrickst) die neuste Deo - Werbung angucken muss, würde mir die Lust vergehen.
gibts dann bei 18ner titel dann sexhotline werbung?^^
geile sache!!! xD
nee aber ma im ernst...erstmal abwarten was da noch kommt
die entwickler haben da (denke ick ma) auch noch ein wörtchen mitzureden...ick glaub kaum das rockstar zulassen würde das bei max payne 4 zwichendurch werbung läuft(es sei denn sie würde(ingame) im hintergund auf einen fernsehr laufen)
"Es ertönt eine geheimnisvolle Musik auf der Welt - sie klingt als zöge man Rasierklingen durch das Fleisch. Und ich bin gekommen, die Lautstärke aufzudrehen!"
Ist doch immer dasselbe, jetzt alle schön am Rummaulen und wenn dann das erste Uncharted oder God of War mit fetten Werbeblöcken im Spiel kommen, kauft es wieder trotzdem jeder. Inkonsequentes Gamerpack. ;)
Ich kann sehr wohl auf Games verzichten, da bist du stark am verallgemeinern.
Das stimmt. Lieber zocke ich zum 10ten mal MGS auf meiner guten alten PS1 als mir sowas zu geben XD
Ich erinnere mich an Parasiter Eve 2 wo man mittels Coca Cola Getränk HP und MP wiederherstellen konnte. Was mich nicht sonderlich stört. Schade an der Geschichte sind dann die Verballhornungen verschiedener Hersteller in Spielen, die einen gewissen Charm mit sich brachten. Das augenzwinkernde komödiantische Werken der Spieleentwickler wird halt nunmal aus den Spielen verschwinden. Für die Spielehersteller, steht nunmal auch die FINANZIELLE Seite im Vordergrund. Wir dürfen nicht vergessen das sie mit den Spielen den höchstmöglichen Gewinn erzielen sollen. Schaut euch doch mal einen der letzten zwei Bond Streifen an! Die sind geradezu von Produktplacement durchzogen. In einer Szene hat Daniel Craig zwei verschiedene Breitling Uhren an. Was mich mehr ärgern würde, wäre wenn ich während Ladepausen mir Werbetrailer anschaun müsste ehe es weitergeht, oder ich bereits vor dem Hauptmenü mich schon nicht mehr vor Werbetrailern retten kann. Das wäre dann im Spielefluss fatal und wäre wirklich eine wirkliche Negativ Erfahrung.
Wenn bei spielen nur in den Ladebildschirmen Werbung kommen würde wäre es ja eigentlich egal , nur ist ja eben das Problem das man bei der Sony Version mitten im Spiel einen "hinweis" bekommt das gleich Werbung kommt und das spiel dann kurz darauf für die Werbung pausiert bis man die Nachricht bekommt das es gleich weiter geht mit dem Spiel