G1-ipad-pop_01b
Overlay_android_qual_60

Thema: Unterbewertete Spiele

Vor mehr als einem Jahr von Pigeon Jonas gestartet

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Games: Binary Domain

• Binary Domain
Vorherige Seite 1
  1. Pigeon Jonas

Hallo Leute.

Aufgrund des immensen Spieleouputs der letzten paar Jahre passiert es immer wieder einmal, dass gelangweilten, ermatteten, vom Spieleangebot erschlagenden Redakteuren wahre Perlen der Industrie durch die Lappen gehen. Und diese Industrie ist knallhart : einmal eine schlechte Wertung eingefahren, schon endet man als Ladenhüter und gerät in Vergessenheit. Deshalb hier meine Frage bzw. Aufruf :

Sagt mir bzw. allen anderen da draußen, welche Spiele eurer Meinung nach besondere Aufmerksamkeit verdient hätten, welche Spiele zu Unrecht durch schlechte Wertungen belastet werden. Neue, alte, gehypte oder ganz stille Releases, welche Games gibt es da draußen, die eurer Meinung nach auch einen Platz in unser aller Erinnerung verdient hätten ?

Mein neuestes Beispiel wäre Binary Domain : Aufgrund eher mauer Bewertungen und der Tatsache, dass es sich um einen 3rd-Person-Shooter handelt, war mir der Titel zum Zeitpunkt des Erscheinens garnicht bewusst. Einen Monat später habe ich durch Zufall gerade jenes Spiel in der Videothek ausgeliehen, weil es als "Zweispieler" deklariert wurde und ich noch kurz vor einem Gamingabend mit meinem Cousin neues Coopfutter brauchte. Die Ernüchterung kam schnell : Einen Coop-Modus gab es im Menü nicht, daher lag der Gedanke nahe, dass man diesen evtl. freispielen müsse. Ich nehem pflichtbewusst das Pad in die Hand, mein Cousin schnappt sich ein Bier und wir beide gehen mit der Einstellung an dieses Spiel, dass es hoffentlich schnell vorbei sei. Doch dann die Überraschung : flottes Gameplay, zumindest durch ihr Clicheé lustige und dadurch auch interessante Charaktere und vorallem die überwältigende Story führten dazu, dass wir bis zum Abspann um 6 Uhr morgen die Augen nicht vom Bildschirm abwenden konnten.
    [Spoiler]
    Deshalb möchte ich euch diesen Titel ehrlich an Herz legen. Die Geschichte ist wirklich, wirklich interessant, durchaus tiefgründig und durch gute Zwischensequenzen erzählt. In der schön rübergebrachten Cyberwelt geht es um essentielle Fragen des eigenen Bewusstseins, der Frage, was ein Mensch ist und was einen Menschen von der Maschine unterscheidet. In Momenten, wo ein verzweifelter Humanoid sich die Haut vom stählernen Kopf reißt und beteurt, er sei menschlich - da er sich selbst als Menschen sieht, sich dessen bewusst ist und ebenjene Gefühle wie Angst und Trauer empfindet - schlägt einem das Herz bis zum Hals.
    [Spoiler Ende]
    Eine absolute Empfehlung, wenn man der tollen Story folgen möchte und das etwas monotene ( aber durch schwere Kämpfe durchaus abwechslungsreiche ) Gameplay in Kauf nimmt.

2. Narrenkoenig

Da faellt mir sofort Majin and the Forsaken Kingdom ein. Bestimmt nicht das beste Spiel, aber es ging so verdammt unter, dass sich vermutlich kaum jemand fuer das Spiel interessiert. Ich habs mir vor ein paar Wochen gegoennt und war ziemlich begeistert. Anstatt, wie in vielen Spielen ueblich, einen krassen Helden zu spielen, der einen schwaechlichen Begleiter beschuetzt -Resident Evil 4, anyone?- wird hier der Spiess umgedreht. Kurz: Ihr spielt den Schwachen und duerft dem Starken Anweisungen erteilen. Die Beziehung der beiden gefiel mir ganz gut, was insbesondere am fuckin' niedlichen Majin lag :-D

"Life is like walking in the rain; you can hide and take cover or you can just get wet."
  3. Pigeon Jonas

:D Das hätte ich jetzt auch wieder vergessen. Du hast Recht, das Spiel war echt klasse ! Allein die etwas grobe Grafik fand ich so lálá ;)

4. MrBigglesworth

also ick halte ja just cause 1-2 für unterbewertet(gerade den zweiten teil)
    klar kommt das spiel nie an die story von einen gta ran aber das setting is einfach geil,die welten sind riesig und sehen schön aus,das wettersystem is hammer und die möglichkeiten sich auszutoben machen einfach viel mehr spaß als es bei gta4 der fall is...also ick hatte mit just cause 2 wesentlich mehr spaß als mit gta4

...und dann fällt mir da noch ganz spontan postal 2 ein...aber dazu schreib ick ma lieber nichts^^außer vielleicht das es einer meiner lieblings ego-shooter is

"Es ertönt eine geheimnisvolle Musik auf der Welt - sie klingt als zöge man Rasierklingen durch das Fleisch. Und ich bin gekommen, die Lautstärke aufzudrehen!"
  5. ZGoten

Breath of Fire: Dragon Quarter: Eines meiner definitiven Lieblingsspiele. Es handelt sich um ein JRPG mit zugegebenermaßen etwas dünnem Gameplay, hat aber sehr gute Ansätze. Die Atmosphäre ist nach wie vor ungeschlagen.

Deadly Premonition: In diesem Forum alles andere als unbekannt. Schreckliches Gameplay, geniale Story.

Lost Odyssey: Wieder ein JRPG und wieder unterbewertet. Es macht prinzipiell nichts neu oder anders als alles was davor kam, aber was es macht, macht es nahezu perfekt. Sehr emotionales Abenteuer.

Majin and the Forsaken Kingdom: Das hat Narrenkoenig ja schon erwähnt. Im Prinzip ist es ein etwas bunteres ICO mit einigen sehr tollen Momenten und einem nicht zu unterschätzenden Sammeldrang.

Nier: Eigentlich das das Spiel so gut wie jedem bekannt. Deshalb muss man im Grunde auch nichts dazu sagen. Unterbewertet ist es aber dennoch extrem.

"youtube.com/zgoten"
  6. deleted_user_31bda20a

Just Cause 2 würde ich mich anschließen.Habe Beide Versionen und je 20 Stunden rein investiert und habs nicht bereut.Zwar nicht besser als GTA 4 aber auf jeden Fall mehr spaß bringender.

Metro 2033
    Zu unrecht untergegangen.Es hat zwar seine schwächen wie z.b manche Kämpfe gegen Menschliche Gegner und die Technische Unsauberkeit, aber dafür hats eine sehr Geile Atmo, coole Waffen, ein Setting was sehr unverbraucht ist, eine Story die zu Fesseln vermag und einiges immer im Dunkeln lässt und hier heißt es wirklich Mun sparen oder du musst anfangen dein hart verdientes Geld(in form von Militär Mun)zu verballern.

Brütal Legend

Hier habe ich eigentlich nur die Demo gespielt, aber wenn das Spiel auf dem Niveau der Demo bleibt verstehe ich nicht warum es nicht als eins der FUCKING besten Spiele 2009 gehandelt wird.

Blur

1.Scheiß Activision das diese Spiel der Sarg Nadel des Studios war.
    2.Was für ein Geniales Rennspiel.Im Prinzip ist es nichts anderes als Mario Kart mit Normalen Autos, Rennen und Battles aber das macht es verdammt gut. Vor allem wenn man zu Zweit an der Konsole sitzt und dann sich in einer Arena mit allerlei Items beballert und du gerade so noch davon driftest oder einfach mit einen anderen Item konterst ist es einfach mal das Beste Renn-Spiel der Welt.

7. Brala

Nier natürlich, Spiel mit großartiger Musik, unterhaltsamen Charakteren(Kaine, Weiss) und düsterer Atmosphäre.

Pandoras Tower, ein Hybrid zwischen Metroid, Zelda und Castlevania, mit seiner ganz eigenen Mythologie. Sehr schöne Atmo, gelungenes Gameplay, kreatives Design von Monstern und Bossen und die gute 'Oma' Mawda.[/nuff said]

Suikoden-Reihe. Eine sehr gelungene JRPG-Reihe, die leider nie den großen Durchbruch hatte. Einerseits JRPG, mit Ansätzen von SRPG(Strategie-Rollenspiel), einem großartigen Charakterspektrum(je nach Spiel 108 Chars die rekrutiert werden können), jeweils mehreren Enden und natürlich Jeane.[/nuff said]

Fire Emblem-Reihe. Ebenfalls gelungene SRPG-Reihe, mit durchweg interessanten Charakteren, fabelhafter Musik und unverbrauchten Gameplay.

""If your worries and doubts torment you, then just stop thinking about them." Momiji Binboda,"
  8. BetterThanABot

Lost Planet 2 - Die Bewertungen fielen größtenteils eher mager aus, ich für meinen Teil fands jedoch im Koop sehr spaßig! War sein Geld aufjedenfall wert. :)

"ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Praise the Sun ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ"
  9. HyperGamer14

Brala schrieb:

Suikoden-Reihe. Eine sehr gelungene JRPG-Reihe, die leider nie den großen Durchbruch hatte. Einerseits JRPG, mit Ansätzen von SRPG(Strategie-Rollenspiel), einem großartigen Charakterspektrum(je nach Spiel 108 Chars die rekrutiert werden können), jeweils mehreren Enden und natürlich Jeane.[/nuff said]

Werde ich mir irgendwann mal holen und spielen. Ich habe schon öfter gehört das Suikoden 2 der beste Teil sein soll. (Ist aber sehr sehr teuer. Zumindest als ich das letzte mal danach gesucht habe) Wie siehst du das??? Welcher Suikoden-Teil ist der beste???

"All hail the Blitzball of doom und seine Zerstörungskraft and fight with Mogry-Puppets because they can do the Moogle Attack with the ultimate Mogry Power."
  10. Brala

HyperGamer14 schrieb:

Werde ich mir irgendwann mal holen und spielen. Ich habe schon öfter gehört das Suikoden 2 der beste Teil sein soll. (Ist aber sehr sehr teuer. Zumindest als ich das letzte mal danach gesucht habe) Wie siehst du das??? Welcher Suikoden-Teil ist der beste???

Ich habe erst die Reihe mit IV kennen gelernt und dann nur noch V gespielt. (Beide ganz gut). Aber was ich bisher alles von Suikoden II gehört habe, trägt es wohl zurecht den Titel: Höhepunkt der Suikoden-Reihe und eines Klassikers.
    Und es hat wahrscheinlich einen der besten Antagonisten mit Lucas Blight erhalten:
    "Let me tell you something. There are weak men and strong men in this world. The strong men take everything and the weak men die. That's how the world was designed. Now I will show you how it works, weaklings!!!"

""If your worries and doubts torment you, then just stop thinking about them." Momiji Binboda,"
  11. HyperGamer14

Brala schrieb:

HyperGamer14 schrieb:

Ich habe erst die Reihe mit IV kennen gelernt und dann nur noch V gespielt. (Beide ganz gut). Aber was ich bisher alles von Suikoden II gehört habe, trägt es wohl zurecht den Titel: Höhepunkt der Suikoden-Reihe und eines Klassikers.
    Und es hat wahrscheinlich einen der besten Antagonisten mit Lucas Blight erhalten:
    "Let me tell you something. There are weak men and strong men in this world. The strong men take everything and the weak men die. That's how the world was designed. Now I will show you how it works, weaklings!!!"

Ich glaube ich werde Suikoden II mal mit einem Emulator spielen. (Natürlich werde ich mir vorher das Spiel kaufen ;) )

"All hail the Blitzball of doom und seine Zerstörungskraft and fight with Mogry-Puppets because they can do the Moogle Attack with the ultimate Mogry Power."
  12. HyperGamer14

Ich zähle jetzt nur die Titel auf da ich gerade ein bisschen faul bin xD

Okami
    Pokemon Rot/Blau bis Schwarz/Weiß 2
    Parasite Eve
    Chrono Trigger
    Donkey Kong Country Returns
    Sonic Heroes
    Sonic CD
    Sonic Advance 3
    Mega Man 8 (PS1)
    Road Rash
    Rayman Origins
    Rayman 3
    Elsword

13. BetterThanABot

HyperGamer14 schrieb:

Okami
    Parasite Eve
    Chrono Trigger
    Sonic Heroes
    Sonic CD
    Sonic Advance 3
    Mega Man 8 (PS1)
    Road Rash
    Rayman Origins
    Rayman 3
    Elsword

Ich glaub, du hast den Sinn des Threads nicht ganz verstanden^^
    Seit wann sind denn Spiele wie Chrono Trigger, Donkey Kong Country Returns, Pokemon oder Okami unterbewertet?

14. Atlas

HyperGamer14 schrieb:

Okami
    Parasite Eve
    Chrono Trigger
    Sonic Heroes
    Sonic CD
    Sonic Advance 3
    Mega Man 8 (PS1)
    Road Rash
    Rayman Origins
    Rayman 3
    Elsword

Rayman Origins, Okami und Chrono Trigger haben doch jede Menge Lobeshymnen eingesackt und sind alles andere als unterbewertet. Und wenigstens das erstere hat sich auch nicht schlecht verkauft. Ebenso für DKCR und Pokemon Schwarz/Weiß (von denen sich wohl jeder Teil gut verkauft hat).

"Why so British?"
  15. RegenDerivat

deleted_user_31bda20a schrieb:

Brütal Legend

Hier habe ich eigentlich nur die Demo gespielt, aber wenn das Spiel auf dem Niveau der Demo bleibt verstehe ich nicht warum es nicht als eins der FUCKING besten Spiele 2009 gehandelt wird.

Glaub in der Demo kam es nicht vor, aber diese Stage Battles die gelegentlich vorkommen im Spiel waren nichts für jedermann. Ich fand diese ganz gut, aber kann auch verstehen wenn sie für so manchen die Suppe versalzen haben.
    Ansonsten ist Brütal Legend für mich auf jedenfall eines der besten Spiele dieser Gen. Was hauptsächlich einfach an der ganzen Welt, dem Stil, dem Humor und dem ganzen Charme liegt (und natürlich am besten Soundtrack aller Zeiten)

"Lasst mich durch, ich bin Pfleger."
  16. deleted_user_31bda20a

Atlas schrieb:

Rayman Origins, Okami und Chrono Trigger haben doch jede Menge Lobeshymnen eingesackt und sind alles andere als unterbewertet.

Die sind aber auch alles mehr so Kritiker lieblinge und waren kommerziell nicht der Hit.

17. sebitonic

Spongebob Schlacht um Bikini Bottom und Spongebob der Film.
    Die besten Jump 'n' Runs die ich je spielen durfte.

"God created war so that americans would learn Geography."
  18. HyperGamer14

BetterThanABot schrieb:

HyperGamer14 schrieb:

Okami
    Parasite Eve
    Chrono Trigger
    Sonic Heroes
    Sonic CD
    Sonic Advance 3
    Mega Man 8 (PS1)
    Road Rash
    Rayman Origins
    Rayman 3
    Elsword

Ich glaub, du hast den Sinn des Threads nicht ganz verstanden^^
    Seit wann sind denn Spiele wie Chrono Trigger, Donkey Kong Country Returns, Pokemon oder Okami unterbewertet?

Ich meine damit auch dass sie zu wenig erwähnt (und/oder gespielt) werden. Klar, die Spiele die ich aufgezählt habe haben hohe Wertungen bekommen aber es kennen zu wenig Leute bzw zu wenig Leute haben sie gespielt. Die Leute die die Spiele aber gespielt haben loben diese aber auch.

• Update #1 (25. November, 13:42 Uhr):

Pokemon ist speziell in der ''Gamer-Szene'' ja nicht so beliebt und man wird öfters auch schräg angeschaut wenn man sagt dass man die Pokemon-Editionen gerne spielt.

19. BetterThanABot

Atlas schrieb:

Rayman Origins, Okami und Chrono Trigger haben doch jede Menge Lobeshymnen eingesackt und sind alles andere als unterbewertet.

Die sind aber auch alles mehr so Kritiker lieblinge und waren kommerziell nicht der Hit.

Das ändert nichts an der Tatsache, dass sie allesamt ziemlich gute Wertungen bekamen.

20. Atlas

BetterThanABot schrieb:

Atlas schrieb:

Das ändert nichts an der Tatsache, dass sie allesamt ziemlich gute Wertungen bekamen.

Und einige aus der Liste haben sich eben auch nicht schlecht verkauft ;)
    Unterbewertet passt auf jedenfall nicht dazu.

HyperGamer14 schrieb:
    Pokemon ist speziell in der ''Gamer-Szene'' ja nicht so beliebt und man wird öfters auch schräg angeschaut wenn man sagt dass man die Pokemon-Editionen gerne spielt.

Eigentlich ist es doch gerade umgekehrt. Leute, die sich mit Games auskennen wissen Pokemon auch zu schätzen, von allen anderen wird man eher schräg angeschaut, weil das doch irgendwie ein Kinderspiel ist. Es sei denn du meinst mit 'Gamer-Szene' nur irgendwelche CoD-Kiddies^^

"Why so British?"
Vorherige Seite 1

Eine Antwort schreiben

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.