G1-ipad-pop_01b
Overlay_android_qual_60

Thema: Und so beginnt es / Wieder eine Gamingveranstaltung abgesagt

Vor etwa 4 Jahren von Timpossible gestartet

Tags: , ,

1. Timpossible

Nürnberg hat das Intel Friday Night Game abgesagt. Der politische Druck, der aus der “Killerspieldebatte” nach dem Amoklauf von Winnenden sei zu groß geworden. Die Stadt Nürnberg, die auch das Veranstaltungsgebäude verwaltet, kündigte den Mietvertrag aus eben genantem Grund auf.
    Zum Glück wurde bekannt gegeben, dass ein Ersatzort gefunden wurde.

Quelle: http://schnittberichte.com/news.php?ID=1345

Meine Meinung:
    Es ist einfach nur Armseelig von der Nürnberger Regierung. Auf die Hetze gegen Gamer so herein zu fallen. Ich kann nur den Kopf schütteln und hoffen, dass es nur Ausnahmen sind. Ich bin froh, dass es ein Ausweichort gibt.
    Ein solches Verhalten gegenüber der Gamingszene grenzt schon an Hexenjadt. Irgendwann wirds wohl auch eine Art “Black List” geben: Wer CS etc. zoggt, bekommt ein Berufsverbot, wie es in den 50ern unter McCarthy in den USA mit linken Schauspielern war.

"He was a dreamer, a thinker, a speculative philosopher... or, as his wife would have it, an idiot."
  2. Setum

“Es ist einfach nur Armseelig von der Nürnberger Regierung. Auf die Hetze gegen Gamer so herein zu fallen. Ich kann nur den Kopf schütteln und hoffen, dass es nur Ausnahmen sind. Ich bin froh, dass es ein Ausweichort gibt.
    Ein solches Verhalten gegenüber der Gamingszene grenzt schon an Hexenjadt. Irgendwann wirds wohl auch eine Art “Black List” geben: Wer CS etc. zoggt, bekommt ein Berufsverbot, wie es in den 50ern unter McCarthy in den USA mit linken Schauspielern war. "

Gebe ich dir recht! Es war zu erwarten das die “Hexenjagd” der Medien folgen nach sich zieht! Es ist wirklich traurig wie sehr Gamer schon wirklich Diskriminiert und Diskreditiert werden, wenn man auf den vergleich zu Pädophilen und Junkies zurück denkt.

3. vergissmeinnicht

Es wurde einfach ein Sündenbock gesucht und mit “Killerspielen” gefunden. Klar, ein Butterbrot, welches bestimmt jeder der Amokläufer regelmäßig gegessen hat, wird nicht dafür verantwortlich gemacht, denn: Das würde einem ja niemand abkaufen, richtig?
    Also meiner Meinung nach spinnen die alle momentan. Sogenannte Killerspiele würden sowas nie auslösen. Sie könnten evtl. bei einem psychisch erkrankten Menschen das Fass zum überlaufen bringen, das würde ich nicht bezweifeln, aber das könnte wiederum auch ein Butterbrot, das einem beim Streichen runter fällt.
    Diese Amokläufer hatten bestimmt vorher schon eine angeknackste Psyche und daran sind sicher keine Videospiele schuld.
    Sieht aber leider fast so aus, als wäre da ein Hype unter Eltern, Politikern und Medien ausgebrochen. Aber probieren geht über studieren, und die Menschen sollten sich vorher ein Bild von solchen Spielen machen, ehe sie darüber urteilen. Außerdem habe ich eine Reportage gesehen, wo Eltern die besagten Spiele testen und die hatten einen Heidenspaß. Dass dann ein so großer Druck auf Veranstaltungen wie diese ausgeübt wird, finde ich nicht richtig.
    Ich frage mich ja nur, wie sie sich alle erklären, dass in den USA ein Professor einer Universität zum Amokläufer wurde, sowie ein Kerl in Griechenland und noch so jemand…Haben die etwa auch alle “Killerspiele” gespielt? Die waren älter als 40. Dass solche Menschen “Killerspiele” spielen, ist relativ unwahrscheinlich. Naja, soviel dazu…

"Problem? I haven't got a problem. I've got fucking problems. Plural. - Four Rooms"
  4. Farku

das gamen an sich ist nicht der grund das leute amok laufen, der grund ensteht aus dem sozialen umfeld heraus,stress zu hause oder in der schule, das sind die wirklichen gründe die shooter geben höchstens ein wunschdenken wie der amoklauf aussehen soll, meines wissens hat noch niemand aus einem game gelernt wie eine Feuerwaffe wirklich zu bedienen ist, im übrigen ist jeder mensch dazu in der lage andere menschen umzubringen ,wird sind nicht so dermasssen intelligient wie mir meinen, viel wird tasächlich noch durch animalische instinkte geleitet man denke nur an sex, dieser trieb kann man nicht abstellen, was ich damit sagen will ist das dieses animalische mit der schlechten behandlung eine art geistigen Wakelkontakt hervorruft der durch das gamen verstärkt wird. niemand kapiert also gut, dann ladet mich zuner polit debatte ein.

Eine Antwort schreiben

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.