G1-ipad-pop_01b
Overlay_android_qual_60

Thema: Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen?

Vor etwa 4 Jahren von zichy gestartet

Tags: ,

1. Crypto

So Twilight Princess abgeschlossen, weiter gehts mit Xenoblade Chronicles. Hachja liebe Wii, ich hab dir unrecht getan...

"Ich hab ne harte Schale, aber darunter ne weiche Seite..., dann wieder ne harte und danach nur noch Eingeweide!"
  2. Konsolero82

Mass Effect 3 Extended Cut

Es ist auf jeden fall annehmbarer als das Original.

"„Der Typ tut mir zwar leid, aber wenn ich ihn abknalle kriege ich die geilen Granaten!“ - Jörg Friedrich, Entwickler von Spec Ops: The Line"
  3. r.end.y

The House of the Dead: Overkill

Railgunshooter für PS Move

Unterhaltsam, vor allem zu zweit, und einige Lacher garantiert =)

""Irre? sahen die etwa aus wie Irre?...Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie trifft!""
  4. xPascalx

Dead Space 1

schönes Spiel mit echt hammer Horroreffekten, hat aber auch kleine schwächen und zwar der für mich zu leichte Endboss, kann sein das sich das auf schwierigkeiten die höher sind als Mittel/Normal, und die tatsache das das Isaac, Leichen vor sich her tritt, sorgt zwar für zusätzliche Schockeffekte, aber zeugt auch von einer recht seltsamen Kollisionsabfrage.

9/10

5. Captain Crunsh

Saints row the third

Manche Szenen sind urkomisch und mit der Charakterindividualisierung habe ich auch viel Zeit verbracht. Es ist auf einen dicken Mann mit rosa Kleid, rosa Plüschpantoffeln, orangener ''dummy'' Frisur, deformiertem Gesicht, aufgespritzten Lippen mit orangenem Lipgloss und Zombiestimme hinausgelaufen.
    In manchen Cutscenes haben wir uns deswegen richtig kaputtgelacht.

Gameplay ist solide, die charakterindividualisierung finde ich wie gesagt sehr gelungen und ''Skillbaum'' ist auch immer etwas feines.

8.25/10

"YOU GOT BOOST POWER - F Zero X"
  6. Luk@s

Pokemon Weiß

Jetzt beginnt mein erstes richtiges EV/DV-Training :)

"Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden."
  7. Nicholas Wagner

'Splatterhouse' (9/10) : ''Mein Geheimtipp. :) Gibts aber nur im Ausland''
    'Spec Ops: The Line (8,4) : ''Fand's gut,nur irgendwie bezweifle ich dass ich es wiederspielen werde.''

8. ocelot

Alone in the Dark 4/10
    Die Story + Filmsequenzen sind gut,ABER das Gameplay ist einfach nur bösartig schlecht.Allein die Autofahrten haben mir den letzten Nerv geraubt,dazu kommt noch das etwas behämmerte Kampfsystem.Obwohl mir doch etwas am Gameplay zugesagt hat,nämlich die Item Aufbewahrung in der Innenseite der Jacke und die Möglichkeit alles zu kombinieren.Für 5€ isses soweit in Ordung aber mehr würde ich niemals dafür zahlen.

"Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht."
  9. gammer95

Walking Dead Episode2
    Batman Harleys Revenge

"Der Moment wenn man sich auf ein Spiel freut es dann das erste mal einlegt und dan merkt das es irgendwie scheiße ist"
  10. felico

Yoshi's Island für den GBA

Das Spiel war mir noch vom SNES in guter Erinnerung und ich habe mit Freude festgestellt, dass ich auch aufm Advance von dem Spiel begeistert bin. Es macht einfach riesen Spaß die abwechslungsreichen und mit viel Liebe zum Detail gestalteten Levels zu erkunden. Dazu kommt noch das Punktesystem, was doch ab und zu dazu motiviert, den Level nochmal zu spielen und auch die letzte rote Münze zu finden. Begeistern können auch die Endgegner, die fast immer eine witzige Idee als Grundthema haben und unterschiedliche Strategien erfordern. Besonders in Erinnerung geblieben ist mir der Frosch und auch der Endkampf, der geschickt die damals auf dem SNES innovative Neuerung eines animierten Hintergrundes (also quasi pseudo-3D) ausnutzt. Falls ihr das Spiel also noch nicht kennt und irgendwo seht, sofort zugreifen! Egal ob für den GBA oder SNES, es lohnt sich.

Insgesamt also ein super Zeitvertreib auch für unterwegs, dessen einzige (kleine) Kritikpunkte die Nintendo-typische Knuddel-Bunt-Optik und der doch sehr moderate Schwierigkeitsgrad sind.

9,5/10

"Meine gute Laune ist gerade meine Motivation suchen gegangen... jetzt sind beide weg..."
  11. Captain Crunsh

Castlevania: Lords of Shadow

Gutes Spiel, knackige Rätsel, präzises Kampfsystem.
    Die Jump & Run abschnitte sind wegen der etwas ungenauen Steuerung ungewollt schwierig.

Kleiner Spoiler: Der Twist/Cliffhanger am Ende ist interessant und mies zugleich, lässt aber viel Spielraum für einen 2. Teil, der nebenbei auch schon angekündigt wurde.

8.5/10

"YOU GOT BOOST POWER - F Zero X"
  12. LordRoxas

Mass Effect 3 Extended Cut (9,5/10)

Ich war vom ursprünglichen Ende nicht enttäuscht, da es für mich zwar nicht perfekt geendet hat, aber dennoch war es ein sehr gutes Ende. Nach dem Update, einfach den Spielstand vor der letzten Schlacht geladen. Bis auf ein paar Charaktere, die mir im Laufe der kompletten Trilogie sehr wichtig geworden sind, die dann aber beim "neuen" Ende nicht weiter erläutert wurden, war es für mich keine Verschlechterung aber auch keine Verbesserung.

"Restriction 666 released, Dimensional Interruption Imaginary Number Formed! Azure Grimoire, Activate!"
  13. Mighty Maik

The Walking Dead (Episode Eins + Zwei).

Ist spät und ich mag nicht hier eine Art Test schreiben.
    Wer aber mit Zombies und dem Point and Click Genre was anfagen kann und nichts gegen ein paar Quicktime Events hat, sollte hier unbedingt zugreifen.

Gefallen tun sowohl das Gameplay, als auch die Gespräche und die Entscheidungen die man tätigen muss.

Einzig und allein, die ruckler und kleine freezes nehmen etwas flow aus dem Spiel. Passieren aber, die nicht zu oft auftreten, meist zwischen einzelnen Ingamesequenzen und nicht während man was drücken muss. Also etwas unschön, aber okay.

Wenn ich eine Zahlenwertung geben sollte, dann wäre es eine
    9/10

Leider muss man etwas warten, bis der dritte /vierte und fünfte) Teil zum Download erhältlich sind.

"http://gamingorama.blogspot.com/ Guile Theme -> Hall of Epicness!"
  14. wHoot

Diablo 3 (Normal)

Und ich muss sagen, im Gegensatz zu D2 sehe ich momentan absolut keinen Anreiz, das Spiel auch auf den nächsten drei Schwierigkeitsstufen durchzuspielen. Vielleicht kommt das noch mit der Zeit, aber irgendwie ist das Spiel leider nicht das, was ich erwartet hatte :/

Jetzt mach ich mich erstmal an die Batman Arkham Reihe, Asylum momentan bei 30% und es ist einfach nur der Hammer.

15. 2latroP

wHoot schrieb:
    Diablo 3 (Normal)

Und ich muss sagen, im Gegensatz zu D2 sehe ich momentan absolut keinen Anreiz, das Spiel auch auf den nächsten drei Schwierigkeitsstufen durchzuspielen. Vielleicht kommt das noch mit der Zeit, aber irgendwie ist das Spiel leider nicht das, was ich erwartet hatte :/

Jetzt mach ich mich erstmal an die Batman Arkham Reihe, Asylum momentan bei 30% und es ist einfach nur der Hammer.

Hehe der Anreiz ist das looten von immer besseren Items^^
    Der frust kommt erst Akt 3/4 auf Inferno ;) bis dahin ist alles fein ;)

"Aber Baum war´n sechs ne?"
  16. wHoot

2latroP schrieb:

Hehe der Anreiz ist das looten von immer besseren Items^^
    Der frust kommt erst Akt 3/4 auf Inferno ;) bis dahin ist alles fein ;)

Hat weniger mit Frust als mehr mit Unlust zu tun :p Mir is schon klar, dass man bessere Items farmen kann, aber das farmen besteht in diesem Fall ja darin, dass man irgendwie möglichst viel Gold zusammensammelt um dann gutes Equip zu kaufen. Bei d2 hat man sich ja noch ne Axt abgefreut wenn irgendein goldenes Item gedroppt ist nach dem gefühlt 100. mf Run ;) Das ist ähnlich bescheuert, aber doch irgendwie anders gewesen. Kann's schwer beschreiben, hatte nachm durchspielen von D3 nur einfach keine Lust mehr,als ich dann plötzlich wieder im ersten Akt stand.

17. TheEismann

Gears of War 3
    weiß garnicht warum ich es durchgespielt habe. War eigentlich viel zu langweilig. Ich mag stumpfe Ballereien ohne Tiefgang und jeglichen Sinn und Verstand, aber GoW war irgendwie sehr Lahm. Die noch so groß cineastisch inscenierten Viecher und Effekte haben irgendwie auch nichts retten können. Die Charaktere waren auch zu einschläfernd.
    4/10

18. ReservoirHog

Ohje, bei mir ist das auch Diablo 3 auf Hölle. Trotz des neuen Patches 1.0.3 ist mir die Lust komplett vergangen, weil der Spaß am Sammeln verloren gegangen ist. Ich habe bei 100 Stunden Spielzeit (davon ca. 40 auf Inferno) nur ein Item gefunden, das ich trage. Den Rest habe ich mir im Auktionshaus gekauft, von gefarmten Gold.
    Mittlerweile liegt das Desktopsymbol verstaubt in einer Ecke und wird es wohl auch bleiben. Vielleicht waren meine Erwartungen zu hoch, möchte hier auch nicht nur meckern, denn in einer Vierergruppe kann man sich durchaus seinen Spaß machen. Aber nachdem auch Kumpels von mir keinen Bock mehr haben, hat sich das erledigt. Schade. Jetzt hab ich wenigstens wieder Zeit für Fifa 12.

19. terrortil

Diese hier!

"Maybe you'll find someone else, to help you. Maybe Black Mesa. That was a joke. Haha."
  20. Daxcend

Da es bei mir eine Phase gibt, wo ich gerne Retro-Sachen spiele, war es bei mir
    jetzt C&C Tiberian Dawn GDI/NOD. :)

Gruß,

Daxcend

"Intelligenz wird oft verwechselt mit der Fähigkeit, seine Dummheit besser verbergen zu können als andere Menschen"

Eine Antwort schreiben

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.