G1-ipad-pop_01b
Overlay_android_qual_60

Thema: Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen?

Vor etwa 4 Jahren von zichy gestartet

Tags: ,

1. Lemare

Blade Runner
    ich geb dem spiel ne 9,5/10
    hab alle alternativenden durch und muss sagen das spiel hat mich echt mal wieder umgehauen. so viele entscheidungen die man treffen kann und auswirkungen haben... da kann mass effect sich noch was abgucken.
    wer das noch mal zocken will und auf den neueren os's die bekannten bugs hat einfach melden, ich hab gute 3 stunden gebraucht bis ichs hatte.

2. JaROCKs

Game of Thrones (PC)
    Eigentlich eine ziemlich gute Umsetzung einer Buch-TV-Serie zu einem Spiel, allerdings ist für meinen Geschmack das Setting ein bisschen ungünstig gewählt. Eine Zeit unabhängig von der aktuellen Erzählung hätte dem Spiel zweifellos einen höheren Wiederspielwert beschafft. Das Kampfsystem mag ein wenig fragwürdig rüber kommen, dennoch fand ich das Spiel gerade auch wegen der Dialoge sehr unterhaltsam. 78/100

""If people can get PAST can they also get FUTURE?" - Barry, American Dad"
  3. Nebulan

Metal Gear Solid 2 der HD Collection
    Trotz der natürlich veralteten Grafik immer noch ein klasse Spiel. Steuerung und Schießen sind zwar teilweise unnötig schwer, jedoch ist die Story sehr abwechslungsreich.
    Soviele Twists habe ich schon lange nicht mehr in einem Film, Buch, Spiel, etc. gesehen :D
    Wenn ich mal berücksichtige, dass das Spiel im Prinzip 10 Jahre alt ist vergebe ich eine:
    9,5/10

Edit: 1000. Post :)

4. LongJohn

Assasins Creed

5. Captain Crunsh

Dragons Dogma

Klasse, ich hatte mit dem Spiel mehr Spaß als mit Skyrim.
    Trotz einiger Fehler hat das Game viel Potenzial, das im Nachfolger hoffentlich besser genutzt wird.

8.75/10

"YOU GOT BOOST POWER - F Zero X"
  6. Bender11

ich würd gern tekken 9 abschliessen, finds aber nirgends ;)

"Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie gelegentlich mit etwas Butter einreibt."
  7. Gabberhead

Infamous 2 als gut Junge 8,5/10

"Hardcore4life"
  8. sebitonic

Batman Arkham City

Ein wirklich gelungener Nachfolger mit vielen sinnvollen Neuerungen und einer Menge von Nebenmission zu erledigen, aber insgesamt hat mir persönlich Arkham Asylum ein kleines Stückchen besser gefallen. Vor allem, weil eine Irrenanstalt von der Atmosphäre her besser wirkt als eine ganze Stadt voller Irrer.

9/10

"God created war so that americans would learn Geography."
  9. Smore

The Last Story

Joa gestern Abend abgeschlossen und war insgesamt doch leicht überrascht, im positiven Sinne =D
    Hatte echt nen guten Flow, die Thematik fand ich eigentlich echt nett (hui Ritter, Liebe hihi), Charaktere waren toll und Kampfsystem war auch gut. Vor allem so die letzten 7-8 Stunden in denen man ne menge krasser Zauber zur Auswahl hatte und mit dem passenden Equipment sich total mega super-awesome-owerpowered gefühlt hat, waren geil^^
    Sicherlich ziemlich linear, aber mit einer Spielzeit von gut 25h und nem schön actionreichem Kampfsystem macht das mir nichts....supi ;D

10. Smore

sry für Doppelpost^^

11. Neawt

Schokomuffin schrieb:
    Deus Ex: Human Revolution
    Zum 4. Mal jetzt durchgespielt.. einfach grandios. Mehr muss man dazu nicht sagen.
    10/10

Ich habs erst vor paar Tagen durchgespielt, hat richtig Spaß gemacht. :)
    Leider habe ich 2 Fehler begangen, die mir zu spät aufgefallen sind und mir erst einmal den Spaß an einem erneuten
    Durchspielen genommen haben.
    Der erste (bzw eig zweite) Fehler war, eine Nebenmission nicht beendet zu haben. Und zwar die, welche man bekommt, nachdem man den ersten Endboss hat gehen lassen und er später seine Schuld begleichen will. Ich weiß noch, dass mir gesagt wurde, dass mich eine ominöse Person treffen will, aber ich bin nicht hingegangen und nach dem Ortswechsel war sie weg. :( Aber das ist jetzt nicht so schwerwiegend.
    Der andere, und der wesentlich schlimmere, Fehler war es, im Tutorial die Gegner getöt zu haben. Danach habe ich nämlich nur noch auf betäuben gespielt und musste nach beenden feststellen, dass das ganze umsonst war... Und noch einmal den Pazifisten zu spielen habe ich grade echt keine Lust.^^

"Er bringt uns Liebe, lasst ihn nicht entkommen! Brecht ihm die Beine!"
  12. himyg

portal 2

extrem gut extrem tricky

13. chickenmcnuggET

Final Fantasy VII,

bin sogar einigermaßen stolz auf mich, am Anfang hab ich das ganze Spielsystem nicht so wirklich kapiert -.-
    Aber ich hab die Chocobo-Zucht gemeistert und mich mit der Ritter-der-Runde-Substanz bis nach oben gefudelt! :D

Na ja, und was gibt es zum Spiel schon groß zu sagen außer:

10/10
    Das Spiel ist sehr, sehr gut gealtert und die Handlung ist immer noch eine der besten, von ein paar kleinen Kontinuitätsfehlern mal abgesehen (ich sag nur: Hindern wir die ShinRa heldenhafterweise daran, die Welt zu retten, aus irgendeinem Grund, den wir dem Spieler vorenthalten)

PS.: Rufhaus for President!

"Eine Pflaume ohne Grund, Überfiel nen Vagabund, Doch der Mann war äußerst quick, Biss der Pflaume ins Genick"– Bertold Brecht, Der gute Mensch von Sezuan, all rights belong to Suhrkamp Verlag GmbH & Co. KG, Berlin"
  14. Schlitscha

Spec Ops: The Line

Grad eben endlich durchgespielt. Story mäßig einfach nur ein absolutes Highlight in dem ganzen "Ja ähm Krieg, knall mal hier und da die Leute ab, juckt ja eh niemanden" Shootereinheitsbrei. Zwischendurch echt mal so Momente wo man sicht denkt "Schei*e ... was hab ich hier grad getan?" . Auch die Charaktere gefallen mir, die eigenen 2 Squadmates sind jetzt nicht so seelenlose Marionetten die nur blöd nebenher laufen, die fügen sich schon gut ein und sind einem nicht komplett egal. Im Gegenteil, man baut schon ne gewisse Verdbindung zu den Charakteren auf.

Grafisch ist es auch schön anzusehen, aber das ist ja bei heute rauskommenden Spielen fast schon standard. Mit dem Setting und dem tollen Soundtrack sorgts trotzdem für ne klasse Atmosphäre.

Gameplay technisch erfindet das Spiel jetzt nichts neu. KI verhält sich okay, sowohl die gegnerische als auch deine eigenen Teamkollegen. Die Möglichkeit deinen 2 Squadmates Befehle zu geben find ich persönlich jedoch ein bisschen überflüssig, da ich es eigentlich fast nie benutzt hab. Aber sonst läufts Gameplay technisch gut, Deckungssystem etc. geht alles gut von der Hand.
    Und was die Länge des Spiels angeht. Naja, es bleibt halt nen Shooter, spielt man nunmal an 1,2 Tagen gemütlich druch.

Trotzdem würd ich dem Spiel insgesamt gute
    9/10
    Punkte geben.

Ist aufjedenfall weiter zu empfehlen wenn man mal nen Shooter wegen einer guten Story kaufen will, und nicht nur wegen dem Multiplayer!

15. Creakhead

Splinter cell alle durchgezockt und ich weiss, es kommt spät, aber ich war abgelenkt.

nun ist syndicate, alan wake und einige mehr dran:D

"Rechtschreibfehler dienen dazu, den leser aufmerksam zu machen und dafür zu sorgen dass er auch alle liesst"
  16. Sintos

Grade mit der Mass Effect Trilogie abgeschlossen. Und ich fand das Ende echt gut, auch wenn viele es nicht mögen, die haben die Geschichte wohl nicht so ganz verstanden.

Tolle Trilogie die man nur ans Herz legen kann, auch der Wiederspielwert ist hervorragend.

Jetzt kommt nochmal Read Dead Redemption dran.

Kennt ihr noch ein paar gute RPGs für die XBOX? Außer Blue Dragon und Skyrim?

MfG

17. Truchsess

Darksiders:
    Ach, ich liebe dieses Spiel einfach.
    Es verbindet die besten Elemente von Zelda und "God of War", mixt es mit einer einfallsreichen Story und einem coolen Design, ausserdem einem Storytelling-Tempo, dass weder den Spielfluss hemmt, noch die Geschichte ganz vergessen lässt.
    Das Spiel hat kleinere... sagen wir mal Desgin-Schwächen, wie zum Beispiel die Wurmlöcher, welche den Spieler nicht direkt teleportieren, sondern bei denen man jedesmal noch einen Pfad entlangwandern muss, allerdings sind solche Kleinigkeiten wirklich keine grosse Sache, ausserdem gefallen mir andere "Kritikpunkte", wie zum Beispiel das Back-Tracking eigendlich sehr gut, weil man ein bisschen ein Gefühl für die Welt erhält.
    Ich würde nicht sagen, dass dieses Spiel frischen Wind ins Actionadventure-Genre gebracht hat, dafür ist das Gameplay doch noch etwas zu generisch, aber mit dem Selbstvertrauen aus dem ersten wirklich genialen Teil und einer Story, welche hervorragend funktioniert, erhoffe ich mir vom baldigen Zweiten Teil inzwischen schon fast ein bisschen eine neue Referenz für das Genre.
    Drücken wir die Daumen ;-)

Fazit: Hervorragendes Action-Adventure mit originellem Stil und Story.

"http://www.youtube.com/user/YouTalkVideos"
  18. Atlas

Truchsess schrieb:

/sign
    Wobei man in Sachen Stil sagen muss, das es vorallem auf die persöhnliche Vorliebe ankommt. Kann man mehr mit grichischer Mythologie anfangen ist God of War besser geeignet, wenn man Fan der göttlichen Komödie ist, greift man zur Dantes Inferno, und Darksiders deckt eben den christlichen Sektor ab^^

"Evil beware... We have waffles!"
  19. Truchsess

Atlas schrieb:

Truchsess schrieb:

/sign
    Wobei man in Sachen Stil sagen muss, das es vorallem auf die persöhnliche Vorliebe ankommt. Kann man mehr mit grichischer Mythologie anfangen ist God of War besser geeignet, wenn man Fan der göttlichen Komödie ist, greift man zur Dantes Inferno, und Darksiders deckt eben den christlichen Sektor ab^^

Da hast du natürlich recht, aber ich meinte eigendlich vor allem das rein visuelle Design. Samael, Vulgrim und all die Dämonen und Monster sehen einfach nur genial aus!
    Ich meine, so sehr ich "God of War" auch mag, das Design der Gegner ist da Teils eigendlich recht Standart. Eine Meduas sieht halt aus wie eine Medusa, und ein Zentaur wie ein Zentaur.
    Kann aber natürlich auch damit zusammenhängen, dass diese Fabelwesen schon wesendlich ausgetretener und innerhalb ihrer Mythologie vom Optischen her auch klarer Definiert sind, als die Erzengel, Apokalyptischen Reiter und Dämonen der christlichen Mythologie.

"http://www.youtube.com/user/YouTalkVideos"
  20. Atlas

Truchsess schrieb:
    Kann aber natürlich auch damit zusammenhängen, dass diese Fabelwesen schon wesendlich ausgetretener und innerhalb ihrer Mythologie vom Optischen her auch klarer Definiert sind, als die Erzengel, Apokalyptischen Reiter und Dämonen der christlichen Mythologie.

Würde schon sagen, dass das daran liegt.
    Wobei ich die technisch-modernen Engel schon fast etwas sehr gewagt fand^^

Den größten Pluspunkt von Darksiders gegenüber der Konkurrenz seh ich halt in seinem Zelda-Aspekt. Die Kombination von Hack'n'Slay und Adventure ist einfach perfekt gelungen und differenziert das Spiel auch etwas von der Masse. Und das ist immer ein Vorteil :D

"Evil beware... We have waffles!"

Eine Antwort schreiben

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.