G1-ipad-pop_01b
Overlay_android_qual_60

Thema: Tokyo Game Show 2010

Vor fast 3 Jahren von Antibrot gestartet

Tags: , , , , ,

Games: Metal Gear Rising: Revengeance, The Last Guardian

• Metal Gear Rising: Revengeance
  • The Last Guardian
  1. Antibrot

Es ist mal wieder soweit, in Japan ist Tokyo Game Show!

Auch wenn ich sicher bin, dass in nächster Zeit auch noch seitens GameOne darüber berichtet wird, so will ich doch diesen Thread nutzen, um über neue Spieleankündigungen sowie neues Material von heiss erwarteten Titeln zu diskutieren.

Hier erstmal ein paar Trailer.

Devil May Cry
    Debut Trailer

Ein neuer Titel zu Capcoms Devil May Cry-Serie wurde angekündigt. Der Trailer erweckt stark den Reboot-Eindruck, mit einem bedeutend jüngeren Dante und einem merklich anderen Stil.
    Das Spiel wird entwickelt vom britischen Studio Ninja Theory, welches sich schon mit Heavenly Sword und dem bald erscheinenden Enslaved einen Namen machte.

Shadows of the Damned
    Debut Trailer

Shadows of the Damned entsteht in Zusammenarbeit von Resident-Evil Macher Shinji Mikami mit dem kreativen Kopf hinter Killer7 und No More Heroes, Goichi Suda, auch bekannt unter dem Pseudonym suda51. Als Sahnehäubchen verzeichnet sich Ex-Silent Hill-Komponist Akira Yamaoka für die Musik zuständig.
    Viel ist noch nicht bekannt über das Spiel. Im Trailer wird jedoch schnell ersichtlich, dass es sich um einen Third Person Shooter handelt und man massenhaft Dämonen über den Haufen ballert.

Metal Gear Solid Rising: Neues Material
    Free Cutting Walkthrough

In dieser Demonstration des Free Cutting-Systems gibt es mehr Wassermelonen, Bowling Pins und die dreiarmigen Gesellen, die wir aus MGS4 kennen. Sehr charmantes Video.

The Last Guardian: Neuer Trailer
    Frolic Trailer

Endlich, nach über einem Jahr Funkstille gibt es einen neuen, knapp zweiminütigen Trailer zu The Last Guardian. Auch wenn man immer noch nicht genau weiss, was davon Gameplay ist und was nicht, zaubert das freudige Zusammenspiel des Jungen und dem Riesen-Ratten-Hunde-Vogel-Katzen-Vieh einem doch ein Lächeln auf das Gesicht.
    Zum Schluss gibts sogar noch ein angeteastes Releasefenster.

Fühlt euch frei, weiteres sehenswertes Material zu verlinken.

Was meint ihr zu dem gezeigten? Könnt ihr euch für diese Spiele begeistern? Was haltet ihr vom Reboot von Devil May Cry? Wie lange haltet ihr es überhaupt noch aus, auf The Last Guardian zu warten, bevor ihr selbst versucht, einen Vogel mit einer Katze zu kreuzen? Oder könnt ihr mit japanischen Spielen schonmal grundsätzlich nicht viel anfangen?

• Update #1 (16. September, 22:32 Uhr):

Child of Eden: Mehr Gameplay
      Tetsuya Mizuguchi Walkthrough

Director Tetsuya Mizuguchi führt uns in dieser Demonstration höchstpersönlich durch eines der Level des kommenden Kinect-Titels Child of Eden. Dazu gibts mehr Einsicht in die Gameplay-Mechanismen und die Bewegungssteuerung.

"Wherever I am, you'll always be more than just a memory — Flogging Molly: If I Ever Leave this World Alive"
  2. Antibrot

Battlefield: Bad Company 2 Vietnam
    State of Mind Trailer

Ein neuer, sehr melancholischer und stimmungsvoller Trailer zur kommenden Multiplayer-Erweiterung von Battlefield: Bad Company 2, der allerdings noch nicht gross erahnen lässt, welche spielerischen Neuerungen auf uns zukommen werden.
    Das Lied im Trailer heisst übrigens "For What It's Worth" von Buffalo Springfield.

"Wherever I am, you'll always be more than just a memory — Flogging Molly: If I Ever Leave this World Alive"
  3. Antibrot

Team ICO Collection
    Debut Trailer

Erste bewegte Bilder zur angekündigten Team ICO Collection, bestehend aus den beiden PS2-Klassikern ICO und Shadow of the Colossus. Bereits lässt sich erkennen, dass merklich an den Texturen geschraubt wurde.

• Update #1 (16. September, 23:37 Uhr):

Yakuza: Of The End
      Debut Trailer

Der neuste Teil der Yakuza-Serie spielt mit den Erwartungen alteingesessener Fans, indem es mal schnell ein Heer an Zombies durch die Stadt torkeln lässt. Ja, ganz genau, Zombies. In Yakuza.

4. The Noob Master

thx für die infos

"If you store a Pokemon in a PC... Does it become a Digimon?"
  5. doraemon

Hui, danke für die Informationssammlung!
    Ich bin ja immernoch sehrsehr zwiegespalten, was Metal Gear Solid Rising angeht. Die Grafik ist ja wirklich atemberaubend und die Schnitttechnik auch sehr beeindruckend, aber mit Metal Gear selber hat es für mich gar nicht mehr so viel zu tun, soweit ich gesehen habe - weil das Zerschneiden einfach so in den Vordergrund rückt, dass die "Philosophie" des Anschleichens und dem "es ist nicht immer notwendig, jemandem der im Weg steht, zu töten", vernachlässigt wird. Irgendwie. Ist ja auch klar, nachdem der Teil ja kein Stealth sondern eine "Lightning Bolt Action" ist.

Wage ich jetzt einfach einmal zu behaupten, da ja sonst noch nicht viel bekannt ist über MGS:R (und das Video bei mir auch in der Mitte nicht mehr weiterladen möchte). Und eigentlich will ich mir darüber auch noch gar keine Meinung bilden. (So, nichtssagender Beitrag fertig)

6. Antibrot

Im Gamescom-Podcast von derWesten.de gingen sie auf ein Interview ein, ich glaube es war mit dem Producer von Metal Gear Solid Rising, Shigenobu Matsuyama.

Darin hat er gesagt, dass es durchaus auch Schleich-Elemente geben wird. Zusätzlich geht er noch auf den E3-Trailer an, und sagen, dass sie nicht empfehlen, so zu spielen, wie es dort gezeigt wurde, i.e. metzle alle Gegner nieder, die dir in die Quere kommen.
    Es wird gesagt, dass das Zan-Datsu (cut and take/schnibbeln und grabschen) Spielelement, d.h. dass man seine Gegner präzise an bestimmten Stellen zerschneiden kann und so an "Loot" rankommt, nur bei mechanischen Gegnern funktioniert. Bei menschlichen Gegnern bringt es dir als Spieler nichts, sie in möglichst kleine Stückchen zu schnetzeln, und dass sie nicht vorhaben, das Spiel in diese Richtung zu designen.
    Mit dem Free Cutting System ist es aber z.B. möglich, nur die Waffe eines menschlichen Gegners zu zerschneiden, so dass er wehrlos wird und für den Spieler keine Gefahr mehr darstellt. Da dies aber nicht so einfach ist, ist es durchaus möglich, dass man aus Versehen die Hand des Gegners erwischt, und das wird dann auch für den Spieler negative Konsequenzen haben.

Ich kann es jetzt nicht Wort für Wort wiedergeben, den Podcast kasst du dir sonst hier selbst runterladen und anhören.

7. noam1n

gelöscht

"Und ich will dir weisen ein Ding, das weder Dein Schatten am Morgen ist, der dir nachfolgt, Noch dein Schatten am Abend, der dir begegnet; Ich zeige dir die Angst in einer Handvoll Staub."
  8. vicZero5

MGS: Rising wird sicher nicht in Deutschland erscheinen...
    Ich kann falsch liegen aber ich glaub nicht wirklich dran.
    Aber auf jeden fall freu ich mich drauf, zu sehen wie es am Ende sein wird, Hirnloses Geschnetzel oder durchaus ein gutes Stealth-Game? :/

Das ICO und Shadow of the Colossus für PS3 erscheinen find ich richtig geil.
    Schade nur das ich SotC schon auf PS2 durch gespielt habe... .__.

Und zu DMC.
    Ich galube ein DMC was an mir vorbei gehen wird.
    Dante ist bei mir ein cooler weißhaariger Halbdämon! Nicht son braunhaariger Typ... und jetzt raucht der auch noch! Soll der damit "cooler" wirken? Also für mich nicht. Ich fand bei DMC 4 schon gewagt Nero zum eigentlich Hauptcharakter zu machen aber DAS TOP ALLES!
    Dante so umzukrempeln gefällt mir nicht.
    Ich hoffe, das wird noch geändert.
    Reboot gefällt mir sehr, der Stil ist ganz okay aber wie schon gesagt, wie Dante jetzt "gemacht wurde" gefällt mir GAR NICHT!

• Update #1 (18. September, 14:06 Uhr):

Ach ja...
      was mir gerade wieder aufgefallen ist, der Typ im Video bei MGS Rising zerschneidet die achen auf dem Tisch. Der Tisch bleibt aber ganz OBWOHL die Klinge durch geht. Sieht irgendwie komisch aus findet ihr nicht? xD

"Bitte acht bit."
  9. Antibrot

Deus Ex: Human Revolution: Neuer Cinematic-Trailer
    A New Man Trailer

Ein weiterer Cinematic-Trailer für das im Frühjahr 2011 erscheinende Deus Ex: Human Revolution wurde auf der TGS gezeigt. Der Trailer ist gewohnt bombastisch wie die bisher gezeigten, und verliert auch ein paar grobe Worte über die Story.

Valkyria Chronicles 3 angekündigt
    Debut Trailer

Der dritte Teil von Segas RPG-meets-TPS Reihe Valkyria Chronicles wurde mit einem (komplett japanischen) Trailer auf der TGS angekündigt. VC3 erscheint, wie bereits VC2, für die Sony PSP.

Vanquish: Story Trailer
    Extended Story Trailer

Spoiler: Die Russen sind die Bösen! ..Mal ehrlich, gibt es irgendwen, den die Story von Vanquish auch nur halbwegs interessiert? Ich freu mich sehr auf den Titel, aber nur weil das Gameplay so F*CKING AMAZING aussieht.

10. Antibrot

Tekken Tag Tournament 2
    Debut Trailer

Die Spieleankündigungen hören nicht auf auf der TGS. Der neuste Teil der Tekken-Serie wurde mit einem kurzen Teaser-Trailer angekündigt, und siehe da: Tag Team ist zurück! Im Trailer werden schon vereinzelte Team-Combos gezeigt, besonders viel vom Spiel bekommt man allerdings nicht zu sehen.

11. NiNjA G4mEr

was denn, ist immer noch kein resident evil 6 angekündigt worden :(
    ich will endlich einen neuen resident evil tei

aber bisher find ich mgs rising am besten. übels geil. man sieht den schnitt seines schwertes genau da, wo man zugeschlagen hat

"Mach jede Nacht RICHTIG Legendär!"
  12. ayana

wow...danke für die infos und deine mühe!!!

"nachts ist es kälter als draußen...oder so..."
  13. Antibrot

@ayana: Immer gerne. ^^

Wenn ich schon dabei bin, hier noch eine letzte nennenswerte Nachricht von der TGS, wenn auch etwas verspätet:

Ninja Gaiden 3 offiziell als "In Entwicklung" bestätigt

Bisher ist aber ausser diesem Stück Concept Art nichts über das Spiel bekannt, das zur Zeit von Team Ninja entwickelt wird. Weitere Infos sollten nächsten Jahres folgen.

Um aber diesen Thread doch noch etwas mehr abzugewinnen, würde ich gerne das angeteaste Erscheinungsdatum von The Last Guardian ansprechen, das im neuen Trailer vorkam: Holiday 2011.
    Mit Holiday ist nämlich Christmas Holiday gemeint, d.h. wir werden auf The Last Guardian wohl noch über ein Jahr warten müssen.

Findet ihr es gut, dass sich das Team so viel Zeit nimmt, um das Spiel so perfekt wie möglich zu machen?
    Hätte man mit dem Zeigen von erstem Material vielleicht länger warten sollen, und schadet es vielleicht sogar dem Spiel, wenn es das Marketing nicht schafft, die Vorfreude bis Ende 2011 aufrecht zu erhalten?
    Spielt vielleicht die ICO & Shadow of the Colossuss-Collection eine Rolle im späten Erscheinungsdatum, weil diese die Zeit von Team ICO beansprucht?

Ich persönlich weiss nicht, ob ich noch so lange auf das Spiel warten kann. Ich wünsche mir zwar, dass es so perfekt wie möglich wird, aber wenn ich mal gehyped bin, dann bleibe ich das in der Regel kein volles Jahr lang.
    Ich hoffe, dass in nächster Zeit etwas mehr Videos zu dem Spiel auftauchen, die auch mal "richtiges" Gameplay zeigen, am besten noch mit Kommentar der Entwickler.

14. doraemon

Danke, Antibrot, so genau hatte ich mich dann doch noch nicht über Rising informiert. Mir wäre es auch einfach komisch vorgekommen, wenn sie die MGS-Philosophie einfach geändert hätten. Das Spiel ist aber, denke ich, trotzdem nichts für mich. Zumal es ja storymäßig nicht so ein großes Puzzelstück sein soll (außer natürlich, man ist ein Raiden-Fan).

15. Cr0w

Yeah! Da sind schon ein paar Titel bei auf die ich mich freue :-D

Auf jedenfall MGS Rising und Tekken Tag Tournament 2.
    Die leicht verschönerten Team Ico Games lassen mich fast mich selbst in den Ar... beissen, dass ich keine PS3 habe... :-(

"Dean: Hey, we gotta go check out Johnny Ramone's grave when we're done here. Sam: You want to dig him up too? Dean: Bite your tongue heathen!"

Eine Antwort schreiben

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.