G1-ipad-pop_01b
Overlay_android_qual_60

Thema: Metroid Prime

Vor etwa 4 Jahren von The Sorrel gestartet

1. The Sorrel

Ich klicke mich so durchs Forum, und auf einmal fällt es mir wie Schuppen von den Augen:

Es gibt ja noch keinen Thread zu Metroid Prime.

Nunja, das muss natürlich geändert werden!

In diesem Thread kann man über die gesammte Trilogie diskutieren, auch über Hunters.

Diskutiert über die Story, darüber wie gut oder schlecht diese Spiele sind, was euch gefallen hat, oder auch nicht, welchen Teil ihr favorisiert, ja, hier darf Metroid von mir aus auch mit Halo verglichen werden (Obwohl dieser Vergleich meiner Meinung nach dumm ist)

Ich differenziere hier Prime ganz bewusst mit dem Rest der Serie, da sich die Trilogie ja stark von dem Rest unterscheidet.

Ich mag alle drei Teile.

Metroid Prime hatte eine ungeheuer schöne Spielwelt, belästigte den Spieler nicht mit unnötigen Cutcenes und war einfach… Wunderschön. Von der Fregatte Orpheon bis hin zum Einschlagskrater, die Ganze Zeit ein Oha!- Effeckt.

Echoes hatte dafür einfach eine unheimlich dichte Atmosphere, den schönsten Spielesoundtrack, den ich bisher gehört habe, und wartete mit einer extrem genialen Architektur auf.
    Alleine der Aufbau der Spielwelt hat mir nicht gefallen, die Infrastruktur war so gut, dass sie einem einfach zu klein vorkam. Außerdem war die Dunkle Welt nicht so groß wie die Helle, und immer nur eine Art Übergangsweg.

Corruption ging einen neuen Weg, hatte auf einmal eine gut erkennbare Story, war überraschend Modern und schaffte es wirklich, alle drei Teile sinnvoll miteinander zu verbinden.
    Leider hatte es zu viele nervige Cutcenes. (Nicht mehr als jedes andere Spiel auch, es stört aber trozdem ein wenig)

Desweiteren hat Metroid ja auch die coolste Heldin aller Zeiten, also
    lasst die Diskusion beginnen.

2. dunklerHass

Mir gefallen die Metroid Spiele sehr gut.
    Macht sehr viel Spaß!!!
    Einen bestimmten Lieblingsteil habe ich allerdings nicht…..
    Ich kann das Spiel nur jedem empfehlen….

3. luke333333

Finde die älteren Teile besser,
    Hunters is eins der besten Multiplayer-Spiele für DS
    find ich

4. Gardist

ich habe alle metroids gespielt auser 2 auf den gameboy und mein fazit ist das metroid 3 und metroid meine lieblingsspiele dieer serie sind .metroid 3 wegen der story und der schwiriegkeit an manchen stellen und außerdem der 1-2 guten rätsel.metroid prime war das 2 spiel das ich für meine gamecube und mein erster titel um das haus nich mehr zu verlassen.das spierl hat in gegensatz zu metroid an rätseln zugenommen so habe ich eine 1/2 järige pause genohmmen befor ich in pendrana in den raum kam für den wave beam(hatte kein inet für lösungen ).die bosse sind beim erstenmaln spielen extrem orginel und herausfordent. besonders die geschichte is toll .das ein goldener reiter mein ich auf den planeten kommen würde und den planeteten von der seuche des phazon reinigen würde. Nun zu metroid prime2 und 3.weil das ende von mp1 so mysteriös war (bei 100%) wollte ich umbedingt 2 haben und da es auchnoch genau am meinen geburtsag rauskam war mein 12 geburtstag gerettet.also ich will nicht sagen das mp2 schlecht aber es war eben anders.denoch gefiel es aber so gut wie 1 war es obwohl mir das mit der munition und der multiplayer sehr gefiel(hätte gern ein wifi multiplayer für 3 ^^).die geschichte war mir ein wenig zu makaber das ein leviathan ein planeten in 2 dimension reißen kann ist mir ein wenig zu unlogisch.das beste an teil 2 waren die grandiosen auftritte von dark samus .ich fand immer dark samus ab diesen teil die cooler von den beiden. in diesen spiel haben die piraten aber nich mehr so viel drauf wie in 2.sie sind zwar nicht die hauptfeinde aber was solls. die ing fand ich nioch so schwer da man sehr früh die gegenwaffe zu ihn erhielt und die endgegner fand ich ein witzt.das fazit zu mp2 es ist gut aber nicht so gut wie 1 mir haben die neuerung gefallen aber es mangelte an rätseln und es war zu einfach außerdem war samus da hässlich. und metroid prime 3 hab ich mir zwar nicht gekauft es aber trozdem angezockt und war nicht so erfreut was das spiel bat. die steuerung war ok und das medalien system war manchmal ne herausforderung allerdings war das spiel miener meinung zu kurz und wieder zu einfach.man hatt die geschichte viel zu abrupt gemacht so das man das man manches garnicht verstanden hat. die komischen robotor computer hab ich sowieso nicht verstanden was die sollten aber sie haben samus und darksamus wieder gut inziniert und die anderen kopfgeld jäger fand ich auch gut intiegrit. es gab nun auch wieder einige items aus fusion oder metroid 3 wie die eis rakete und das es nur einen beam gibt und nicht mehr 4 . aber man muste keine "schlüssel " suchen sondern nur kapseln von den man glaub ich nur 5 brauchte und das war in 20-30 min getan war ich ein wenig zu kurz fand . fazit meiner meinung ein guter abschlöuss der trilogie aber trozdem das schlechteste

"Xbox Live= Gardist117 das Funkt bei mir net schweinerei "
  5. Bnarck

ich kenn die ganze hintergrund geschichte von metroid nicht da ich als ich klein war auf snes supermetroid (das auf englisch war nicht verstanden hab) hats mich nicht sonderlich interessiert und hab bis heute nur metroid prime 1 ein bisschen und 3 durchgespielt gespielt die grafik find ich hat sich zur gamecube überhaupt nicht verändert ausser das die beam schüsse nicht mehr so hässlich aussehn wie im ersten gc metroid. das wars… danke

6. The Sorrel

“die grafik find ich hat sich zur gamecube überhaupt nicht verändert ausser das die beam schüsse nicht mehr so hässlich aussehn wie im ersten gc metroid.”

Bist… Bist du blind? o_O

Und warum werden in diesem Thread Posts abgeschnitten? xD

Ich kannte Metroid auch nicht, als ich mit Prime angefangen habe. Ich dachte es wäre ein Ego- Shooter xD

Die “Normalen” metroid Spiele gefielen mir nicht so. Ich mochte bei Prime einfach den realistischen Visor.
    Es ist Blut drauf gespritzt, der Regen drauf geprasselt, die Augen haben sich in ihm gespiegelt und auch die Einblendungen waren realistisch. Besonders, dass man bei 0 Energie noch gelebt hat, weil ja nur der Schilt ausgefallen ist.

7. NBC Flux

was haltet ihr von Metroid Fusion? Ich habs erst nsch Hunters gespielt und vom Setting her gefällt mir das sogar besser.
    Meiner Meinung nach das beste Handheld-Metroid.

"I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time... like tears in rain... Time to die [url=http://www.forum"
  8. shadow_link

mir hat metroid prime hunters für den DS sehr gefallen.

aber auch die alten spiele sind klasse.
    ich weiss gar nicht was mein lieblingsspiel ist…

"You may have a minor case of serious brain damage"

Eine Antwort schreiben

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.