Ich klicke mich so durchs Forum, und auf einmal fällt es mir wie Schuppen von den Augen:
Es gibt ja noch keinen Thread zu Metroid Prime.
Nunja, das muss natürlich geändert werden!
In diesem Thread kann man über die gesammte Trilogie diskutieren, auch über Hunters.
Diskutiert über die Story, darüber wie gut oder schlecht diese Spiele sind, was euch gefallen hat, oder auch nicht, welchen Teil ihr favorisiert, ja, hier darf Metroid von mir aus auch mit Halo verglichen werden (Obwohl dieser Vergleich meiner Meinung nach dumm ist)
Ich differenziere hier Prime ganz bewusst mit dem Rest der Serie, da sich die Trilogie ja stark von dem Rest unterscheidet.
Ich mag alle drei Teile.
Metroid Prime hatte eine ungeheuer schöne Spielwelt, belästigte den Spieler nicht mit unnötigen Cutcenes und war einfach… Wunderschön. Von der Fregatte Orpheon bis hin zum Einschlagskrater, die Ganze Zeit ein Oha!- Effeckt.
Echoes hatte dafür einfach eine unheimlich dichte Atmosphere, den schönsten Spielesoundtrack, den ich bisher gehört habe, und wartete mit einer extrem genialen Architektur auf.
Alleine der Aufbau der Spielwelt hat mir nicht gefallen, die Infrastruktur war so gut, dass sie einem einfach zu klein vorkam. Außerdem war die Dunkle Welt nicht so groß wie die Helle, und immer nur eine Art Übergangsweg.
Corruption ging einen neuen Weg, hatte auf einmal eine gut erkennbare Story, war überraschend Modern und schaffte es wirklich, alle drei Teile sinnvoll miteinander zu verbinden.
Leider hatte es zu viele nervige Cutcenes. (Nicht mehr als jedes andere Spiel auch, es stört aber trozdem ein wenig)
Desweiteren hat Metroid ja auch die coolste Heldin aller Zeiten, also
lasst die Diskusion beginnen.