Siehe Titel ;)
Siehe Titel ;)
Wäre auch interessiert. danke!
Eine Frage was ist "Halt die Fresse?" dieses Projekt von Aggro?
Also ich finde gerade an Amerikanischen Rap NWA sehr genial.
Reakwon, Methodman, Buster Rhymes, Snoop (Gin and Juice), Ludacris, Dr.Dre etc.
ich hab auch zuerst an den wu tang clan gedacht... mir fallen jetzt aber keine künstler ein nur so was machen. die oben von dark_energon genannten machen ja auch alle jetzt mainstream-zeug. meistens sind es die frühen stücke der künstler, die die in diese kategorie am besten fallen...
Rap anbieten kann ich immer, aber mit aggro hab ich nicht viel am Hut. Wenn es was anderes sein darf, dann gerne!
is zwar was ganz anderes(also schon hiphop), aber unbekannt und gut: guante and big cats
ich glaub die kann man auch legal runterladen müsstet ihr mal googlen falls es euch gefällt. hier n song von denen:
http://www.youtube.com/watch?v=OF52ASgx-M8
was ich sehr sehr geil finde kommt aus England...
hier mal ein Link (der Typ ist in Germany fast unbekannt, schade eigentlich)
Beat Assailant - Hard Twelve
england ist ein gutes stichwort! ich liebe den film "shank". der soundtrack ist sehr gut! unten ein beispiel das schön aggressiv klingt ;)
Tempa T - next hype
Erstmal Danke für die ganzen Postings hier
Als ich mir die so durchgelesen und angehört hab, ist mir die Idee zu einem Rap Sammelthread gekommen.
Rap Sammelthread
Postet einfach mal wenn ihr wollt
MfG Deon
Hat sich erledigt, denn den sammelthread gibt es wohl schon
Naja Sufu hat einfach gespinnt...
Also^^, dann poste ich mal meine Empfehlungen.^^
Es gibt eine Menge guter Rap-Artists, zu denen zählen zum einen Größen wie 2Pac,Notorius BIG oder auch Dr. Dre.Jedoch höre ich letztere Rapper mir nicht mehr so oft an, aus dem einfachen Grund-habe einfach alles schon zig mal angehört und war auf der Suche nach etwas neuem!
Zunächst mal meinen absoluten Favoriten, den ich auch jedem nur empfehlen kann, "Gang Starr".Er ist/war, meiner Meinung nach, der "Rapgott", einfach ein klasse Typ, dessen Songs ich den ganzen Tag rauf und runter hören kann.
Hier ein paar Songs: Full Clip, Moment of trouth(Lieblingslied,muss man gehört haben!!!!), dann noch Work, gefällt mir auch ganz gut.Eigentlich gefallen mir ja alle seine Lieder, der Beat ist natürlich krass.
Kommen wir zu De la Soul & Slum village, alle sind große Klasse,
Text und Beat stimmen einfach, auch hier ein paar Song Empfehlungen:
Slum Village-Selfish(da ist Kanye noch Spitze!^^),De La Soul-ring ring ring(relativ bekannt),
De la Soul- la la la(ja, die Songtitel sind einfach gehalten^^, dennoch mein Favorit, da auch hier der Beat einfach krass ist und der Song J Dilla gewidmet ist, wenn ich mich net täusche.
Weiter geht's mit "Naughty by Nature","Oldschool Hip Hop", so würde man diese Songs heutzutage nennen, neben O.P.P gefällt mir auch Hip Hop Hooray sehr gut.
Last but not least, ein Hip Hop Künstler,der ohne Worte auskommt.
Es ist lediglich der Beat, der an dieses Musik Genre erinnert.
Ja, ich rede von Nujabes.Einfach unglaublich chillige Songs, die man nebenher hören kann.Auch hier wieder ein paar Beispiele:
Counting Stars,Aruarian Dance oder Feather(dieser Song hat auch einen Text^^)
Ja, ich denke dies sollte für's erste reichen.Gang Starr und Nujabes sind aufjedenfall ein Muss, da solltest Du mal reinhören, die anderen sind natürlich wieder Geschmackssache.^^
lg
Da ich nicht weiß was "Halt die Fresse! Rap" is werf ich einfach mal ein wenig, in meinen Augen, guten Rap rein:
Immortal Technique - Sehr hart, sehr politisch, sehr sozialistisch
Sage Francis - Persönlich ein ziemlich arroganter Arsch soweit ich das mitbekommen hab, aber er is gut. Kann man ihm nicht absprechen
Aesop Rock - Kenn ich zu wenig um etwas drüber zu schreiben, aber was ich kenne gefällt mir sehr gut. Vor allem die etwas elektronischen Elemente die er gern drin hat
El-P - Bissl experimenteller
La Coka Nostra - Guter Rap-Supergroup unter anderem mit Ill Bill (den ich auch nur empfehlen kann!)