Shell will "mehrere hundert" der 2100 Tankstellen in Deutschland mit Restaurants und kostenlosem WLAN aufwerten. Zudem sollen nun auch die Stationen mit Parkplätzen ausgestattet werden.
Quelle Golem.de
Würdet ihr das Angebot in Anspruch nehmen? Ich persönlich halte das für relativ sinnlos, da ich mich nie länger als 1 Minute dort aufhalte.
""Du darfst eigentlich keinen Spaß haben. Offiziell musst du wirklich so sein wie Merkel: mürrisch. Dann mag dich zwar auch keiner und alle meckern, aber der Deutsche vertraut dir" - Simon Krätschmer FAZ Interview"
Für die "Anwohner" der Tankstellen, die alle paar Tage mal volltanken & dann direkt wieder heim fahren sicher uninteressant.
Aber für Leute, die mitten in ner längeren Fahrt sind & deshalb tanken müssen sicherlich nicht schlecht, wenn man sich noch gemütlich hinsetzen und was essen oder ne Tasse Kaffe trinken kann und nebenbei Mails checkt etc.
Das wird ja sicher nicht an jeder x-beliebigen (Innen-)Stadt- oder Dorf-Tanke, sondern vielmehr auf Autobahntankstellen bzw solchen, die zumnidest in der Nähe von ner Autobahn/Bundesstraße liegen, eingeführt.
meiner meinung nach ein sehr guter schachzug.
wenn eine tanke w-lan hat und man selbst, wie die meisten (so scheint mir) dauernt online ist, via handy ober was-weiß-ich und man während man am tanken ist oder vor allen, wenn man gerade im bistro sitzt, wird man noch mehr vom sinn der reise abgelenkt, vergisst vielleicht surfend die zeit und wird langsam aber sicher durstig oder hungrig. und da schlappt die falle zu :D
einmal ein erfrischungsgetränk bidde und ein saftigen mett-eier-speck-krabbensalt brötchen mit viel kääse
Ich denk mal das dürfte sich wohl nur an Autobahnen wirklich lohnen.
Wie GodOfWar sagte, kann man sich dann da was länger aufhalten und auf die weitere Fahrt vorbereiten.
In Dörfern oder Innenstädten lohnt sich das auch für den Anbieter nicht, da es dort doch eher selten Cafés mit in den Tankstellen gibt. Da sollen die Leute doch bitteschön nur schnell tanken, einen Snack kaufen und die Zapfsäule frei machen. ^^
Ich mein in dem Gebäude, ich geh da nur rein um zu bezahlen und das dauert nunmal nur 1 minute ;)
Btt: Auch wenn ich auf der Autobahn tanken muss fahr ich da wirklich nur hin um zu tanken, für die gesunde Ernährung nutz ich die Fastfood sachen die meistens sogar noch direkt daneben sind
""Du darfst eigentlich keinen Spaß haben. Offiziell musst du wirklich so sein wie Merkel: mürrisch. Dann mag dich zwar auch keiner und alle meckern, aber der Deutsche vertraut dir" - Simon Krätschmer FAZ Interview"